Beiträge von Kugy81

Zuerst dachte ich, dass die Siffe unter dem Motorrad vom Kettenspray kommt.
    Es ist aber sicher das was aus dem Entlüftungsschlauch tropft.
    Das Zeug ist teilweise dann so aggressiv, dass es Löcher in den Asphalt frisst. (ich muss mal Bilder machen)
    Meine steht leider Tagsüber unter einer Abdeckplane in der Sonne. Das verstärkt das ganze wohl noch.
    Schön ist es nicht und da wo sie steht sieht es dementsprechend aus ...

Das mit deinem Ausflug ins Feld hatte ich gelesen und 3x auf Holz klopf ... Glück gehabt und ich glaub auch das nicht weiter kaputt gegangen ist.
    Ich weiß jetzt nicht wie stark dein Ausflug durch das Feld war, aber die Dämpfer haben sicher voll gearbeitet und sind bestimmt oft auf Endanschlag geknallt.
    Das mögen die Dämpfer nicht unbedingt. Ob die nun kaputt sind wird dir ein Händler nicht sagen können. Bezweifel, dass die das Testen können.
    Es muss aber was passiert sein, dass deine alte Einstellung nicht mehr passt.

Mit dem Controller verändert man baulich doch nichts am Auspuff.
    Man gaukelt dem Steuergerät nur einen falschen Wert vor ... ist rechtlich sicher nicht ganz klar ob das so legal ist.
    Wenn Sie damit nicht die Grenzwerte einhält hat man ein Problem.
    Wer aber mit so einen Dummystecker herumfährt macht im Endeffekt das gleiche ...

Die Preise sind schon hoch. Sicher auch wegen der Marke.
    Funktion ist aber gegeben. X-Bionic hat halt dieses anatomisch ausgeformte Extra. Bringt zumindest bei den Socken schon einiges.
    Schwitzen tut man zwar genauso, aber die Funktionsunterwäsche transportiert das von der Haut nach außen. Das können aber auch die günstigen Modelle ganz gut.

Das wirst du wohl nur beheben können, wenn du ohne den Rucksack fährst.
    Ich hab auf meine nackten MT das Yamaha Windschild und den kleinen 4l GIVI Tankrucksack mit dem Quicklock System.
    Bei mir ist es genau anders. Mit dem Tankrucksack strömt weniger auf Oberkörper Helm als mit.

Ich hatte das Phänomen auch recht ausgeprägt, wenn ich gebremst habe und dabei herunterschalte.
    Da musste ich nicht einmal wirklich stark die Bremse treten.
    Hat sich aber mit ändern der Kettenspannung (Kette hatte schon gut einen Hänger :D) verändert und mit neuem Reifen ist es nun auch nicht mehr so.
    (Kettenspannung wurde vom Händler optimal eingestellt, Mechaniker war soweit ich das weiß bei nem Rennstall Chefmechaniker)
    Könnte also in deinem Fall was mit der Kettenspannung zu tun haben.