Beiträge von hardy1

    Yard built Yamaha XSR 700 von Bunker Customs: Die Gussfelgen wichen den Speichenfelgen der Supertenere mit 19 Zoll und 17 Zoll hinten. Die Gabel ist von der Tracer. Das klingt ja mal nicht schlecht !! Gruß Hardy

    Hallo, hat schon irgendjemand die Idee gehabt, die Räder der XT 1200 in die Tracer einzubauen ?
    Ich spiele mit dem Gedanken, da ich nach 3 Jahren 25 mm Heckhöherlegung auf 40 mm gewechselt bin. Trotzdem sind meine Stiefel nach einer Woche Korsika wieder komplett durchgeschliffen. Da mit das Gerät nach wie vor extrem taugt, ich nicht wechseln möchte und eine 900 CP 3 - Enduro in weiter Ferne scheint, interessiert mich, ob das überhaupt geht und wo die Probleme bei einem eventuellen Umbau liegen würden.
    Mir wär die 19 - Zollvariante vorne und dem schmalen höheren Hinterreifen sowieso lieber, da sie für schlechtes Geläuf, das ich gerne fahre, geeigneter sehe.



    Gruß
    Hardy

    Ich seh's auch so, wobei mich die Tankgröße am wenigsten stört.Ich bin eigentlich jedes mal froh, nach 300 km für einen Kaffee oder zum Tanken absteigen zu können. Viel wichtiger ist für mich die Bodenfreiheit. Meine Stiefel waren an der Sohle vorne durchgeschliffen, der Schuster reparierte sie (nur weil ich ihn kenne), nach einer Woche Korsika schauen sie jetzt wieder ähnlich aus. Die Africa Twin ist sicher ein Super - Motorrad, der Motor kam mir bei der ersten kleinen Probefahrt (leider nur 15 min) im Vergleich zur 09 - Tracer etwa so spannend vor wie ein Mozzarella ohne Salz und Pfeffer.


    Gruß
    Hardy

    @ passkiller


    Wahrscheinlich wäre "Stelzentourer" die bessere Bezeichnung. Macht sich aber in der Werbung nicht so gut. Richtiges Gelände ? Ich sicher nicht, ich gehe auch mit einem 190 kg - Eimer (so scher wird die XT 07 wahrscheinlich sein) nicht ins Gelände. Solche Dinger sind nicht wirklich zum Hinschmeißen gebaut, kostet auch zu viel. Spätestens beim dritten Aufheben bist Du eh streichfähig. Dafür hab ich was mit 100 kg vollgetankt in der Garage. Aber sie soll tauglicher für schlechten Asphalt werden, den ich sehr gerne unter die Räder nehme. Auf Schotterpassagen ist ein 19" Vorderrad sicher auch stabiler. Wenn Dir nicht einmal ein abschaltbares ABS fehlt, hast du jedenfalls auch mit Schotter nicht viel am Hut. Ein abschaltbares ABS würde auch den schlechten Lenkeinschlag beim Umdrehen/Wenden kaschieren, wenn sich jemand einen kontrollierten Rutscher hinten bzw. ein Driften zutraut.


    Gruß
    Hardy

    Hallo !


    Bin auch überzeugt, dass zuerst eine Enduro auf MT 07 - Basis kommt. Von Yamaha aus gesehen, verständlich, da der Preis eines 07 - Derivates noch attraktiver sein wird als der einer 09 - er Enduro. Zudem füllen sie damit die schon lange bestehende Lücke der Honda Transalp.
    Ich hoffe aber schwer, dass eine 09-er Reiseenduro folgen wird.
    Bis dahin wünsch ich mir für die Tracer folgende Änderungen: 1) besserer Lenkeinschlag 2) abschaltbares ABS und wenn keine eigene Enduro kommen sollte, eine 19Zoll/17-Zoll - Bereifung.



    Gruß
    Hardy

    Hallo!


    So, nach 10015 absolut zufriedenen km war hinten Schluss, vorne wär's noch ein bisschen gegangen. Mein Fazit: perfekt auf allen Belägen, der Schotteranteil hielt sich natürlich sehr in Grenzen, Straßen, wie sie Scramb beschreibt (ala Passo San Marco in It) jedoch recht häufig.


    Die neue (natürlich wieder Scorpion Trail 2) Garnitur ist montiert.
    Das Frühjahr kann kommen.
    Bin leider (oder vielleicht Gott sei Dank ;) ) keinen einzigen km mit der Originalbereifung gefahren. Darum kann ich keinen Vergleich ziehen.


    Gruß
    Hardy

    Hallo !


    Ich bin einen Großteil der 1600 km, die ich mit der Heckhöherlegung gefahren bin, zu zweit gefahren, da ist vermutlich immer noch ein bisschen mehr Reserve vorhanden. Allerdings würd ich sagen, das es zeitweise schon ziemlich schräg war. Keine Sekunde am Grip oder am Bike gezweifelt, kein einziger Rutscher, der auf die Schräglage zurückführen war, ein - zwei kleine völlig harmlose und nicht wirklich übermäßig adrenalinfördernde Bewegungen am Hinterrad, die mit dem Beschleunigen aus der Kurve (und nicht mit der Kurvendurchfahrt) zusammenhingen.
    Nein, die Fußrasten waren noch nicht am Boden, ich muss aber dazusagen(schreiben), dass ich die Zubehörfußrasten von Yamaha (die titanfarbenen mit den kleinen Gummieinlagen o h n e ippel ) in der höchsten von drei möglichen Positionen fahre.
    Ich bin keinen Meter mit den originalen Rastern gefahren, bin aber so arrogant (verzeiht mir diese Botschaft) zu glauben, dass die sicher hie und da gestreift hätten (ich befürchte auch mit der Höherlegung von 25 mm).


    Bild ich's mir eigentlich ein, oder hat die Tracer serienmäßig die längsten Angstnippel auf dem Motorradmarkt ?
    Mir kommen sie extrem lang vor.
    Das ist übrigens das einzige, was ich an der Tracer (ich weiß den Namen des netten Forumskollegen, der die Tracer als Ü-50 - Moped bezeichnet hat, leider nicht mehr) als optisches Ü - 50 - Feature bezeichnen würde.


    LG


    Hardy

    Egal, aus wieviel vorhandenen Modellen optisch zusammengeschustert :D , ich möchte sie genau so !!! :clap:





    ..........und Gott sei Dank ist die Tracer nicht so gekommen 8-) , das Ding hier wär wirklich nur eine MTDM.



    Gruß


    Hardy