Scorpion Trail II

  • #11

    Ein Pirelli in der Regenwertung auf Platz 1 ? Bei wieviel getesteten Reifen? Einer? ;)


    Die Frage ist doch eher, ob man einen Reifen mit Enduro Genen auf der Tracer haben will?
    Ein Touring Reifen ist da m.M. nach die bessere Wahl.... den mehr als einen Feldweg, fährt mit der Tracer eh keiner.
    Gruß Frank

  • #12


    Was ist daran ungewöhnlich? Der Angel hat mehrmals in Tests sehr gut abgeschnitten bzw. gewonnen. Zum Michelin PiRo tut sich allerdings nicht viel würde ich vemuten.


    Ansonsten stimme ich zu, ich brauch auf nem Straßenbike keine Reifen mit Endurogenen.

  • #13

    Geht man von dem letzten Test in der Motorrad aus, lag der Pirelli nur auf der Rennstrecke vorne...... Alltag , Regen und Haltbarkeit war der Michelin deutlich besser.
    Evt hat aber Pirelli nur zuwenig Werbung in der Zeitung gebucht :lol:
    Gruß Frank

  • #14

    Hey Hardy
    bin auch am überlegen welchen Reifen ich nehme, mir gefällt das
    zackige Design und denke das es gut zur Tracy paßt :D
    kannst du jetzt einen Monat und sicherlich auch einige KM später
    noch mal eben Statement abgeben, evtl mit Bild vo. hi.
    Danke

    Rock on


    Uwe

  • #15

    .
    Den Vorgänger Scorpion Trail hatte ich schon auf meinen letzten drei Moppeds (Tiger800, V-Strom 1000+650) und war hoch zufrieden. Da ich vorwiegend Landstraßen dritter Ordnung befahre (schlechter Belag, Dreck und Geröll im Kurvenausgang), ist ein Semi-Geländereifen sicher besser als ein reiner Straßenreifen ?! Meine Fahrweise und -können ist ausserdem so, daß mir ein guter GS-Fahrer weiterhin davonfahren wird ... :lol:
    Also, was spricht dagegen, einen Scorpion Trail II auch auf einer normalen MT-09 zu fahren ? Bin gespannt auf Eure Meinungen ..... :greetings-waveyellow:
    .

  • #17

    Hallo!


    So, nach 10015 absolut zufriedenen km war hinten Schluss, vorne wär's noch ein bisschen gegangen. Mein Fazit: perfekt auf allen Belägen, der Schotteranteil hielt sich natürlich sehr in Grenzen, Straßen, wie sie Scramb beschreibt (ala Passo San Marco in It) jedoch recht häufig.


    Die neue (natürlich wieder Scorpion Trail 2) Garnitur ist montiert.
    Das Frühjahr kann kommen.
    Bin leider (oder vielleicht Gott sei Dank ;) ) keinen einzigen km mit der Originalbereifung gefahren. Darum kann ich keinen Vergleich ziehen.


    Gruß
    Hardy

  • #18

    wo hast du denn die mindestprofilstärke erreicht? in der mitte oder an den seiten?

  • #19

    Nach 10500 km mit der Original Bereifung wurden bei meiner Frau und mir der Scorpion Trail 2 aufgezogen. Erste Erfahrungen im Regen wurden schon gemacht und ich bin begeistert, wie es sich damit im Regen fahren lässt. Im trockenen bin ich noch nicht sehr viel gefahren aber das was ich gefahren bin fühlte sich schon recht vielversprechend an, was das Handling angeht. Kann es schlecht beschreiben. Das einlenken in Kurven, sowie das eigentliche Kurvenfahren fühlt sich besser bzw sicherer an.
    Hatte früher den Angel GT auf der FZ8 und ich muss sagen, das ich den Scorpion Trail 2 vom Gefühl her einen Tick besser finde.
    Mal schauen was der Reifen noch so hergibt und wie lange er dann hält.

  • #20

    So, seit letztem Donnerstag, also dem 30. Juni 2016, sind nach knapp 10.000 km die Dunlop D 222 runter und ein Satz Pirelli Scorpion Trail II montiert. Was für ein Unterschied zur Originalbereifung. Die ersten Eindrücke: viel bessere Eigendämpfung, agileres Handling, für dieselben Kurven lange nicht so viel Schräglage erforderlich, um sie mit denselben Geschwindigkeiten zu durchqueren. Insgesamt vermitteln die Trail II einfach mehr Sicherheit und machen die ohnehin handliche Tracer noch leichter beherrschbar. Erfahrungen im Nassen und zum Verschleiß folgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!