ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.731

    Natürlich viel das auf. ^^ Der große Zylinder war leicht zu erkennen. Ob die für Zündapp Produziert haben, weiß ich nicht. Aber die Kreidler Flori und die CS 25, hatten die gleichen Maße, der Stehbolzen. Mein Kumpel hatte den Kopf vorher auf der Flori und er baute dann um, auf Fußschaltung, mit dem 50er Motor. Daher brauchte er den Satz nicht mehr. :P


    Was nicht Passt wird passend gemacht. Damals hab ich den Kopf einfach draufgeschraubt, ohne zu wissen das der da nicht drauf gehört. :S

    Aber hat gepasst, mit dem größeren Kolben. Hab dann das Moped Neu Lackiert und als Alibi ein 50er Aufkleber drauf geklebt. 8o Manche Dorf sheriffs hatten Null Ahnung von der Materie. Brauchte dann noch einen anderen Tacho, weil der Originale nur bis 60 ging. Drehzahlmesser war beim Berg runter bei 13.000 U/min. :D


    Sowas in der Art hatte ich draufgeschraubt.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #2.732

    Kann eigentlich nicht sein. Ich hatte auch eine GTS 50. Neu gekauft und zwei Jahre gefahren.

    Die Zündapp galten damals eher als "Zündschlapp". Nach Tacho ca. 45 - 47 km/h (und ich war ein extremes Fliegengewicht).


    Jede KREIDLER war ab Werk schneller!


    Serien-Krümmer extrem gekürzt = minus 7 km/h :D Fehlte der notwendige Rückstau mit einem Schlag. Neuen Krümmer für ca. 25,- DM kaufen müssen!

    Auch mal die Zwischenwand vom Einlass (Zylinder) versuchsweise entfernt. Doofe Idee! Abgesoffen ohne Ende! :D Neuen Zylinder gekauft.


    Damals, so ohne Internet, hatte man etweder keine Info oder nur sehr beschränkte durch mal einen mehr o. weniger Wissenden.

    Der mir damals fehlte. Offensichtlich!


    Ich habe damals einen Klasse 4 Auspuff montiert. Mehr als ca. 65 km/h waren aber damit nicht drin.



    Sieben Stunden Fahrt (ca. 240 km) zur Nordseeküste / Holland im zickzack über die zulässigen Sträßchen. Direkt fahren ging ja nicht; durften nicht dort fahren.

    Alles noch ohne Navi (gab es ja auch nicht), öfter mal einen Blick auf die Strassenkarte geworfen. Hauptsächlich aber nach dem ellenlangen Spickzettel auf dem Tank gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!