Neue 2025er Tracer 9 GT und GT+ gelauncht

  • #31

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • #33

    Moinsen,


    also wenn ich ganz ehrlich bin will mir die neue Tracer 9 nicht so richtig gefallen. Die entwickelt sich in meinen Augen immer mehr zum Reisedampfer und weg von der agilen, eierlegenden Wollmilchsau. Optisch wÀre die mir auch viel zu wuchtig. Ich tu mich ja schon mit meiner RN70 schwer ^^. Die RN 43 sah in meinen Augen etwas zierlicher aus.
    Wenn der Markt so etwas fordert ist das ja verstĂ€ndlich, aber fĂŒr mich wĂ€re das ne Nummer zuviel des Guten. Auch der ganze Elektronik Schnickschnack nimmt in meine Augen so langsam Überhand. Ist halt meine Meinung ;) . Wenn`s so weitergeht, wird die nĂ€chste keine Tracer mehr :naughty: .


    Gruß YOYO

  • #34

    Meine RN29 (original Tracer) war gĂŒnstig, leicht, entsprechend agil und im Solobetrieb ein echtes Raser-Reisebike. Davon entwickelt sich die Tracer immer weiter weg, wird immer teurer und schwerer - leider. Fette Komfort-Reisedampfer ala Z1000 Versys gibt’s doch schon, da will Yamaha wohl aber hin


    nicht mehr meins :thumbdown:

    hoffe meine 900GT hÀlt noch sehr lange :S

  • #36

    nun ich denke das Yamaha wieder einen "Reisedampfer" auf den Markt bringen will, der den anderen Markenherstellern Kopfzerbrechen bereitet, so wie es 2001 mit der FJR geglĂŒckt ist


    Aber dieses Mal wird es nicht so leicht und aus dem Grund wird alles reingepackt was der Markt zurzeit hergibt und daraus resultiert das man fĂŒr die Top-Tracer wohl annĂ€hernd 21tausend Taler rĂŒberreichen soll

    zB Die Scheinwerferfront sieht brutal aus .... aber derjenige der auch bei Dunkelheit unterwegs ist (so wie ich da ich 6Uhr zur Arbeit losfahre und 17Uhr zurĂŒck komme), der freut sich auf eine perfekte Ausleuchtung vorm Fahrzeug und verspricht sich was von dieser Anlage

    mfg

    Frank

    (ein Oberlausitzer)

  • #37

    Die nahezu perfekte Ausleuchtung kann meine 2019er RN 57 auch schon. Deren Optik mir persönlich auch besser gefĂ€llt. Sollte ich nochmal was Neues suchen, tendiere ich zurĂŒck zu Honda, AT1100

    RedRider


    LÀchle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #38

    Also ich finde die Lichtmaske schon recht cool. Bin schon mal auf die Lichtausbeute gespannt, fahre hÀufig bei DÀmmerung und dunkeln. Schön ist auch das nun beide Scheinwerfer leuchten.

    Sitzhöhe um 25mm höher als bei der RN70, soll besser gepolstert sein. DafĂŒr soll sie vorn schmaler sein (besserer Schrittbogen).

    Das einzigste was ich nicht gut finde, ist das es die Plus ausschließlich mit der Automatikschaltung gibt.


    Denke mal das Sie in Live ganz anders rĂŒber kommt als auf den Bildern und Videos jetzt.

    Bin schon echt gespannt.


    Wird aber vorerst keine Option fĂŒr mich sein da ich meine GT Plus erst seit Mai 24 habe und nun langsam so ist wie ich sie haben will.


    Gruß aus Nordhessen

    "Beim Beschleunigen mĂŒssen die TrĂ€nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #40

    Die Front erinnert mit ein wenig an die Reise Enduro von Harley, und die finde ich ehr đŸ€ą

    Das immer mehr elektronische Helferlein, und Annehmlichkeiten aus der Automobil Branche in der Motorradwelt Einzug nehmen, ist wohl teilweise der verwöhnten Kundschaft geschuldet.

    Und die Preise gehen auch ehr in Richtung Mittelklasse Wagen, als Richtung Freiheit, Abenteuer, Zweiradfeeling.


    Jeder so wie er mag, kann mir aber vorstellen das da einige Abstand von nehmen, und sich bei Honda, Suzuki, Triumph, ec., umschauen.

    Einer von uns beiden ist klĂŒger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!