Flüssigkeit aus Überlaufschläuchen

  • #31

    Und warum kommt es raus, tanke nie bis randvoll u es sabbert nur raus wenn Sie in der Sonne steht in der Garage o wenn ich auf 3. Schicht bin nix nada [FLUSHED FACE]


    Überlaufschauch ist ja schön und gut aber nicht grundlos

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #33


    Wenn´s immer wäre, könnte man schauen woran es liegt und abstellen, nur so ist es für mich nicht hinnehmbar. Wie schon weiter oben beschrieben, standen dort jetzt 5 verschidene Mopeds und keines hat je so gesabbert.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #35

    Ich habe das gleiche Problem. In der Sonne nach längerem Stehen. Nach wievielen Std./Minuten der Fleck aufgetreten ist kann ich nicht bestimmt, jedoch habe ich das Motorrad nach etwa 120 km zügiger Fahrt am Morgen (6-8 Uhr) in der prallen Sonne abgestellt. Zum Abend (20/21 Uhr) bemerkte ich den Fleck, wie oben auch schon beschrieben unter den zwei Schläuchen. Jedoch war mein Fleck nicht nur 2-3cm, sondern eher 8 cm. Kein Benzingeruch, eher "Wasser mit Ölfilm/leicht schmierige Konsistenz". Ich glaube es war der äußere Schlauch feucht, der längere von beiden.
    Auch am Folgetag war wieder ein Fleck. Ich hatte das Motorrad extra an eine andere Stelle gestellt um sicher zu gehen, dass der Fleck von meinem Motorrad ist. Am zweiten Tag bin ich jedoch gar nicht gefahren. Bike stand ebenfalls wieder in der prallen Sonne. Tank hatte etwa noch 4 Liter drin.
    Es war übrigens das heiße Wochenende Ende Juli 2015 (Schatten 39 Grad).
    Seit dem habe ich dem Thema keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. Nun beobachte ich es mal. Ich stelle das Bike einfach mal morgen in die Sonne. Sollte es wieder passieren, werde ich meinen Händler ansprechen.
    Falls das Baujahr/Modell im weiterem Forumsverlauf interessant wird: Bj. Anfang 2014, ohne ABS.

    "Leben und Leben lassen"

  • #36

    Chris ich habe gerade nochmal den anderen Forumsthread zu dem Thema durchgelesen und verwundert Festgestellt das du vor einem jahr das Problem noch nicht hattest. Du schreibst dort sogar du hattest das oped 3 Tage hintereinader in der Sonne und keinen Fleck. Was könnte sich den jetzt geändert haben.
    Meine hatte übrigens das Problem auch bei 20 grad und Sonnenschein, also nicht nur beim Extremtemperaturen. Und ob sie vorm abstellen gefahren wurde spielt auch keine Rolle.

  • #38

    Wenn Motorräder mit Überlauf Schläuchen ausgestattet sind, hat das den Grund das schonmal Flüssigkeiten austreten. Dafür sind die Schläuche auch gedacht.
    Meine Fazer Bj. 2006 hatte ebenfalls Überlauf Schläuche und bei Sonnenschein hatte auch die Fazer getropft.
    Die Bj. 89 er FZR tropst bei warmen Temperaturen auch hin und wieder. Die hat auch Überlauf Schläuche.
    Wärme dehnt aus und Kälte zieht zusammen. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn Kontrollleuchten im Display angehen.


    Ich hatte mal in meiner Fazer etwas zuviel Kühlflüssigkeit eingefüllt und bin anschließend ne Runde gefahren.
    Als ich zwecks tanken anhielt, wurde etwas Kühlflüssigkeit wieder über einen dafür vorgesehenen Schlauch rausgedrückt.


    Ansonsten würde ich jetzt mal grob sagen, alles im grünen Bereich.

  • #39

    Solche Aussagen ärgern mich grenzenlos Sandra. Alles im Grünnen bereich, wenn der ganze Firmenparkplatz mit Flecken übersäht ist?....Alles im Grünen Bereich wenn Täglich 20 mopeds an der selben Stelle parken und nur eine jedentag nen Fleck macht?.sei froh wenn du nicht betroffen bist aber solche Aussagen kannst du dir sparen...

  • #40


    Mich ärgert, dass man nicht sachlich bleiben kann. Ich habe eben oben geschrieben, dass meine Fazer und die FZR auch genauso getropft haben.
    Ich habe auch nicht geschrieben, man muss nicht in die Werkstatt o.ä. fahren. Sowas würde ich mir auch nicht anmaßen.
    Ausserdem darf hier jeder seine Meinung kundtun.


    Wenn jemand sicher gehen will, der kann doch den Händler konsultieren. Spricht doch nichts dagegen. Somit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hat Gewißheit.
    Kann ja gut sein, dass etwas mit dem Tanküberlauf nicht i.O. ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!