Beiträge von babbelhannes

    Ich habe jetzt 500km auf dem Road 5 hinter mir.
    Es ist erst mein 2. Satz Reifen auf der Tracer und kann ihn daher nur mit dem Dunlop D222 vergleichen.
    Zudem habe ich zusammen mit dem Road 5 gleich auf ein Wilbersfahrwerk umbauen lassen. Es ist daher schwierig zu sagen welche Eigenschaften direkt dem Reifen und/oder Fahrwerk zugeschrieben werden können.


    Als der Road 5 montiert war ist mir direkt die gute Eigendämpfung aufgefallen, auch gibt es kaum Aufstellmoment beim bremsen in Kurven.
    Der Reifen vermittelt von Anfang an ein gutes Gefühl und schafft vertrauen.
    Grip hat er kalt wie warm. Bin früher oft Supersportreifen gefahren, von da kenne ich auch miserablen Grip im kalten Zustand, da braucht man beim Road 5 wohl keine Sorgen haben.
    Beschleunigt man aus der Kurve macht er bis dato auch keine Zicken, die TCS Lampe blinkt nicht auf. Das war beim D222 oft anders.
    Die Kontur scheint auch gut zu meinem Fahrstil zu passen. Wenn ich es drauf anlege geht sich der "Angststreifen" sicher gut aus, sodass das die volle Reifenfläche genutzt werden kann.


    Alles in allem deckt sich das mit den Testberichten und wird sich wohl nicht eklatant vom Road 4 unterscheiden.


    Ich bin ihn bis jetzt nur im trockenen 500km gefahren. Kann also weder zur Laufleistung noch zu Nässeverhalten was sagen, würde ihn nach jetzigem Stand aber empfehlen

    Nach 6400km hat es die Erstbereifung hinter sich, jetzt hab ich Road 5 und bei der Gelegenheit gleich noch ein Wilbers Fahrwerk montieren lassen.
    Ich werde berichten


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk