Quickshifter für RN29, Healtech oder Syncrotech ??

  • #11


    genau das meinte ich aber z.b mit den Bedenken, dass der Sensor richtig und zuverlässig erkennt ob man schalten will oder nicht... scheint also wohl doch eher mit etwas try&error zutun zu haben

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #12

    Die Signalstärke des Sensors kannst du in Echtzeit in der App auslesen. Einfach die Vorspannung so lange hochdrehen bis du beim normalen Schaltvorgang ca. 50% bekommst, das reicht. Die Schaltschwelle wird dann auf die Hälfte der Signalstärke eingestellt und die Sache läuft, du musst dich nur ein wenig spielen ;)


    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #14

    wär mir neu, dass es für den QS Papiere dazu gibt und soweit mir bekannt, ist ne Nachrüstung offiziell nicht zulässig für die Benutzung im Strassenverkehr, will das ganze aber nicht 100%ig behaupten, das ist nur mein Wissensstand


    Shadow
    danke für die info, das ist mal was konkretes, damit kann ich was anfangen...
    also kaufen, vernünftig einstellen und das ding funktioniert.. denke dann wird ich da mal zuschlagen und testen

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #15

    bei Healtech steht "Schaltautomaten sind reine Motorsportartikel die für den Einsatz auf Rennstrecken konzipiert sind. Eine Freigabe für den Straßenverkehr existiert nicht"


    Grüsse Markus

  • #16

    Wo kein Kläger....


    Außerdem: Was solls, die Verkehrssicherheit ist durch sowas jedenfalls nicht beeinträchtigt.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #17

    wo du recht hast, hast du recht... aber Deutschland (und/oder die EU) und ihre zum Teil sinnfreien Regelungen können, werden und müssen wir wahrscheinlich nicht verstehen


    ich hab jedenfalls jetzt den Healtech geordert, weil ich da das bessere Angebot bekommen habe... ich bin mal gespannt

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #18

    mein QS ist jetzt seit einer guten Woche verbaut.. Einbau ging ansich problemlos, Sensor passt aufs original Schaltgestänge, wenn man es etwas verstellt und die Stecker passen alle plug&play... das einzige was mich etwas stört - bin in sowas etwas pingelig - sind die nicht ummantelten Leitungen an den Zwischensteckern zu den Zündspulen, dass die Verkabelung nachher dort etwas chaotisch ist und es keinen Kabelbaum für den 3-Zylinder gibt, sondern nur für 4 Töpfe, was das Kabelwirrwarr nochmal vergrößert. In der Hinsicht werde ich nochmal nachbessern und den Healtech Kabelbaum in den original Kabelbaum integrieren


    Einstellung über die App klappt auch wie es sein soll, ist da ganz schön beschrieben wie was wo, gefällt mir


    Funktion ist ebenfalls gegeben, auch wenn die Schaltvorgänge irgendwie nicht immer gleich sind, manchmal butterweich und dann wieder richtig harte Schläge, dabei unabhängig von Lastzustand, Drehzahl, Motortemperatur usw, kann es nicht beeinflussen, am "härtesten" ist aber immer der Schaltvorgang von 5 auf 6, werde mal noch mit geänderten Unterbrechungs- und Verzögerungszeiten etwas experimentieren, wenns nix bringt, soll es eben so sein, wird das Yamaha Getriebe schon aushalten :D


    und noch ein netter Nebeneffekt der ganzen Spielerei: die Fehlzündungen im Auspuff, wenn man klassisch, also mit Kupplung schaltet, klingt vielleicht etwas prollig, aber hat irgendwie auch was xD


    mein Fazit zu dem Healtech: lässt sich fast unsichtbar verbauen, Einbau und Einstellung klappen problemlos und Funktion ist ebenfalls gegeben, für den aufgerufenen Preis auf jedenfall weiter zu empfehlen.

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!