Bin leider auch mit meiner 16-er MT09 betroffen.
Habe meinen Händler kontaktiert. Ich soll meine Kontakt- und Fahrzeugdaten per Mail schicken.
Ich würde dann Bescheid erhalten.
Mal schauen, wann was passiert ?
Bin leider auch mit meiner 16-er MT09 betroffen.
Habe meinen Händler kontaktiert. Ich soll meine Kontakt- und Fahrzeugdaten per Mail schicken.
Ich würde dann Bescheid erhalten.
Mal schauen, wann was passiert ?
Zitat von Basti_14048Alles anzeigenund mich wird die 1000er Inspektion genau 120€ Kosten
Dann kannst Du doch zufrieden sein. ![]()
Der Serviceplan - also die durchzuführenden Arbeiten - ist sicherlich überall gleich.
Da gibt's ein Formblatt von Yamaha.
1,2 Stunden plus 0,2 Stunden Probefahrt.
Unterschiede gibt es sicherlich beim Stundensatz des Personals und beim Literpreis für's Öl.
Und daher kommen dann die Preisschwankungen in diesem Thread für die eigentlich die Dienstleistung.
Zitat von RuFriAlles anzeigenAlso wird erste Inspektion zuhause durchgeführt, kosten hier für: 4l Öl 30€ und 8,40€ Ölfilter
Kannst Du machen.
Hast dann aber kein "lückenloses Serviceheft" - wie es immer so schön heißt - und was dann mit Deinem Garantieanspruch im Falle eines Falles passiert, will ich hier jetzt nicht diskutieren.
Aber das muss jeder selbst wissen, ob er die Erstinspektion fachmännisch machen lässt .... ![]()
1.000-er Inspektion beim Freundlichen in Ravensburg : € 239,--.
1,4 Arbeitsstunden; der Rest Filter, Öl, Dichtung sowie Kleinteile.
"toku" hatte hier mal vermutlich für den gleichen Händler einen Preis von 229,-- gepostet; insofern war ich "vorgewarnt"...
Aber: ich habe innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen, was angesichts des super-Wetters und meines Urlaubes positiv war.
Woanders normalerweise: ca. 3-4 Wochen Wartezeit. ![]()
thunder
Zitat von Bari87Alles anzeigenhierzulande kann man es sich leider nicht aussuchen / ebenso wenig wie das Kennzeichen/-größe
Doch - kann man eigentlich schon.
Das Problem ist nur, dass die meisten "kurzen/knappen" Kennzeichen bereits vergeben sind und man dann nehmen muss, was noch frei ist.
Und dann reicht's eben manchmal nicht für das kleinste Kennzeichen = 18x20 cm.
3 Ortsbuchstaben, 2 Buchstaben plus zwei Ziffern geht maximal auf das kleinste Zeichen.
Kannst ja mal hier schauen; vielleicht findest Du da entsprechende Hinweise? Kaltstartanreicherung.....
http://www.mt09.de/forum/viewt…0&hilit=Kaltstart&start=0
Zitat von TruthAlles anzeigenSie qualmt Weiss aus allen Löchern
Was meinst Du damit ?
Falls Du den Auspuff meinst: meine hat nur 1 Loch....
Zitat von ekznevAlles anzeigenhat die schon jemand entdeckt und wenn ja, dann wo?
Vielleicht hier: https://www.mrashop.de/auswahl…9-spoilerscheibe-nsn-2017
Zumindest demnächst verfügbar.
Nach 4 Monaten und Tagen 1. Startversuch:
< 2 Sekunden; so schnell konnte ich den Finger gar nicht vom Starter nehmen, wie der Motor ansprang.
Zugegeben; meine MT und somit die Batterie sind recht neu.
Aber offen gestanden hatte ich mit keinem Bike Probleme nach dem Winter mit dem Starten; die Batterie habe ich auch nie ausgebaut.
thunder