Beiträge von Thalys

    Wie schon erwähnt, die Rasten (bzw. die sehr langen Seriennippel!) setzten recht früh auf (egal, weil klappen ja hoch), dann folgt bald der Hauptständer.

    Den kann man aber leicht höher legen, habe dazu mal einen bebilderten Blogeintrag geschrieben. Der Aufbockhebel kollidiert danach aber u.U. etwas mit der linken Hacke. Ist aber IMHO nicht tragisch....

    Gibt es bei der "Nackten" nicht auch 2 solche Anschlüsse? :/
    Ansonsten: Ja, mit dran klemmen. Sicherungsgröße mal checken.
    Ich habe meine (beiden) 2A durch 5A ersetzt, 24W war mir perspektivisch doch etwas wenig.

    Fahre eine 2015er Tracer und bin überwiegend im STD-Modus unterwegs.

    Hatte nie Probleme mit der angeblichen "Ruppigkeit". Bin vorher eine Honda Hornet 900 gefahren, die auch sehr direkt am Gas hin. Daher keine Umstellungsprobleme.


    Bei sehr nassen Bedienungen wird auch mal der B-Modus genutzt oder beim beherzten Angasen der Knopf auf A gestellt.

    Hmm, naja.

    Wenn ich zuletzt im TV die Riesenschlangen an den Baumärkten sehe, habe ich ehrlich gesagt mehr Angst vor vielen neuen Krankenhaus-Patienten, die durch die "Heimzeit" mit Heimwerkeln anfangen und sich dabei was tun...

    Oder einfach von der Leiter fallen....


    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. ;)


    Unbelehrbare Raser könnten die jetzt freieren Straßen sicher auch für sich "nutzen", klar. Aber allgemein ist es ja aktuell deutlich leerer auf den Straßen, somit prinzipiell auch weniger Unfallrisiko, wenn sinnig eine kleine Tour dreht.


    Denke jetzt persönlich nicht an mehr Gefahr als bei anderen, die Joggen oder mit dem Rad eine Tour fahren....

    Wie schon gesagt, ich habe eine nackte MT-09 aus 2014, da gibt es keine serienmäßigen Heizgriffe

    Die Tracer hat die auch nicht serienmäßig. Es sind aber halt originale Zubehörteile von Yamaha. Deshalb auch die Integration in den Bordcomputer. Aber weiter oben stand ja schon, wie es bei der Nackten gehen sollte....

    Also ich konnte das bei meiner Tracer über den Bordcomputer machen.

    Wenn die Heizgriffe montiert sind, gibt es dazu einen neuen Eintrag, bei dem man die jeweilige Heizleistung (1-10) den einzelnen Schaltstufen (1-3) zuweisen kann.

    Hat sogar 5 Stufen und ist hoffentlich etwas heizstärker als die "Original"-Nachrüstgriffe.

    Hast Du Dir nicht passend eingestellt? Frage mich gerade, wie man noch "heizstärker" aushalten soll ohne Schutzhandschuhe aus der Stahlgießerei? =O
    Also ich habe bei meinen Originalen die 3 Heizstufen auf 2-4-6 gestellt. Nach dem Einbau waren die standardmäßig auf 1-5-10 (1 merkt man fast gar nicht, 5 war schon derbe warm, bei 10 hatte ich Sorge, dass ich mir die Pfoten verbrenne).