Dunlop Roadsmart 3
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#32 Beim Tourenreifentest in der Motorrad waren vier Reifen am Start.
Es gab folgende Wertungen:
Conti Road Attak 2 Evo Landstraße/ Alltag: 138 Nasstest: 85
Dunlop Roadsmar III 137 93
Metzeler Roadtec 01 137 95
Michelin Pilot Road 4 130 90
Maximalpunktzahl 150 100Der seitherige Spitzenreiter im Regen Piolt Road 4 wurde also übertroffen.
Dunlop und Metzeler trennen nur 2 Punkte im Nasstest.
Verschleiß wurde leider nicht getestet.Gruß
Martin
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#33 Mein erster Dunlopsatz RS 3 hat nun 5411 Km runter.
Aber ich lasse ihn noch drauf. Profil hinten und vorne um die 3 mm.
Morgen gehts nochmal aufs Timmelsjoch und dann wird wohl der Reifen in die Tonne wandern.
Super finde ich, dass er sich noch sehr rund anfühlt, keine Treppen oder Kanten hat und auch der Grip hat noch nicht nachgelassen.
Wenn er 6000 hält (legal) dann bin ich super zufrieden.Toni
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#34 ich habe ebenfalls so 5400 km drauf und etwas über 3mm Profil vorne und hinten. Gefühlt kommt der Vorderreifen zuerst. Nächstes Monat wird er wohl fertig sein. Durch das ständige Regenwetter konnte ich nicht so fahren, wie ich es gern wollte. Schätzungsweise hält er so 6 - 7 tkm, das ist doch einiges mehr als der M7. Das ist halt ein Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip. Als nächstes werd ich den Roadtec01 probieren.
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#35 Zitat von Humungusich habe ebenfalls so 5400 km drauf und etwas über 3mm Profil vorne und hinten. Gefühlt kommt der Vorderreifen zuerst. Nächstes Monat wird er wohl fertig sein. Durch das ständige Regenwetter konnte ich nicht so fahren, wie ich es gern wollte. Schätzungsweise hält er so 6 - 7 tkm, das ist doch einiges mehr als der M7. Das ist halt ein Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip. Als nächstes werd ich den Roadtec01 probieren.
Das sind genau auch meine Erfahrungen. Positiv ist,dass er auch bei nur 2mm Profil immer noch sehr gut zu fahren ist. Der Vorderreifen hat bei mir auf der rechten Seite etwas weniger Profil als links. Bin wohl ein Angsthase was Linkskurven anbelangt. . gestern noch die 6000 km erreicht und nun ist er hinüber. Aber wenigstens gleichzeitig. So muss man nicht einen 50 % Reifen mit einem neuen kombinieren. Vom Grip, Handling, und Vertrauenerwecken kommt er wie gesagt nicht an den M7RR ran.
Toni -
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#38 Zitat von wbdz14hat ich ja vermutet, daß der rs3 nicht so lange hält wie der rs2. gut, daß ich mir wieder den alten geordert hab. nach 8100km sieht der noch ganz gut aus und hält legal ca. 9000km.
Der RS2 hat bei mir weder auf der FZ1 noch auf der MT mehr als 5000 überlebt. Und er wurde mit zunehmendem Verschleiss schlechter zu fahren.
Von daher kommt für die lange Tour wie Sardinien oder Frankreich der RS3 drauf und für zwischendurch wenn es mal sehr flott gehen muss der M7RR
Toni -
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#39 Nach etwas über 7tkm hat der RS3 hinten nun ca. 1,7mm und vorne ca. 2mm. Einmal noch eine Tagestour fahren, dann kommt er weg. Da ich fast tägl. in der Stadt fahre und aufgrund des schlechten Wetters vorsichtiger sein musste, vermute ich, dass der Reifen je nach Einsatzzweck und Fahrweise zwischen 6tkm und 8tkm halten wird.
Ich konnte leider kein richtiges Vertrauensverhältnis zu dem Reifen aufbauen. Einmal hatte er mich auf einer Betonplatte zu Boden gezwungen auf einer Strecke, die ich hunderte male zuvor mit dem M7 weitaus schneller gefahren bin. Der RS3 hat halt nicht den Grip eines M7. Auf Kanaldeckeln, Schienen, Weiderosten, Bitumenstreifen usw. war beim M7 nur ein leichtes Zucken wahrnehmbar, der RS3 erzeugt aber, wenn man nicht ganz gerade drüberfährt, einen heftigen Ausschlag des Vorderreifens. Ausser ein paar blauen Flecken und kleinen Kratzern ist nicht viel passiert, da die Geschwindigkeit nicht so hoch war. Nun werde ich den roadtech01 probieren, dann kommt wieder der M7 drauf. -
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