Flüssigkeit aus Überlaufschläuchen

  • #21

    Meine geht deswegen am Di zum Händler. Hab es über mehrere Tage ausprobiert. Wenn Sie länger als 1,5std in der Sonne steht, sabbert es :icon-eek: bei mir sabbert es aus dem äußeren Schlauch. Man sieht es auch das es dort feucht ist, mal sehen was jetzt kommt und nein ich Tanke nie bis oben hin voll, is mir zu anstregend

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #22

    Chris_MT69
    Und, was ist aus Deinem Problem geworden?


    Ich hatte leider noch keine Zeit zu meinem freundlchen zu fahren. Werde ich in den nächsten Wochen tun.
    Bei mir ist das aber ganz sicher kein Benzin. Dann wäre der Fleck schneller wieder weg.


    Meine tropft auch, wenn ich die komplett kalt in die Sonne stelle. Aber nur in der Sonne. In der Garage ist nix.

  • #23

    Bei mir sind die Flecken auch dauerhaft und schmierig.Kamen aber aus der Tankentlüftung. Jedesmal bei mehr als ner Stunde Sonne ein neuer Fleck auf dem Firmenparkplatz. Sieht mittlerweile Furchtbar aus und wäre für mich ein Grund das Moped zurückzugeben, weil ich es so nicht mehr nutzen kann um in die Arbeit zu fahren.
    Ich war auch überrascht das Yamaha den Kompletten Tank wechseln will. Ich kann mir das, mit dem Kompletten Tankwechsel, nur so erklären, dass jetzt an dem alten Tank genau der Fehler gesucht wird, um bei anderen dann eine (möglichst günstige) stille Rückrufaktion im Rahmen eines Kundendienstes durchführen zu können, ohne den Ganzen Tank zu wechseln.

  • #25

    Nein das ist vermutlich nicht der Grund. das Problem tritt auch auf wenn der Tank fast leer ist. Und das auch, wenn man 3 mal nur 2 Liter nachtankt und wieder ne Stunde in die Sonne stellt. Ausserdem haben alle Mt Tanks die selbe grösse. Es sind aber nur wenige von dem Problem betroffen....Ich Tanke z.b. immer nach der Arbeit und fahre dann 30 km Heim. Dann am nächsten Tag wieder 30 Km in die Arbeit. und trotzdem tritt das Problem auf.Und es tritt dann noch die nächsten male auch noch auf. Also nicht nur das erste mal nach dem Tanken. Sondern jedesmal. Das heisst der Tank war bei mir nie mehr als dreiviertel Voll. meistens noch weniger. Und andere viele Mts haben das Problem mit sicherheit nicht da z.b der Vorführer vom Händler jeden Tag voll in der prallen Sonne steht und randvoll getankt wird. Bin schon gespannt ob mit dem Tankwechsel das Problem weg ist.

  • #26


    Das werde ich erst am Dienstag bzw. Mittwoch wissen. Da ich bis jetzt nur es Fotomäßig dokumentiert habe und am Mi eben erst den Termin habe! Bei mir sieht man auch am Schlauch bzw. an dem Schlauch wo die schwarze Sabber brühe raus kommt


    Nach 1 std. ist bei mir nichts, erst nach 2std war der Fleck zu sehen, da ich halbstündlich nachgeschaut habe

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #30

    Ich hab da mal ne Verständnissfrage :eusa-whistle:
    Was mag der Sinn von Überlaufschläuchen sein ..... dass doch wohl was überlaufen soll :!: oder.
    Wenn das reine Entlüftungsöffnungen sein sollten müsste man sie doch nicht im Schläuchen ganz nach unten führen....
    oder hab ich da einen Denkfehler :eusa-think:
    und dass da nicht Hochquellwasser rauskommt ist wohl jedem klar :lol:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!