Scorpion Trail II

  • #51

    Ich hänge mich auch mal hier rein.


    Habe meine Tracer erst letzten Monat gekauft, montiert sind halt noch die originalen D 222.
    Im kommenden Frühjahr sind die dann aber spätestens fällig.


    Bin auf meiner Hornet 900 bislang zuletzt immer aktuellen Tourenreifen (zuletzt 2mal den Metzeler Roadtec 01) gefahren.
    Daher interessiert mich besonders Vergleichserfahrung zwischen dem Scorpion Trail II und eben einem gescheiten Tourenreifen (Roadtec 01, Angel GT, PiRo 4, RoadSmart 3, etc.)


    Normalerwese würde ich ohne zu überlegen wieder einen dieser Reifen aufziehen lassen, aber:
    Im Frühjahr steht eine Norwegen-Tour an und meine Mitfahrer sind mit TransAlp, 12er Super Ténéré, Ducati Multistrada Enduro und KTM 640 Adv. unterwegs.
    Soll prinzipiell schon über Asphalt gehen, der eine oder andere kleine Weg abseits der echten Straßen ist aber auch nicht auszuschließen.
    Da hier so viele begeisterte Stimmen zu vernehmen sind und es vielleicht gar nicht so verkehrt ist, reifenmäßig mit dem Strom zu schwimmen, könnte ich mir halt auch ein ST 2 vorstellen. 8-)

  • #53


    Freigabe von Prelli für die Tracer.
    Kann auf der Pirelliseite runtergeladen werden, so man sie braucht.

  • #54

    der Scorpion Trail II ist auch für die MT09 zugelassen, haben ihn drauf und bin damit sehr zufrieden. ist ein guter Allrounder, vllt nichts für die Rennstreckenfraktion aber als Tourenreifen echt gut.

    LG Brigitte

  • #57


    Eine Reifenfreigabe von Pirelli gibt es aber nur ab MJ 2017. 2013-2016 keine Freigabe für die normale MT09, aber fda keine Fabrikatsbindung eingetragen trotzdem legal. Gab es früher eine Freigabe für das alte Modell? Aktuell bei Pirelli runtergeladen.

  • #58

    Servus


    Mal wieder Schwung hier einbringen. :D


    Auf meiner Tracer RN57 hab ich den Reifen bei 14.000 km aufgezogen. Der Vordere Reifen war jetzt bei 19800 km an der Grenze. Der Hintere Reifen hält noch mindestens 2000 km.


    Der Reifen Harmoniert Super mit der Tracer und ich kann nichts Negatives über den Reifen sagen. Im Trockenen hält der Reifen Super, bis zu den Rasten und im Nassen genauso viel Vertrauen, wie der Michelin Road 5. :clap:


    Hier ein Foto nach 6100 km und ich bin noch 700 km damit Heim gefahren. In der Mitte war er noch gut. Aber an den Flanken leider an der Abfahrgrenze.




    Ich kann den Reifen nur Wärmstens Empfehlen und ich hab wieder den Trail Attack aufgezogen.


    Gruß

  • #60


    Ist doch Egal Hauptsache Trail. :lol:


    Nee Du hast Recht, hab mich nicht wollen verschreiben. Also nicht Trail Attack sondern Trail 2 ist schon Richtig hier. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!