Alles anzeigenIch wusste nicht, dass Van Veen auch für Zündapp produziert hat. Kreidler hatte ja einen liegenden Zylinder und Zündapp einen stehenden, leicht geneigten, Zylinder. Auf dem Bild ist es ja anders. Wenn es passte, fiel es aber ja sofort auf. Von Van Veen gab es auch noch eine Cross Kreidler (GS50) mit richtig viel Leistung. Die hatte 8PS und es gab einen Wettbewerbskit, mit 28er Bing usw., der dann 14PS hatte.
Kein anderer Hersteller war damals so erfolgreich im Rennsport und hatte auch so viele Tuningmöglichkeiten. Wenn man es sich leisten könnte.
Gruß Sigi
Natürlich viel das auf. Der große Zylinder war leicht zu erkennen. Ob die für Zündapp Produziert haben, weiß ich nicht. Aber die Kreidler Flori und die CS 25, hatten die gleichen Maße, der Stehbolzen. Mein Kumpel hatte den Kopf vorher auf der Flori und er baute dann um, auf Fußschaltung, mit dem 50er Motor. Daher brauchte er den Satz nicht mehr.
Was nicht Passt wird passend gemacht. Damals hab ich den Kopf einfach draufgeschraubt, ohne zu wissen das der da nicht drauf gehört.
Aber hat gepasst, mit dem größeren Kolben. Hab dann das Moped Neu Lackiert und als Alibi ein 50er Aufkleber drauf geklebt. Manche Dorf sheriffs hatten Null Ahnung von der Materie. Brauchte dann noch einen anderen Tacho, weil der Originale nur bis 60 ging. Drehzahlmesser war beim Berg runter bei 13.000 U/min.
Sowas in der Art hatte ich draufgeschraubt.