Beiträge von nakedbiker1005

    generell ne ganze Ecke heller und in der Ausleuchtung breiter... der Bereich direkt vorm Vorderrad etwas ungleichmäßig, stört aber nicht, da man den Blick eh weiter nach vorne richte und da ist es alles ziemlich gleichmäßig
    und was das Fernlicht angeht, das ist kein Vergleich zu Serie, deutlich weiter und allein deswegen schon besser, weil das Abblendlicht nicht ausgeht, wie es beim H4 der Fall ist


    hatte zwischenzeitlich noch einen Eigenbau Scheinwerfer (Valeo Bi-LED Modul vom BMW 2er im original MT Gehäuse), der war nochmal ne andere Hausnummer, aber da war zum einen die Bautiefe ein Problem und zum anderen auch die Legalität... und Rund war der Scheinwerfer eben auch nicht :D

    Blinker sitzen unterhalb der Lenkerhebel, Mindestabstand sind glaub ich 240mm oder so... jedenfalls deutlich weniger als gegeben ist, also von daher auch kein Problem


    Windschild bräuchte wohl ein Prüfzeichen, denke ich auch... aber haben eigentlich die wenigsten und da das hier ein Teil aus den Staaten ist (von Motodemic, Hersteller ist Dart) und zudem noch modifiziert wurde, wird man hier vergeblich ein Prüfzeichen suchen. Wollte eigentlch eh kein Schild montieren, aber ich bin es leid, 1000 tote Fliegen hinter dem Tacho rauszupuhlen


    viel näher dran an die Gabel geht nicht, weil dahinter die Verkleidung/Tachogrundhalterung von Motodemic sitzt und da ist momentan noch maximal 1cm Platz, näher dran ginge noch wenn der Scheinwerfer tiefer montiert werden würde, dann stimmen die Proportionen aber nicht mehr und ich müsste das Windschild wieder höher machen, was ich auch nicht will, mal sehen was da übern Winter jetzt passiert, die seitlichen Halter sollen ja eh noch neu gebaut werden, da kann man nochmal überlegen, im großen und ganzen bleibt es aber so


    mehr Fotos kann ich mal noch machen wenn ich das Zeugs zerlege zum Umbauen, wird jetzt dann eh bald eingewintert die MT, Fehlversuche gabs keine, lediglich die seitlichen Halter wurden 2 mal gebaut, weil die ersten zu lang waren und das Windschild wurde 2 mal gekürzt, Fotos davon gibt's aber keine ;)

    der Scheinwerfer, also das lichttechnische Teil, hat ein E-Zeichen und die entsprechenden Zulassungen (Stand-, Abblend-, Fernlicht), Einstellmöglichkeit (seitlich, Höhe) ist vorhanden, Anbauvorschriften sind eingehalten
    auf den Halter sind keine Zulassungszeichen oder ähnliches, aber das ist bei käuflich zu erwerbenden Teilen bekannter Hersteller (z.b LSL und deren Lampenhalter) auch nicht anders, wüsste jetzt nicht, ob ein Halter auch eine Zulassung braucht


    wurde schon mehrmals angehalten in Routinekontrollen mit dem Umbau (und auch mit dem kurzen Heck samt Eigenbau-Kennzeichenhalter) und da gabs nie Probleme, interessiert hat immer nur die Zulassung der Leuchten (v.a auch bei den Kellermann Atto Blinkern). Den Mann im Kittel (TÜV) hat es auch nicht gestört dieses Jahr

    so sieht der Umbau bei mir aus, also Rundscheinwerfer an der RN29


    Grundhalter Eigenbau (ähnlich dem XSR Halter)
    Motodemic Gauge Relocation Kit (für XSR)
    Tachohalter Eigenbau (Tachoposition ähnlich wie bei der RN43)
    Trucklite LED Scheinwerfer mit passendem Haltering (beides von Louis), Haltering vorn abgerundet und auf seitliche Befestigung umgebaut
    seitliche Halter Eigenbau aus 8mm Alu
    Motodemic Classic Windschild (in Höhe und Breite deutlich gekürzt)


    seitliche Halter (Windschild und Scheinwerfer) werden noch als gemeinsamer Halter gebaut übern Winter und ebenfalls schwarz wie der Rest




    ein dickerer Griff ansich kann schon viel bewirken, weil du das Ding ganz anders anfasst
    die Seriengriffe haben knappe 33mm, die motogadget m-grip soft z.b. haben 38mm, ist ein deutlicher Unterschied allein schon was die Haltung der Hand angeht und dadurch hast auch ein anderes Gefühl beim Gasgeben, habe auf besagte Griffe umgebaut und muss sagen, die Hand ist auch nach längeren Fahrten deutlich entspannter


    gegen die ruppige Gasannahme hilft nur ein Steuergeräte-Flash wenn man da ein für alle mal ruhe haben will, man gewohnt sich zwar mit der Zeit etwas an das Verhalten, mich nervt es aber selbst noch mittlerweile gefahrenen 30.000km immer noch in gewissen Situationen, wo eben Feingefühl am Gas gefragt wäre

    60 mal gelesen aber keiner eine Meinung dazu, also fahren hier alle Serienblinker oder Kennzeichenhalter oben, kann ich mir fast nicht vorstellen


    schade irgendwie, dass hier anscheinend keine Themen laufen, wenn sie nix mit Fahrwerk, Reifen oder Auspuffanlagen zutun haben :roll:

    wie haben die RN43 Fahrer hier das Problem mit diesen klobigen Befestigungen gelöst, wenn am Heck Zubehörblinker verbaut werden aber das Kennzeichen unten bleibt ?


    originale Halter weg, Löcher verschließen und einfache Winkel als Adapter wäre einfach realisierbar, aber sieht dann auch wieder doof aus. Hat noch jemand eine formschönere Lösung für das Problem ?

    die RN43 hat den Tacho ja anders montiert, bleibt also die Frage, ob die "neuen" Riser auch die beiden Gewinde für den Tachohalter haben
    falls du den Tacho also wieder wie vorher montieren willst, würde ich das mal prüfen, ggf. bei nem Händler vorbei und mal nachsehen oder nachmessen an einer Maschine in Verkaufsraum


    von den Maßen her passen die definitv, Mutter und Gewindebolzen sind bei "alt" und "neu" identisch und der Lenker hat auch den selben Durchmesser

    wenn noch jemand einen umgebauten Auspuff sucht, ich habe noch einen von der RN29 hier liegen. Wurde nach Anleitung hier umgebaut (S-Rohr raus, 2 Löcher in die Zwischenblende vorm Kat)
    bei Interesse alles weitere per PN