Flüssigkeit aus Überlaufschläuchen

  • #11

    Hallo Guenter,


    sorry fuer die etwas unpersoenliche AW und einfach die Threadweiterleitung. Ich denke die Moderation kann das Thema zusammenfassen....


    Nachdem das Thema "Inkontinenz" wohl etwas staerker wird, wuerde es sicher alle interessieren, was da nun die Ursache ist?


    Die Dinger sind ja alle ( oder die meisten ) noch in der Garantie und selbst wenn nicht, bitte den Haendler aufsuchen.


    Eine Ferndiagnose im Forum ist wenig hilfreich, zumal die MT ja noch relativ "jung" ist. Meine verflossene MT hat das Phaenomen nicht gehabt.... und offenbar kennen die Forumteilnehmer noch nicht die Ursache.


    Bei meiner XT 1200 habe ich mal am Wochenende auf das Thema geachtet und die stand im Sauerland am Sonntag bestimmt 2-3 Stunden in der prallen Sonne, da war nix und meinen Garagenboden kenne ich ja, da ist auch nix.


    Ich hatte mal bei der Suzuki V Strom mal den ein oder anderen Benzinflecken und meine Harley hat auch mal einen Tropfen, was weiss ich verloren, aber wie es nun klingt ist die Tropferei doch eher ausserhalb der Norm.


    Wuerde mich persoenlich und sicher auch die anderen interessieren, was Yamaha dazu sagt.


    Vielleicht mal an alle, warum ich nach wie vor Interesse habe, baue gerade eine MT 09 Tracer neu auf ( Unfallmaschine ) und versuche daraus eine echte Enduro zu machen.....


    Spannendes Projekt und faengt erst so richtig im Winter an...

    V 2 ex MT09

  • #12

    Zewa drunter legen, tropfen lassen und am nächsten Tag den Händler Witterung aufnehmen lassen. ;)

  • #14

    Also mein freundlicher hat am Telefon gemeint, dass das aus der motorentlüftung käme. Was auch immer das sein soll. Das Öl würde in der Hitze verdampfen (kann ich mir nicht vorstellen) und dann über den überlaufschlauch ablaufen. Das hört sich für mich als Laien recht komisch an.
    Hat da jemand ne Ahnung davon ob das so sein kann?

  • #17

    Das komische daran ist nur, das es nur bei direkten Sonnenschein passiert. Wenn ich sie heiß in die Garage stell o Sie im Schatten steht. Entsteht kein "Fleck"

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #19

    Hatte meine jetzt paar Tage beim Händler. Er hat das selbe Festgestellt wie ich. Die Flüssigkeit kommt aus dem Schlauch der Tankentlüftung. Egal bei welchem Füllstand des Tankes. Nur bei Sonne. Das Problem war ihm unbekannt und ist noch nie aufgetreten. Ich habe auch selbst gesehen, dass die Vorführmaschine völlig rückstandsfrei in der prallen Sonne parkt. Und das täglich.
    Auf jedenfall wurde Yamaha kontaktiert. Ich bekommen am Freitag nen neuen Tank auf Garantie....
    Ich berichte wieder wenn er drauf ist und die Sonne scheint

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!