Beiträge von thunder

Update (nach nochmaligem tel. Nachfassen beim Freundlichen):
    Teile sind bestellt (scheinbar zahlreiche) und kommen Anfang kommender Woche.
    Ich soll nach vorheriger Abstimmung irgendwann am späten Nachmittag in die Werkstatt kommen; dann schiebt man mich dazwischen und tauscht die Teile.
    Umbauzeit - wie schon anderweitig beschrieben - ca. 30 Minuten.

Würde ich einen "normalen" Termin machen wollen: momentan ein Wartezeit von ca. 6 Wochen.... :(

Dann kannst Du doch zufrieden sein. :dance:

Der Serviceplan - also die durchzuführenden Arbeiten - ist sicherlich überall gleich.
    Da gibt's ein Formblatt von Yamaha.
    1,2 Stunden plus 0,2 Stunden Probefahrt.
    Unterschiede gibt es sicherlich beim Stundensatz des Personals und beim Literpreis für's Öl.
    Und daher kommen dann die Preisschwankungen in diesem Thread für die eigentlich die Dienstleistung.

Kannst Du machen.
    Hast dann aber kein "lückenloses Serviceheft" - wie es immer so schön heißt - und was dann mit Deinem Garantieanspruch im Falle eines Falles passiert, will ich hier jetzt nicht diskutieren.
    Aber das muss jeder selbst wissen, ob er die Erstinspektion fachmännisch machen lässt .... :eusa-whistle:

1.000-er Inspektion beim Freundlichen in Ravensburg : € 239,--.
    1,4 Arbeitsstunden; der Rest Filter, Öl, Dichtung sowie Kleinteile.

"toku" hatte hier mal vermutlich für den gleichen Händler einen Preis von 229,-- gepostet; insofern war ich "vorgewarnt"... ;)
    Aber: ich habe innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommen, was angesichts des super-Wetters und meines Urlaubes positiv war.
    Woanders normalerweise: ca. 3-4 Wochen Wartezeit. :eusa-snooty:

thunder

Doch - kann man eigentlich schon.
    Das Problem ist nur, dass die meisten "kurzen/knappen" Kennzeichen bereits vergeben sind und man dann nehmen muss, was noch frei ist.
    Und dann reicht's eben manchmal nicht für das kleinste Kennzeichen = 18x20 cm.

3 Ortsbuchstaben, 2 Buchstaben plus zwei Ziffern geht maximal auf das kleinste Zeichen.

Dann halt' uns mal auf dem Laufenden; könnte ja theoretisch jeden treffen.....

Musste erst mal googlen, was das ist bzw. ob Du Dich einfach nur vertippt hast.... :eusa-think:
    Ok - nun weiß ich es !