Scorpion Trail II

  • #21

    In der Motorrad 11/2016 (sie ist von Mai, aber ich habe den Artikel erst jetzt gelesen) ist der Scorpion Trail II mit ABSTAND auf Platz 1 gelandet! In 3 von 4 Kategorien Erster, in einer knapp Zweiter. Ich hatte den Artikel nicht gelesen, weil es um Enduroreifen ging, allerdings geht es mehr um einen Allround Ganzjahresreifen. Perfekt für die Tracer! Mein nächster Reifen. 8-)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #22



    Wenn du über 10000 km mit einem Satz Scorpion Trail fährst, dann hättest du auch an der Original Bereifung nichts aus zu setzen gehabt.



    Wenn du meinst, dass der Trail 2, einen Tick besser als der Angel GT geht, dann meinst du sicher auf Schotter?


    Ich gehe davon aus, dass die Erfahrungen im Nassen und Verschleiss sehr euphorisch und genial ausfallen werden. :eusa-whistle:

  • #24

    Wie sieht es den beim Scorpion Trail II mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln aus? Ist es besser, schlechter, gleich zu irgendwelchen anderen Reifen? Was ist eure Meinung? Mich interessiert vor allem der Vergleich mit dem Roadtec 01.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #26


    ei was? hängt der schräglagenwinkel jetzt von der reifen marke ab? geil. anscheinend gibt es doch paralleluniversen mit einer anderen physik.

  • #28

    schwerpunkthöhe und reifenbreite bestimmen die schräglage bei einer bestimmten geschwindigkeit, ein 180/55er ist ein 180/55 er. auf der multi macht´s einen unterschied, weil die neue multi-adventure zum einen höher baut und zum anderen einen schmaleren hinterreifen fährt. ein 170er ist kein 180er.

  • #29


    Das stimmt so nicht. Im PS oder im MOTORRAD haben die mal Sportreifen nachgemessen die 180er waren im breitesten Fall 187mm breit. Auch die Kontur ( Breit, flach, spitz, rund) kann bei gleicher Breite komplett anders ausfallen (z.B Sportreifen vs. Tourenreifen). Und schon hat man andere Schräglagen.


    Außerdem ist hier viel im "gefühlten " Modus dabei oder misst das jemand mit dem Smartphone?

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #30

    Sag ich doch ... Und im Übrigen weiß ich ja wohl selbst am besten, welche Kurven ich mit welcher Geschwindigkeit und Schräglage gefahren bin und fahre. Fakt bleibt: Beim Dunlop D 222 bin ich bis zum äußersten Rand gekommen. Beim Pirelli Scorpion Trail II bei gleicher Fahrweise und Strecke noch lange nicht. Im Grunde genommen will ich auch gar nicht wissen, warum das so ist. Wichtig für mich ist, dass die Pirellis viel weniger fahrerischen Aufwand erfordern, d.h. aus der handlichen eine spielerische Tracer machen. Das ist entscheidend. Ich bin von den Reifen einfach begeistert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!