Beiträge von nakedbiker1005

    ohne weitere Änderungen wären vielleicht 1 oder 2cm möglich, die die Koffer näher ans Heck kommen, was sich vom Aufwand her meiner Meinung nach nicht lohnt.

    Mein Plan war es ja, die Sozius-Haltegriffe komplett zu entfernen, die entstehenden Löcher in der Verkleidung zu schließen und dann die Halter der Koffer auf die minimal mögliche Breite zu bauen, das wären pro Seite dann irgendwas zwischen 4 und 5cm, also schon nen deutlichen Stück und ähnlich dem, was ich mit den SW Motech-Haltern damals an meiner ehemaligen F900XR schon gemacht habe.

    Problem ist aber tatsächlich, dass die kompletten Seitenverkleidungen modifiziert werden müssten dass die Löcher da drin zu sind (mit Blenden ist es zumindest bei den vorderen Löchern nicht machbar) und es auch nach was aussieht. War mir für den Moment dann ehrlich gesagt etwas zu viel Arbeit zumal auch nicht rückrüstbar ohne weiteres.

    Das Projekt liegt aktuell auf Eis zumal ich dieses Jahr auch nicht wirklich oft mit den Koffern gefahren bin, die Idee schwirrt aber noch bei mir im Kopf herum und vielleicht gehe ich das Ganze ja diesen Winter mal an, wenn das andere Bike-Projekt fertig ist

    sieht super aus das MT09 Heck an der Tracer.... schöner als original und wer braucht schon einen Soziussitz


    ein paar Infos zum Umbau wären interessant, was braucht es an Teilen von der MT, was muss selber angefertigt oder modifiziert werden?

    da ja in den beiden oben verlinkten Threads etwas widersprüchliche Infos stehen, hab ich gestern mal selber gemessen....


    bei der '19er GT (RN57) ist die Belegung der Stecker vorn beim Scheinwerfer folgendermaßen:

    - schwarzer eckiger Stecker = Nebelscheinwerfer, Plus an braun/weiß und Masse an schwarz

    - grauer ovaler Stecker = Nebenverbraucher 1, Plus an braun/gelb und Masse an schwarz

    - beiger eckiger Stecker = serienmäßige 12V Steckdose, Plus an braun/schwarz und Masse an schwarz


    die Plusleitungen sind alle geschaltete Klemme 15 und jeweils einzeln mit 2 Ampere abgesichert

    Kabelquerschnitte sollten mindestens 0,5mm² sein, wenn nicht sogar 0,75mm², die Absicherung mit 2 Ampere ist also sehr sparsam gewähnt, da sollte auch etwas mehr möglich sein


    nicht gefunden hab ich den Stecker für Nebenverbraucher 2, der soll aber wohl irgendwie im Heckbereich liegen zusammen mit dem für die Sitzheizung

    Danke für die Links, aber widersprechen sich irgendwie selber, bei dem einen ist die Rede davon, dass die Nebelscheinwerfer an den schwarzen Stecker kommen und in dem anderen Thread ist von einem (oder beiden) grauen Steckern die Rede. Macht mich leider auch nicht wirklich schlauer.

    bei mir kommen keine original Scheinwerfer dran und auch nicht vorne an der Front sondern unten an die Motorschutzbügel... von daher wird es nicht plug&play sein. Die Gegenstecker sind alle nicht das Problem, nur welche/r Stecker wird/werden nun für die Nebler und den Schalter benutzt?


    ....


    muss ich mir also letztendlich wohl doch selber raus messen, wo was dran geht...

    danke für die Antwort, steht aber leider nix drin was mir wirklich weiterhilft...

    dass der Schalter am Lenker ist, ist mir bewusst (wo soll er auch sonst sein), mir gehts eher um dessen Anschluss bei der original Werks-Nachrüst-Lösung; ist der Gegenstecker für den Schalter am Nachrüstkabelsatz dran oder wird ein schon vorhandener Stecker an der Tracer benutzt... weil zumindest bei meiner RN57 liegen in der Front neben der 12V Buchse und dem Nebenverbraucherstecker noch 2 weitere unbelegte Stecker, einer der aussieht wie der Nebenverbraucherstecker und ein kleinerer schwarzer, ebenfalls 2poliger und hier hätte ich eben die Vermutung, dass der kleine für den Schalter ist und der Rest dann schon vorverkabelt ist


    der ein oder andere denkt sich vielleicht wozu der Aufwand, aber ich bin da eben jemand, der gerne originale Verkabelungen benutzt, wenn man schon den Luxus hat, dass sowas vorhanden ist.


    perfekt wären Fotos vom Yamaha Nachrüstsatz (...und dessen Stecker) und die Nachrüstanleitung, weil da muss es ja drinnen stehen, wo was wo wie angeschlossen wird.

    Möchte bzw. muss das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder ausgraben...


    an meiner Tracer sollen Nebelscheinwerfer verbaut werden (keine original Yamaha, da mir die Lösung optisch nicht gefällt), Einbau usw. ist kein Problem, aber ich würde gerne die original Verkabelung nutzen soweit es möglich ist.

    Kann mir eventuell jemand von denen, die selber schon nachgerüstet haben, sagen, wo die entsprechenden Stecker sitzen oder die zugehörigen Fotos aus der Montageanleitung posten oder irgendwie anderweitig zukommen lassen?


    Sieht nach den Fotos bei Yamaha (man findet leider nur sehr dürftige Infos dazu) so aus, als würde der Schalter am Lenker und die Scheinwerfer separat gesteckt werden und der Rest ist quasi schon am Motorrad vorhanden, sehe ich das soweit richtig?

    hätte ich lediglich nach den Drehmomenten gefragt, dann wär meine Frage beantwortet. Die relevanten Werte kenne ich schon, bin lange genug die MT09 gefahren


    Frage ging aber bzgl. des KOMPLETTEN WHB, weil nicht zuletzt auch die Stromlaufpläne interessant wären und da passen die von der MT09 RN20 nunmal nicht so wirklich bei der RN57

    weiter gehts in Richtung Wunschmotorrad....


    - byebye Plastikkoffer, hallo Alukoffer...

    Givi Trekker Alaska Kofferset samt Halterungen...

    Anbau klappte problemlos, sitzt alles sehr stabil, wackelt und klappert nix

    hintere Querstrebe musste umgebaut werden wegen dem kurzen KZH, war aber kein großer Akt, die 4 Knicke anders biegen, das Rohr mittig teilen, um 8cm kürzen und wieder verschweißen und lackieren

    Winterprojekt wird es, die Halter insgesamt noch schmaler zu bauen, dass die Koffer näher am Mopped sitzen. 3-4cm auf jeder Seite sollten problemlos möglich sein...


    - neues Windschild von slipscreenslimited

    Puig war schön, das hier ist schöner von der Kontur her am Übergang seitlich zur Frontverkleidung


    - Halterung fürs Garmin überhalb vom Tacho verbaut. Halter ist Eigenbau (wird noch gepulvert) und an der Scheibenverstellung befestigt, letztere wäre weiterhin nutzbar, brauche ich aber eh nicht







    Servus zusammen und eine Frage in die Runde....


    hat jemand für die Tracer RN57 die originale Reparaturanleitung, also das Werkstatthandbuch in irgendeiner Art zum Download für mich parat?

    falls nein, reicht auch eins von von der "alten" MT, also der RN29, die relevanten Sachen wie Anziehdrehmomente oder Prüfarbeiten rund um den Motor sind ja eh gleich bei den ganzen 900ern


    danke schon mal...