Beiträge von Thalys

    Hmm, naja.

    Wenn ich zuletzt im TV die Riesenschlangen an den Baumärkten sehe, habe ich ehrlich gesagt mehr Angst vor vielen neuen Krankenhaus-Patienten, die durch die "Heimzeit" mit Heimwerkeln anfangen und sich dabei was tun...

    Oder einfach von der Leiter fallen....


    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. ;)


    Unbelehrbare Raser könnten die jetzt freieren Straßen sicher auch für sich "nutzen", klar. Aber allgemein ist es ja aktuell deutlich leerer auf den Straßen, somit prinzipiell auch weniger Unfallrisiko, wenn sinnig eine kleine Tour dreht.


    Denke jetzt persönlich nicht an mehr Gefahr als bei anderen, die Joggen oder mit dem Rad eine Tour fahren....

    Wie schon gesagt, ich habe eine nackte MT-09 aus 2014, da gibt es keine serienmäßigen Heizgriffe

    Die Tracer hat die auch nicht serienmäßig. Es sind aber halt originale Zubehörteile von Yamaha. Deshalb auch die Integration in den Bordcomputer. Aber weiter oben stand ja schon, wie es bei der Nackten gehen sollte....

    Also ich konnte das bei meiner Tracer über den Bordcomputer machen.

    Wenn die Heizgriffe montiert sind, gibt es dazu einen neuen Eintrag, bei dem man die jeweilige Heizleistung (1-10) den einzelnen Schaltstufen (1-3) zuweisen kann.

    Hat sogar 5 Stufen und ist hoffentlich etwas heizstärker als die "Original"-Nachrüstgriffe.

    Hast Du Dir nicht passend eingestellt? Frage mich gerade, wie man noch "heizstärker" aushalten soll ohne Schutzhandschuhe aus der Stahlgießerei? =O
    Also ich habe bei meinen Originalen die 3 Heizstufen auf 2-4-6 gestellt. Nach dem Einbau waren die standardmäßig auf 1-5-10 (1 merkt man fast gar nicht, 5 war schon derbe warm, bei 10 hatte ich Sorge, dass ich mir die Pfoten verbrenne).

    Hat sogar 5 Stufen und ist hoffentlich etwas heizstärker als die "Original"-Nachrüstgriffe.

    Hast Du Dir nicht passend eingestellt? Frage mich gerade, wie man noch "heizstärker" aushalten soll ohne Schutzhandschuhe aus der Stahlgießerei? =O
    Also ich habe bei meinen Originalen die 3 Heizstufen auf 2-4-6 gestellt. Nach dem Einbau waren die standardmäßig auf 1-5-10 (1 merkt man fast gar nicht, 5 war schon derbe warm, bei 10 hatte ich Sorge, dass ich mir die Pfoten verbrenne).

    Zitat von xjrmeister!!!

    27.05-6.6 sind wir da
    wenn Du ein paar nette Touren hast fürs Navi würde ich mich freuen wenn Du sie mir zu verfügung stellen könntest


    Alles klar! Kann ich machen.
    Dauert aber noch etwas, ich bin quasi gerade im Aufbruch zu einem Urlaub, komme am 03.02. zurück.


    Ich habe von unserer Tour damals einen Reisebericht geschrieben mit allen Infos usw.
    Leider, leider waren die ganzen Fotos und Grafiken noch auf einer anderen Plattform gehostet, die neulich die ganzen Daten weggeworfen hat. :x
    Habe alles noch, muss die aber halt alles wieder neu in den Bericht reinferkeln. immerhin, diverse Videos sind noch vorhanden (in damaliger VGA-Auflösung).


    Somit gibt es aktuell den Bericht nur in Textform.
    Der Vorbericht in Sachen Fährbuchung usw. ist hier zu finden.
    Die ganzen Bilder der Tour gibt es hier im Fotoalbum.


    Aktuell wie gesagt nur Stückwerk, aber die Informationen sind noch da. ;)

    Ja, habe ich noch. 8-)
    Wie lange bist Du denn dort unterwegs?


    Ganz viel falsch machen kann man dort eigentlich nicht. Noch nirgends hab ich auch nur ansatzweise so grandiosen Asphalt erlebt. Die ganze Insel ist im Prinzip wie eine einzige Rennstrecke.
    Also an die kurvigen Straßen halten (gib es ja genug von) und los.

    Hier habe ich das jetzt nicht beobachtet, vorher im Hornet-Forum war das nicht so selten.
    Meine 900er (SC48) habe ich selber erst mit >100.000km verkauft. :P


    Aber in den überschaubaren Jahren (die Tracer gibt es ja erst seit 2015) ist das schon sehr ordentlich! :clap:

    Zitat von Wädi

    Gibts irgendwo in China zu kaufen. Ich hab mir die Originalscheibe in etwa so zurechtgeschnitten.


    Ist das eine Scheinbe oder zwei Teile? Sieht auf dem Foto nach zwei einzelnen Teilen aus....
    "irgendwo in China" heißt aber halt auch immer ohne Zulassung.


    Ich habe mir anfangs auch mal eine kurze China-Scheibe (für ~20€) besorgt, einfach um den Unterschied zu testen. Die kann man sich dann auch noch etwas zurecht schneiden/sägen und so seinem ideal näher kommen. Oder halt man andere Scheiben "nachbauen". So muss man ggf. dann nicht mehrfach viel Geld ausgeben.