Beiträge von nakedbiker1005

    entspricht dem original wie Yamaha es bei seinem Zubehör-Halter vorsieht, kann mal messen wenns interessiert. Sieht auf den Fotos aber schräger aus als in echt irgendwie...

    mit Koffer ist es perfekt, das stimmt... ohne ist es gewöhnungsbedürftig oder zumindest untypisch, aber das sind die anderen Lösung mit Blinker oben an den Haltegriffen ja auch irgendwie


    für mich spielt die Thematik ohne Koffer aber fast keine Rolle, weil spätestens wenn die Alukoffer da sind, sind die so gut wie fast immer am Bike dran, ist ja primär mein Reisepferd die Tracer

    muss jetzt auch mal meinen Kommentar da lassen:D


    auf den 9 Seiten sind ja schon ein paar gute Ideen dabei, mal schön, mal weniger schön (aus meiner Sicht), aber nix, was mir wirklich zugesagt hat, also hab ich mir selber meine Gedanken dazu gemacht


    Ausgangslösung: kurz montierter Yamaha Kennzeichenhalter, nach innen versetzte Blinkerhalter und '21er Tracer 9 LED Blinker. Die Teile sollten erhalten bleiben, keine Löcher irgendwo in ne Verkleidung gebohrt werden und am Ende Original und Zubehör Koffer passen.

    ...ein paar kühle Blonde später dann die Idee: wieso die Blinker nicht so versetzen, dass die hinter den Koffern und nicht drüber oder dazwischen sitzen, so ist die Sichtbarkeit aus allen WInkeln kein Problem


    herausgekommen ist dann das...


    3mm Aluplatte mit diversen Haltelöchern für Blinker, Kabelbefestigung und und und


    montiert am Yamaha KZH (oben anstelle der Blinkerhalter zwischen Trägerplatte und Stützstrebe), Abstände passen so alle, am KZH muss nix geändert werden und Befestigungspunkte können auch alle übernommen werden, Blinker sitzen jetzt ca. 12cm weiter unten


    von hinten das ganze ...


    ... mit Kuchenblech


    Abstand zu den Koffern vorhanden, passt also


    Sichtbarkeit von hinten CHECK:thumbup:


    ... und von der Seite CHECK:thumbup:


    die Aluplatte wird noch schwarz gepulvert wenn der Aufbau auch wie geplant mit den anderen Koffern passt, die dran sollen, bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis aber schon mal sehr zufrieden

    @Ev

    Die Termi hatte ich an meiner MT schon mal dran, optisch und klanglich schon geil, aber mir war die auf Dauer zu laut (wie auch fast alle anderen Anlagen und ich glaub dass ich 4 oder 5 getestet hab),.. einzig die Akra war auch auf längerer Runde nicht zu laut


    wenn du deine Akra los werden willst, kannst dich gern mal bei mir melden mit paar Infos zum Zustand (Macken, Kat dabei? usw) und deiner Preisvorstellung, vielleicht kommen wir ja zusammen;):thumbup:

    Grund für die kurze Scheibe waren hauptsächlich die extremen Windgeräusche am Helm mit der Standard Scheibe

    beim Kennzeichenhalter wird es noch interessant in Kombination mit den Koffern die dran sollen, denke dass hier noch die ein oder andere Änderung nötig wird dass es passt, aber ich lass mich da mal überraschen

    Melde mich nach knapp 2 Jahren Triple-Abstinenz wieder zurück... nach 50.000km auf einer RN29 wurde Zeit für was alltagstauglicheres, also hab ich mir ne BMW F900XR angeschafft, was auch ein tolles Mopped ist/war, aber 2 Zylinder rappeln mir auf Dauer dann doch zu viel. So wurde das Ding nach nem Jahr weiterverkauft und seit letzte Woche steht wieder ein Triple in der Garage...


    ist eine 2019er Tracer 900 GT RN57 mit 7.500km auf der Uhr...


    gemacht wurde bis jetzt:

    - getöntes Puig Racing Windschild

    - Motoguard Sturzbügel

    - original Yamaha Zubehör-Kennzeichenhalter (gekürzt und Blinkerhalter umgebaut)

    - original Yamaha LED Blinker von der neuen Tracer 9


    was noch folgt:

    - Halter fürs Navi (ist in Arbeit)

    - Zusatzscheinwerfer

    - andere Koffer (die Plastikdinger sind einfach nichts für mich)

    - eventuell ne Komfortsitzbank falls mein Hintern mit dem Serienhocker auf Dauer nicht klar kommen sollte

    - ... ne Akra Anlage falls mir mal billig eine über den Weg laufen sollte

    - ... Bedienelemente umbauen falls es möglich ist... was hat sich Yamaha dabei nur gedacht:rolleyes:...links top erreichbare Knöpfe für Fahrmodi und Traktionskontrolle, die man NIE braucht und die komplette Menü-Bedienung für Tacho und Griffheizung über so ein popliges Drehrad rechts :evil::/=O