Scorpion Trail II

  • #41

    Nach 12500 km wurden die Reifen bei mir und meiner Frau gewechselt. Denke mal, das noch gute 800 km gegangen wären. Da aber nächste Woche ein längerer Trip an der Mosel geplant ist, wurde der Reifen vorsichtshalber gewechselt.
    Der neue Reifen ist natürlich wieder der Pirelli Scorpion Trail 2
    Ist ein Top Reifen.

  • #42

    Hallo,
    Ich habe den trail 2 nun seit ca 4500km drauf...bin sehr zufrieden....keinerlei grip probleme...gute kalthaftung( im hunsrück 4 grad)...warm auch top..34 grad am gardasee....nen schotterpass geht auch....zum leidewesen der felgen.
    Flotte wechselkurven gehen auch prima..ich habe allerdings ein minimales aufstellen beim bremsen in schräglage...ist aber wirklich wenig.
    Mein fazit: Kütt wieder drupp!!
    Nachteil: Nen satz kostet ca 265€!....ich hoffe nun das er 9-10tausend hält.
    Gruss dave

  • #43

    Habe den P S T II jetzt seit 8.650 km drauf und bin nach wie vor begeistert. Mit dem Restprofil dürfte noch der fünfstellige Bereich zu schaffen sein. Rechtzeitig vor dem Toskanaurlaub im September kommen dann neue Pellen drauf. Es dürfte keine Überraschung sein, dass es wieder P S T II werden. Berichte, wenn es so weit ist.

  • #44

    Moin,


    ich habe den ST II jetzt rund 1500 km drauf und bin absolut begeistert! Ich habe ein anderes Motorrad im Vergleich zum Dunlop D222. Absolute Haftung, sehr schöne Eigendämpfung und was ich das wichtigste finde, ich vertraue dem Reifen absolut, und das auch schon bei kalten Temperaturen und auch bei Regen. Ich kann den Reifen nur empfehlen, auch wenn er wird als Enduro Reifen angeboten wird. Was er meiner Meinung nach nicht ist, sondern ein sportlicher Tourenreifen. Perfekt für die Tracer. 8-)


    Ich würde ihn definitiv wieder aufziehen lassen. :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #45

    Wie angekündigt habe ich kurz vorm Start in die Toskana Reifen gewechselt. Die Pirellis mussten nach 10.527 km leider runter. Sie hatten zwar noch sowohl vorne als auch hinten je 2,5 mm Profil. Das hätte aber vermutlich nur noch für 1.500 km gereicht, wie mir mein Bikedoctor erklärte. Theoretische Gesamtlaufleistung wäre also 12.000 km gewesen. Damit bin ich nicht unzufrieden, zumal sich die Eigenschaften der Reifen zum Schluss hin nur wenig verändert haben. Der neue Satz hat inkl. Montage 291,20 Euro gekostet. Ach so, es sind natürlich wieder Pirelli Scorpion Trail II.

  • #46

    Fahr den auch auf der GS. War zu Beginn etwas skeptisch, da ich noch einen Reifen dieser "Art" zuvor gefahren bin. Muss aber sagen, das Ding ist echt gut. Super Grip auch bei "zügiger" Fahrweise. Nun zum Ende hin bei 8500Km, fängt er beim rausbeschleunigen an zu schmieren. Zu Beginn flackerte nie das ASC/TCS (wie auch imme diese Sytem heissen), nun fast bei jeder kurve. Neuer Satz ist bestellt, mit Montage 245€

  • #48

    Servus,


    habe den Scorpion Trail II auf einer Honda NC750X gefahren. Nach 6800 km Laufleistung immer noch ordendtlich Profil drauf. Fährt sich sicher bei allen Vehältnissen. Ein tolles Produkt, welches ich jederzeit wieder kaufen würde.

  • #49

    So, jetzt habe ich die ersten Kilometer auf den Scorpion runter und bin begeistert.
    Natürlich kann ich nur Vergleiche zur Originalbereifung ziehen und nicht zur sicherlich
    auch sehr guten Konkurrenz von Conti oder Metzeler, aber:
    - das Einlenken geht um Klassen besser
    - die Tracer bleibt schön stabil während der Schräglage
    - geringeres Aufstellmoment beim Bremsen
    - und KEIN PENDELN mehr auch bei 220 km/h !!
    Hoffentlich bleibt das auch so während der kommenden Kilometer ..
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!