Hallo Guenter,
sorry fuer die etwas unpersoenliche AW und einfach die Threadweiterleitung. Ich denke die Moderation kann das Thema zusammenfassen....
Nachdem das Thema "Inkontinenz" wohl etwas staerker wird, wuerde es sicher alle interessieren, was da nun die Ursache ist?
Die Dinger sind ja alle ( oder die meisten ) noch in der Garantie und selbst wenn nicht, bitte den Haendler aufsuchen.
Eine Ferndiagnose im Forum ist wenig hilfreich, zumal die MT ja noch relativ "jung" ist. Meine verflossene MT hat das Phaenomen nicht gehabt.... und offenbar kennen die Forumteilnehmer noch nicht die Ursache.
Bei meiner XT 1200 habe ich mal am Wochenende auf das Thema geachtet und die stand im Sauerland am Sonntag bestimmt 2-3 Stunden in der prallen Sonne, da war nix und meinen Garagenboden kenne ich ja, da ist auch nix.
Ich hatte mal bei der Suzuki V Strom mal den ein oder anderen Benzinflecken und meine Harley hat auch mal einen Tropfen, was weiss ich verloren, aber wie es nun klingt ist die Tropferei doch eher ausserhalb der Norm.
Wuerde mich persoenlich und sicher auch die anderen interessieren, was Yamaha dazu sagt.
Vielleicht mal an alle, warum ich nach wie vor Interesse habe, baue gerade eine MT 09 Tracer neu auf ( Unfallmaschine ) und versuche daraus eine echte Enduro zu machen.....
Spannendes Projekt und faengt erst so richtig im Winter an...