Beiträge von thunder

    Nach 4 Monaten und Tagen 1. Startversuch:
    < 2 Sekunden; so schnell konnte ich den Finger gar nicht vom Starter nehmen, wie der Motor ansprang.


    Zugegeben; meine MT und somit die Batterie sind recht neu.
    Aber offen gestanden hatte ich mit keinem Bike Probleme nach dem Winter mit dem Starten; die Batterie habe ich auch nie ausgebaut.


    thunder

    Na - da stehen mir ja noch ein paar spannende Tage bevor.
    Ab Mittwoch dürfte ich theoretisch wieder auf die Straße; tatsächlich geht's aber frühestens erst ab dem Wochenende.
    Meine MT steht jetzt genau seit dem 31.10. in der Garage.
    Bewegt wurde sie gelegentlich nur, um keinen "Standplatten" zu bekommen.
    Angemacht hab ich die MT in der Zeit gar nicht. Nur einmal einen Batterietester an die Pole gehalten = voll geladen.


    Wie gesagt: ich bin gespannt, wie sich meine verhält ?
    Die Vorgängerin - ein XT660 - war nach weniger als 2 Sekunden da.

    Sehe ich auch so; ohne entsprechenden Schadensfreiheitsrabatt ist VK verdammt teuer.
    Für mich war's in Anbetracht von 18 schadensfreien Jahren überschaubar und von daher bot sich eine VK bei einer neuen Maschine an.

    Ich weiß ja nicht, wie es andere machen, aber wenn ich mir eine Maschine mit 115 PS kaufe (meine letzte - die XT660X - hatte 48), dann will ich auch im Vorfeld wissen, was ich für Steuern und Versicherung löhne.
    Dank Internet ist es heutzutage nicht schwer, sich da einen aussagefähigen Überblick zu verschaffen.
    Dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, ob ich im B-Modus beim TÜV vorfahre, um evtl. auf weniger PS zu kommen..... :hand:


    Ich zahle aktuell für's Saisonschild (03-10) bei Vollkasko mit SB 300 = € 315,-- (SF 18).
    War übrigens nicht ganz so einfach, eine Versicherung zu finden, die auch Vollkasko versichert.
    Das machen nämlich nicht alle....
    Mein Vorversicherung, die ich auf die MT09 übertragen wollte (DA Direkt), hat jedenfalls abgewunken beim Wort "Vollkasko".

    Ja - das habe ich natürlich auch gesehen.
    Deshalb ist das Angebot in der Bucht schon ziemlich dreist, um es mal höflich auszudrücken..... :doh:

    Markus
    Habe mir mal deine Galerie angeschaut.
    Sieht ordentlich aus..... :clap:


    Interessant auch, dass Dein Topf die gleichen "Kratzstellen" wie mein Topf hat (Bild 0475).
    Sieht völlig identisch aus. Vielleicht ist man an dieser Stelle werksseitig mit so einer Art Schaber (wie etwas weiter oben verlinkt) drübergegangen, um die Schweißperlen zu entfernen ???
    Wie auch immer: von der Verarbeitung her ist der Serientopf nicht mal Mittelmaß.... :hand:

    Markus, danke auch für Deine Antwort.
    Im Vergleich zu den Krümmerrohren sieht der Topf dann aber eher schäbig aus mit vielen braunen Stellen und den nicht zu übersehenden Schweißnähten....
    Liegt vermutlich daran, dass der Topf wohl nicht poliert/geschliffen wurde.