Nebenverbraucheranschluß

  • #21

    Ich bin auch auf der Suche nach dem Gegenstück zum schwarzen Stecker. Trotz intensiver Suche habe ich noch nichts passendes gefunden. Da der weiße (Steckdose) und der graue (Navi) schon belegt sind, würde ich den schwarzen gern zum Anschluss für LED-Nebelscheinwerfer nutzen.
    Hat noch jemand eine Idee ?


    Gruß Holger

  • #22

    Passt das AMP Superseal Steckerset 2-polig von Polo (Best.-Nr. 60130002500) auf den weißen Stecker?

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #23

    Pit, meinst du den Grauen?
    Soweit ich mich erinnere brauchst du für den Grauen nur die beiden Stiftkontakte des Superseal Sets. Das Gegenstück für den grauen Stecker steckt nämlich schon drauf, allerdings leer, also ohne die Stiftkontakte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #24

    Oder gleich diese nehmen https://www.polo-motorrad.de/d…5-1-5-mm-10er-riegel.html - genügend um zu üben, wenn's Kabel-crimpen nicht gleich perfekt funktioniert. Es wird der "männliche Stiftkontakt" benötigt, der weibliche ist im vorhandenen kabelseitigen Steckerteil bereits verbaut. Männlich/weiblich brauche ich wohl nicht näher zu erklären ;).
    Nach dem crimpen in den vorhandenen Steckerteil einführen und dann die beiden Steckerhälften wieder miteinander verbinden = fertig.


    Passende Silikon-Dichtungsstopfen für die Kabeldurchführung (auf Deinem Link zu sehen - die kleinen gelben Silikon-Dingens) nicht vergessen. Hatten die auch mal einzel dort, konnte ich aber jetzt mehr im Online-Katalog finden.
    Alternativ könnte man die schwarzen Blindstopfen (im leeren Steckerteil) auch durchbohren, Kabel durchführen und diese dann als Dichtung verwenden. Ist aber vermutlich etwas fummeliger als die vorgesehenen Silikon-Dichtungsstopfen.

  • #25

    Den grauen Stecker nutze ich ja schon auf die oben beschriebene Weise. Aber es ist eigentlich schade, dass der freie Anschluss mit dem schwarzen Stecker nicht genutzt werden kann, weil der Stecker so exotisch ist.
    Wenn das da vorn in dem Bereich alles so eng und verbaut wäre, hätte ich schon längst einen neuen Stecker raufgecrimpt.

  • #29

    Keine Ursache, gern geschehen.
    Gruß
    Micha


    PS: Den Stecker sollte auch auf der deutschen Ebay Seite geben, bin aber noch nicht dazu gekommen genauer zu recherchieren.
    Hab dank Tom heute erstmal meine Tracer wieder fahrfertig machen können.

  • #30

    Macht es einen Unterschied ob ich die zweite Boardsteckdose an die grauen Nebenverbrauchsanschlüsse oder den schwarzen Stecker hänge?


    Habe ich richtig verstanden, dass beide auf Zündung geschaltet sind und mit 2A abgesichert sind?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!