Wer fährt seine MT oder Tracer im Soziusbetrieb (m/w)?

  • #21

    Prüfgewichte sind immer höher. Wie das nun bei Motorrädern aber genau ist weiß ich nicht.
    Das unsere MT´s die 10-20% mehr aushalten denke ich auch, aber man ist halt offiziell drüber.
    Was ich bei der Tracer schlimmer finde als bei der nackten.

  • #22

    Nur so am Rande, ab 20 % (36kg) Überladung 95€ und 1 Punkt bei der Rennleitung ;)

  • #24

    Gewogen sicher nicht, aber wenn sie die Papiere checken und max. 180kg Zuladung erblicken, deine Tracer mit Koffern und Topcase dasteht und ein Sozius anwesend ist, braucht man nicht mehr viel wiegen ;) Kommt sicher sehr auf den Einzelfall an, aber hier in Bayern wurden Motorräder schon für ganz andere Nichtigkeiten beschlagnahmt :evil:

  • #25

    ... wenn etwas schief geht, hat man neben der Rennleitung auch die Versicherung am Hacken. Da geht dann schnell die Haftung flöten und die Kohle aus dem verursachten Schaden wird zurückgefordert. Gerade Überladung ist da ein echter Steilpass für den Gutchter.


    VG, Thorsten

  • #27

    Bisher keine Probleme im Soziusbetrieb.

    Hallo Forum,

    ich bin nach längerer Abwesenheit wieder im Forum. Ich durfte vor ca. 1 Woche meine neue Tracer 9 GT+

    beim meinem Freundlichen abholen. Komme aus dem Dreieck Deutschland, Luxemburg u. Belgien ( je ca. 25 km ).

    Jetzt habe ich schon eine erste Frage: Benötige ich zum Navigieren mit Motorize grundsätzlich ein Headset?

    Vielleicht trifft Man(n) sich mal irgendwo, fährt eine Runde, oder sieht sich bei einem Treffen.

    Bis dahin => dLzG.

  • #28

    Bevor ich meine MT09 gekauft habe, war ich mit meiner Partnerin zum Probesitzen ! (nicht zum Probefahren) beim Händler.
    Hätte sie nicht gescheit drauf gesessen und "njet" gesagt, hätte ich die MT09 nicht gekauft.
    Aber es hat alles gepasst...


    Evtl. überlege ich noch, im kommenden Frühjahr Sozius-Fußrastenverlängerungen um 50 mm anzubringen.
    Sowas hier:
    http://shop.motofreakz.de/Umba…N7j84TsudACFQzhGwodXPQBGQ

    Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.



  • #29

    Ich nehme ab und zu meinen ältesten Sohn mit. Und habe keinerlei Probleme. Mein Sohn übrigens auch nicht. ;) Aber ich bin sicherlich über 90% allein gefahren.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!