Scorpion Trail II

  • #31


    Das kann ich ebenfalls bestätigen.


    Ich kann auch nur sagen, das der Pirelli ein Top Reifen ist. Habe ihn schon knappe 6500 km gefahren inkl. 2200 km Dolomiten und Umgebung. Denke mal, das der Reifen noch locker gute 3000 km halten wird.
    Wird auf jeden Fall wieder mein nächster Reifen, da Grip und Laufleistung einfach passen.

  • #32

    Spielt bei der Schräglage dann eigentlich der Luftdruck eine Rolle oder ist das zu vernachlässigen? :eusa-think:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #34


    einfache geometrie beweist genau das gegenteil:
    nur so am rande. bei anderen straßenenduroreifen ist es oft tatsächlich so, daß die flankenneigung ca. 55 grad beträgt,
    wodurch es tatsächlich ziemlich unmöglich wird, den reifen bis zur kante zu fahren, beim scorpion trail 2 sind´s aber nur 45 grad flankenneigung, und da hat der D222 schon mehr. also irgendwie machst du dir was vor.

  • #36

    @René, mal unabhängig von Winfrieds manchmal wenig einfühlsamer Ausdrucksweise, wo er Recht hat, hat er recht.
    Physikalische Gesetze und damit Winkelmesser und Geodreieck sind nunmal unbestechlich.
    Das erschließt sich jedem Betrachter, der die obigen Bilder genau anschaut.

  • #37

    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass der Kollege, egal wie, einem anderen User seine Meinung als einzig richtige aufdrücken will. Wenn diese User aus ERFAHRUNG sagt, das er mit dem neuen Reifen bei geringere Schräglage jedoch gleicher Geschwindigkeit durch die Kurven fährt, wird es wohl so sein.
    Geometrie hin oder her. Dies Winkelwerk bezieht sich auf einen unbelasteten Reifen. wie weit ein reifen an die Kante geht hat auch etwas mit dem Aufbau, Gummimischung, Reifendruck etc zu tun.


    Da nutzt der Winkelmesser nichts. Natürlich lügen die Werte von Winfried nicht, aber wie gesagt, das ist nur die halbe Wahrheit

  • #39

    Wenn Du Dir die Bilder ganz emotionslos anschaust, stellst Du fest, dass es Reifen unterschiedlicher Bauart gibt. Bei dem einen liegt die Kante, wo das Profil aufhört bei ca. 50° bei dem anderen bei über 60°. Das erklärt, warum bei gleicher Schräglage ein unterschiedlicher Vernunftstreifen (Ich sage bewusst nicht "Angststreifen"!) bleibt.
    Wer mit unpassendem Luftdruck unterwegs ist, erfährt seine Schräglagengrenze natürlich ganz anders.
    Was ich sagen will, lebt und lasst leben.
    Jeden, der euch nicht bedroht!
    Und Bedrohung hab ich bei WInnie noch nicht herausgelesen.

  • #40


    ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!