ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #2.071

Für mich steht fest, egal wie gut das China-Gedöns auch wird, solange dort unter menschenverachtenden Bedingungen produziert wird: „direkt beim Chinesen“ kauf ich nix. Da fahr ich lieber meine 09, bisse auseinander fällt.

Daher les ich auch prinzipiell keine Testberichte von Vauch und Knautsch. :thumbdown:

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• #2.072

du wirst vermutlich platt sein wenn du erfährst wieviel Teile an Deinem Moped aus China kommen, von bei uns verkaufter Zubehör- un d Kleidungsware gar nicht erst angefangen :obscene-drinkingcheers:

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

• #2.073

Es gibt einen ganz großen Unterschied zwischen „Teile in China produzieren lassen“ und von Chinesen Betrieb komplett entwickelt (geklaut) und produziert.

Aber wenn‘s um sparen geht ist‘s den meisten egal was China treibt. Das Gas aus Russland war auch so schön billig… hat man auch jahrelang beide Augen zugedrückt

• #2.074

Es sollte mehr von eurer Einstellung geben. Ich sehe das auch so.

• #2.075

Ich glaub man kanns nicht mehr vermeiden China gedöns zu kaufen. Da darf man sich nichts vormachen.

Man hört nur Beschwerden über Umwelt hier und Menschenrechte da... Und alle machen ihren Unmut mittels IPhone Luft... Foxconn lässt grüßen. Die Geschichte mit China ist längst unvermeidbar.

• #2.076

Ich habe meiner Bekannten kurz nach dem 24.02.22 gesagt, das jetzt nur noch China ein, zwei Jahre abwarten muss. Alles beobachten, lernen ...... Dann ist China in der besten Position sich Taiwan anzueignen. In einer Position die in der Vergangenheit und bisher nie besser gewesen ist.

Nun, jetzt turnt China mit seiner Flotte um Taiwan rum und übt.

Wenn China tatsächlich ernst macht und angreift haben wir in DE / Europa solche Probleme!! Da ist das aktuelle mit Russland nichts gegen.

Ehrlich, ich möchte heutzutage doch keine 20 Jahre mehr sein. Diese Generationen werden die Arschkarte in jeglicher Hinsicht ziehen.

Klima, überlastete soziale Systeme (Pflege, KV, Rentenkasse, Arbeitskräftemangel ....) Trockenheit, weitere Flüchtlinge die nichts mehr zum Überleben finden, Kriege ......

Gut, das ich in 10, 15, oder wer weiss es schon, Jahren abtrete. ;)

• #2.077

Ja.

Das mit dem Abtreten und der verbrannten Erde ist nicht erst seit Gestern ein Thema.

Die Argumente „is eh alles aus China“ lassen sich nat. z.T. bestätigen. Resümee? Dann kann mer ja auch kaufen, kaufen, kaufen, kaufen…

Nee. Sorry.

Ich „versuche“ China-Konsum so weit ich darauf Einfluss nehmen kann zu vermeiden. Dass mir das vlt. nur zu 50% gelingt?

-Darf ich dann mal fragen, ob die „50% Vermeiden“ nichts zählen.

Ja, bei einigen zählt nur 100% oder es ist eh alles egal, ich weiß.

Und ja, ich weiß auch, dass ich keinen dieser Konsum-Egal-Was-er-kostet-Anhänger bekehre. -He! Ich ändere mein Verhalten deshalb nicht. -Und? Ich wage es öffentlich zu machen. Immerhin gibts tatsächlich gleich Gesinnte. 👍

Aber selbst wenn nicht. Ich hasse keinen Chinesen. Im Gegenteil, es zerreißt mir das Herz, wenn ich mir vorstelle, wie die da drüben ihr Brot verdienen.

Ich für meinen Teil bin Heil-Frei und Sieg-Befreit. Wenn ich mir anschaue, was in Deutschland in vermeintlich 1000 Jahren erreicht werden sollte -mein tiefster Dank gilt denen, die ihre Leute zu unserer Befreiung geopfert haben.

Den Militär-Diktaturen sollten wir -sorry, dass ich das so sage- weder ihre Panzer, noch ihre KZs finanzieren. Wenigstens dort nicht, wo wir einzelne unseren Einfluss tatsächlich Geltung verschaffen können.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• #2.078

Regt euch mal wieder ab, niemand hat gesagt, dass man diese Chinakopie kaufen soll, aber vielleicht nimmt sich Yamaha ein Herz, kopiert die Chinesen und steckt den CP3 mal in ein nacktes Chassis, dass weder zu sehr retro ist, noch zu sehr in Richtung Supermoto geht.

• #2.080

Jetzt seid mir nicht böse - aber sooooo brutale Unterschiede kann ich jetzt zur Serienmaschine nicht erkennen...

Yamaha_MT-09_2020_16243.jpg

Der Chinokken-Hobel ist eine gezeichnete Kopie, die es in einigen Bereichen eben weiter treibt, die aber so eh nicht zulassungsfähig sind.

Am Ende also einfach nur eine Kopie...

Ciao - Peter

... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!