Nebenverbraucheranschluß

  • #31

    So ich habe gestern mein Navi montiert und den grauen Stecker belegt. Den Stecker hab ich kostenlos aus ner Motorradwerkstatt bekommen, Yamaha muss den früher schon mal für was verbaut haben an anderen Mopeds. Der Mechaniker hat gemeint er schneidet die immer weg, man weiß nie wozu man sie mal brauchen kann.

  • #33

    Da immer mal wieder die Frage nach der Absicherung der Stecker kommt, hier die Antwort.
    Alle 3 Stecker sind einzeln mit je 2 A abgesichert.


    Hier die Auflistung dazu, bei der Tracer 900:
    Der eckige naturfarbende Stecker, an dem hängt die Std Steckdose ist die Sicherung 3 +12V Zubehör (stromführendes Kabel am Stecker braunschwarz)
    der eckige schwarze Stecker, ist die Sicherung 4 +12V Zubehör optional (stromführendes Kabel am Stecker braunweiß)
    der beidseitig abgerundete weiße Stecker (bei der GT scheint der grau zu sein) ist die Sicherung 6 Nebelleuchten (stromführendes Kabel am Stecker braungelb)
    Foto Stecker Tracer 900


    Bei der Tracer GT sieht es laut WHB wie folgt aus, leider sind in dem Schaltplan keine Steckerfarben vermerkt:
    Der eckige naturfarbende Stecker, an dem hängt die Std Steckdose ist die Sicherung 3 +12V Zubehör (stromführendes Kabel am Stecker braunweiß)
    der eckige schwarze Stecker, ist die Sicherung 4 +12V Zubehör optional (stromführendes Kabel am Stecker braunschwarz)
    der beidseitig abgerundete graue Stecker (bei der Tracer ist der weiß) ist die Sicherung 8 Nebelleuchten (stromführendes Kabel am Stecker braungelb)


    Es gibt noch einen weiteren freien Anschluß, für alle die keine Sitzheizung haben. Diesen findet man tief unter den Steckern für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung verborgen, er besitzt auch schon das Gegenstück, allerdings ohne Pins. Bei der Tracer ist er weiß, (ich denke bei der GT wird er grau sein, wie vorne auch), dieser ist mit 7,5 A abgesichert. Sicherung 8 Sitzheizung. (Bei der GT Sicherung 10 Sitzheizung) (stromführendes Kabel braun, bei beiden Modellen)
    Foto Stecker Sitzheizung



    Lieben Gruß

  • #34

    Weiß zufällig jemand welchen Innendurchmesser die Durchführung auf der rechten Seite unter dem Gummistopfen bei der GT hat?
    So wie HaWe auf Seite 1 schriebt scheint es ja kein Problem zu sein, wenn man die Sicherung durch eine 5A tauscht?!


    Grüße
    Andi

  • #35

    Hey der Durchmesser beträgt 28mm und eine Nut ist auch noch da.
    Aber ganz ehrlich, was ist so schwer daran den Gummipropfen zu entfernen, zu messen, und wieder drauf zu machen, ist ne Sache von 2 Minuten.
    Lieben Gruß

  • #37

    Hallo, kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?

    Ich möchte die Givi S322 Nebelschlussleuchten an ein geschaltetes Plus meiner MT-09 Tracer RN29 anschließen, damit die Leuchten erst zusammen beim Einschalten angehen.

    Die Anleitung von Givi sieht dies vor mit Hinweis auf "Anschluss an Zündschlüssel".

    Ich habe schon versucht, die NSW an einen Nebenverbraucher anzuschließen (graue Stecker unter der Windschutzscheibe; habe dort schon ein Navi und eine 2. USB Steckdose angeschlossen, was super funktioniert :)).

    Doch leider brennt nach kurzer Zeit die 2A Sicherung des Nebenverbrauchers durch, da diese max. 24 Watt aushalten (lt. Betriebsanleitung von Yamaha) die Givi NSW haben zusammen aber 28 Watt.

    Wo könnte ich nun die NSW an geschaltetes Plus anhängen (Minus hängt wie lt. Givi Anleitung an der Batterie, Schalter am Lenker auch entsprechend montiert). Anbei der Givi- Schaltplan

    Wäre klasse, wenn jemand weiterhelfen könnte :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!