Beiträge von babbelhannes

    Dann will ich auch mal


    -Honda Dax '76 - seit '82 in Familienbesitz (unverkäuflich)
    -MZ Baghira SM - erstes Motorrad mit 18 (verkauft)
    -Suzuki SV 650N - klasse Teil! (verkauft)
    -Aprilia RSV Mille - auch klasse, hätte mich aber wohl umgebracht (verkauft)
    -Honda CB50J '78 - wahre Liebe (unverkäuflich)
    -Honda TL 125 '78 - im Bestzustand, hoffentlich einmalig in D (unverkäuflich)
    -Suzuki SV 1000N - wurde von der Tratza verdrängt (fährt jetzt ein Freund)
    -Yamaha Tracer 900 - Liebe auf den ersten Blick

    Kurze Frage habe ich an euch...


    Mein Halter ist noch nicht montiert, aber wenn ich nicht irre kommt durch den Halter die Scheibe um 7mm weiter nach vorne und liegt dadurch nicht mehr an den beiden Gummipuffern an. Richtig?
    Kann mir vorstellen das die Scheibe dadurch deutlich mehr vibriert. Habt ihr damit Erfahrungen? Gibt es andere Gummipuffer/Abstandshalter?
    Gruß

    Entschuldige Mike. War mir nicht im klaren das kritische Stimmen hier direkt niedergeknüppelt werden.
    Konnte keinen Test des X55 an MT-09 finden. Hast du einen, mit Prüfstandmessung, zur Hand?
    Für mich geht aus dem PS-Test, den ich mit Hilfe von meines Bufdis und Ritalin dann doch studieren konnte hervor, dass, wie ich schrieb, keine Anlage auf ganzer Linie überzeugen konnte. Wenn man sich so ein Ding schon dran gekloppt hat kann man das vielleicht anders interpretieren, vorallem dann wenn das eigene Ehrgefühl mit dem Auspuff verschmilzt.
    Aber du hast schin recht, hier geht es um den X55 und Geschmäcker.
    Jetzt genug Unfug, ich will nicht weiter stören.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich finde es erstaunlich das sich hier kaum einer um etwaige Leistungsverluste Gedanken macht.


    In der aktuellen PS wurden 4 Anlagen getestet. Zard, Spark, Akrapovic und IXIL SX1. Vollends überzeugen konnte keine.


    Da frag ich mich immer warum man sich sowas antut. Geld raushauen um vor der Eisdiele mehr verachtende Blicke auf sich zu ziehen?
    Zumal die originale Anlage, wie ich meine, doch recht hübsch ist und gut klingt.

    Mit dem externen Ausgleichsbehälter kann man oben an den Schlauch eine herkömmliche Spritze ansetzen und so die Bremsflüssigkeit ohne Lufteinschluss wechseln. So kenn ich das zumindest von Maschinen ohne ABS. Beste Methode, Unterdruck kann man vergessen.
    Hab ich jetzt gespoilert? :)
    Übrigens toller Umbau! An solchen innovativen Umbauten mangelt es hier im Forum leider noch etwas. Weiter so!


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk