Beiträge von DIXON

    Hallo,


    vor zwei Jahren beim Fahrsicherheitstraining hätte ich auch fast bei ner Vollbremsung nen Abflug aufgrund eines Stoppies gemacht. Das Hinterrad kam ganz schön hoch.
    Aber selbst mit meiner alten VStrom 650 ist mir das bei einem Fahrsicherheitstraining schon passiert.

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr den kompletten Lenker mit Handschützern von der Neuen Tracer900 auf meine Alte Modell 2016 getauscht.
    Bei den Neuen Handschützern ist die komplette Aufhängung anders als bei den Alten.
    Ich würde im Voraus mal bei nem Händler nachfragen, da die Handschützer nicht billig sind.


    Grüsse
    Markus

    Hallo,


    hatte ich am Anfang auch gemacht. Reichte mir aber nicht. Nackenprobleme hoch zehn.
    Habe mir dann die Gilles Tooling besorgt. Im Zusammenspiel mit dem Originallenker (Tracer 2016) war es auf die Dauer im Nacken auch nicht so prickelnd.
    Habe jetzt den Originallenker der Tracer 2018 dran und keine Probleme mehr.


    Grüsse
    Markus

    Ich denke eher, dass es mit den Protektoren der 18 an den Lenker der 17 keine Probleme geben dürfte.
    Der Spoiler (oder wie man das Ding jetzt nennt) das an dem Protektoren noch dranmontiert war, wurde bei den Neuen weggelassen.
    Und dieser Spoiler stieß bei vollem Lenkanschlag an die Zubehörscheiben an.


    Grüsse
    Markus

    Ne Teilenummer habe ich leider nicht, habe das alles über meinen Freundlichen bestellt. War nicht billig, der neue 2018 Lenker der Tracer kostet 160 Euronen. Mit den neuen Handprotektoren der Tracer war ich schnell mit Einbau bei 400 Euros. Man konnte gerade mal zwei Schrauben von den alten Protktoren weiternutzen. Alles andere wurde bei der 2018 geändert. Aber die Investition hat sich gelohnt. Bin am WE 600km gefahren und hatte keine Nackenprobleme. Habe arbeitsbedingt ein HWS-Syndrom.
    Die Verwirbelungen sind auch weniger geworden. Habe die kleine Givi-Scheibe.


    Die Lenkerblöcke mussten nicht getauscht werden. Habe aber auch die verstellbaren Lenkerblöcke von Gilles Tooling.


    Achja, ich hatte vorher mal mit LSL betreffend eines neuen Lenkers telefoniert. Nachdem ich dem am Telefon meine Problematik erläutet habe, hat der mir zu dem neuen Lenker der Tracer geraten. Fand ich echt positiv von LSL.



    Grüsse
    Markus


    Bin vor der Entscheidung auch die Neue gefahren und hatte keine Nackenprobleme. Schmal liegt mir wohl besser :)


    Grüsse
    Markus

    Hallo,


    ich lasse mir morgen den Neuen Lenker der Tracer an meine Alte montieren, samt neuen Protektoren.
    Durch den breiten Lenker habe ich immer Probleme mit dem Nacken bekommen. Man wird halt älter :D


    Grüsse
    Markus

    Hallo,


    am Wochenende habe ich die mittlere Einstellung probiert.
    Ab 100kmh nicht fahrbar. Die Maschine pendelt nur so daher. :angry-screaming:


    Bei nächster Gelegenheit probiere ich mal die Oberste Einstellung.


    Grüsse
    Markus