Beiträge von thunder

    Gestern war ich anlässlich der Jahresinspektion bei meinem Händler und habe mich dort erkundigt, wie es mit der Möglichkeit einer Anschlussgarantie aussieht.
    Meine 2-jährige normale Neufahrzeuggarantie läuft im September aus.


    Es ist so, wie schon weiter oben geschrieben.
    Die Anschlussgarantie wird seitens Yamaha nicht mehr angeboten.
    Es ist nur noch möglich, beim Neukauf einer Yamaha gleich eine verlängerte Garantie mitzukaufen.
    Nachträglich geht nicht mehr.

    Die Akra ist dran.
    Originalanlage demontiert (am längsten hat der Lambdastecker gedauert; die Sonde selbst ging zügig raus und alle anderen Schrauben/Muttern ließen sich problemlos lösen).
    Dann erst den Krümmer dran (die Dichtungen haben so gehalten), per Hand angezogen; dann den Endtopf angesetzt und mit etwas Fummeln befestigt.
    Alle Schrauben leicht angezogen, Lambda rein und Motorstart.
    Alles dicht, dann noch die Federn eingesetzt und den Drehmomentschlüssel wirken lassen und fertig !
    Über den Sound brauche ich hier wohl nichts erwähnen.... :dance:


    Danke für die Tipps.

    Kurze Frage an die Akra-Fraktion (52 Seiten in diesem Thread lesen ist arg umfangreich):


    beim Wechseln von der Serienanlage auf die Akra Racing Line beim 2016-er Modell:


    Umbau
    a) erst Krümmer montieren und anschließend den Topf anstecken, Federn dran und befestigen
    oder
    b) Anlage vor dem Anbau zusammenstecken, Federn dran und dann als komplette Einheit montieren


    Was ist sinnvoller?
    Und letzte Frage:
    kann man die Lambda-Sonde samt Kabel abschrauben (ohne dass es Schaden nimmt) oder muss das Kabel oben am Stecker ausgeklinkt werden ?


    Danke für 'ne kurze Antwort!


    Gruß
    thunder