Beiträge von DIXON

    Hallo,


    bei meiner war auch kein Kantenschutz dabei.


    Bin gestern ne längere Tour in der untersten Stellung gefahren. Ich muss sagen bisher alles Top.
    Da ich eine Leder-Textilkombi von Revit trage konnte ich gut nachvollziehen, dass die GIVI-Scheibe den Luftstrom mehr zu den Seiten abführt.
    Ich hatte nur ein T-Shirt drunter und keine Inlays in der Jacke und er Luftzug prallte direkt auf die Arme. Am Helm hatte ich keine Verwirbelungen.
    Lautstärkenmässig hat sich zu der grossen Touratechscheibe minimal was geändert. Ist etwas leiser, aber das empfindet ja jeder anders.


    Ich bin 1,85 gross und die Sitzbank ist in der obersten Stellung. Die Sitzbank ist um ca 2cm aufgepolstert.


    Werde demnächst auch noch die anderen Stellungen der Scheibe ausprobieren.


    Grüsse
    Markus

    Habe die Scheibe geschenkt bekommen. :D
    Da ich ja die grosse Scheibe von Touratech dran habe wollte ich die GIVI erstmal nicht anbringen.
    Aber durch den Thread hier habe ich das am WE doch mal gemacht.
    Die Hebel musste ich etwas anpassen, da die Handprotektoren beim vollen Lenkeinschlag die Scheibe berührten.
    Bisher keine Probleme, bin aber auch nur kurz über Land gefahren.


    Hatte mir in der Winterpause diesen Navihalter montiert https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    und mit der GIVI gibts da auch keine Probleme.


    Grüsse
    Markus

    Hallo,


    ich habe auch schon mehrere Trainings beim ADAC absolviert. Darunter auch Kurven- u. Schräglagentraining.
    Beim Schräglagentraining sind wir nur am Anfang mit der Maschine vom ADAC gefahren. Danach mussten wir auf unseren eigenen Maschinen das Erlernte umsetzen.
    War nicht schlecht um ein Gefühl für die Schräglage zu bekommen. Das Kurventraining hat mir persönlich mehr gebracht, da dort besonders auf die Blickführung und die Haltung eingegangen wurde.


    Dieses Jahr habe ich mich mal zu einem Biker-Wochenende beim ADAC angemeldet. Das findet dann auf öffentlichen Strassen statt.


    Grüsse
    Markus



    Habe mir damlas auch die Lenkerklemmen tauschen lassen und in dem Zuge auch drehen lassen.
    Hat aber eher zu Nackenschmerzen geführt.
    Daher die Gilles Riser gekauft und jetzt macht das Fahren auch wieder Spass.

    benutze noch die Abdeckplane von Suzuki von meiner DL VStrom 650.
    Konnte ich damals dem Händler aus den Rippen leiern.
    Passt auch mit den Softbags von Yamaha.


    Grüsse
    Markus

    Sitzbank von DWS
    Tankrucksack und Seitentaschen (Yamaha), wobei die Halterung für den Tankrucksack von SW Motech direkt ist (Yamaha war zu der Zeit nicht lieferbar)
    LCS Brems- und Kupplungshebel
    LED Blinker (Yamaha)
    Gilles Tooling verstellbare Lenkerblöcke
    Touratech Scheibe
    Spiegelverlängerung

    Hallo Matthias,


    wie weiter oben schon erwähnt war es bei mir auch eine ganzschöne Fummelei.


    Habe jetzt mehrer Positionen ausprobiert. Das beste Ergebnis liefert die Scheibe in der untersten Position und die Sitzbank oben. Kann so auch mit offenen Visier fahren.


    Grüsse
    Markus