Beiträge von hardy1

    @wbdz 14:


    ich hab hinten noch um die 4 mm gemessen (an den Messstellen), vorne vielleicht ein bisschen weniger.
    Also sollte schon noch einiges gehen. Kann ja mal meinen Händler fragen, was der so schätzt ;).
    Zur Fahrweise: Ich bin nicht Marc MARQUEZ, würd mich aber auch nicht als Schläfer einschätzen.


    @ ripperjack:
    ich weiß es leider nicht.


    Gruß
    Hardy

    Hallo!


    Nach nun doch 6200 km mit dem Scorpion Trail II auf der Tracer kann ich für mich eines sagen:
    Der Reifen kommt uneingeschränkt wieder rauf !!
    Die Entscheidung auf diesen Reifen fiel mir leicht, da ich aus der Enduroecke komme und zudem überzeugt war, was für die neueste Multistrada gut genug ist, muss eigentlich für die Tracer auch reichen.
    Ich bin in allen Belangen sehr zufrieden, Trocken - und Nassgrip, sowie Fahrkomfort ausgezeichnet. Ich spür keine lang notwendige Aufwärmphase.
    Was für mich jedoch mit Abstand am wichtigsten ist, ich spür kein Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.


    Ich weiß, da ich keinen einzigen Meter mit den Originalreifen gefahren bin, kann ich leider keinen Vergleich mit diesen ziehen.


    Fazit: auf jeden Fall wieder !!!



    Gruß
    Hardy

    oroeleke !


    Wenn ich vorwiegend auf langen Touren unterwegs wäre und mir die Kurven (je enger, je besser) und vor allem die Pässe nicht so viel Spaß machen würden, würd ich auf jeden Fall vorne einen Zahn länger (mehr) installieren. So hab ich aber auch Bedenken, dass der wirklich grandiose und jedes Mal aufs neue faszinierende Antritt darunter leiden würde.
    Also bleibts vorerst original.


    @ T - Racer !


    Kein Feeling fürs Enduro - Feeling :D :teasing-wedgie: ??


    Ist immer Geschmackssache, mir gefällt sie saugut !!


    Gruß


    Hardy

    In diesem Fall auch ein Danke an Oroeleke !


    Vielleicht macht's das aus, dass ich neben der Tracer auch (ich glaub richtiges) Enduro und Trial fahre, dass mich diese Entwürfe in ihren Bann gezogen haben, obwohl die Tracer alles andere als hässlich ist.
    Ich hätt noch einen Wunsch ans Yamaha - Enduro - Christkind:
    einen längeren 6. Gang als die Tracer zum entspannten Dahingleiten (nicht nur auf Autobahnen) :pray: !


    Die Tracer würde locker einen 7. Gang vertragen. Gott sei Dank hat sie eine Ganganzeige, sonst hätt ich vermutlich unzählige Male den nicht vorhandenen 7. gesucht.


    Gruß
    Hardy

    Genau die, vielen Dank, könntest du nicht auch noch das Foto der blauen hineinstellen ?


    Ich könnt schon schwach werden. Hier dürfte (sollte) das Original - Schräglagenproblem der Tracer (natürlich mein subjektives ;) ) keines mehr sein.
    Und auch der einzige wirkliche wesentliche Störfaktor, den ich bei der Tracer noch erkennen kann, der bescheidene Lenkeinschlag, sollte eigentlich bei der Enduro auch behoben sein.


    Gruß
    Hardy

    Bin leider kein Computerexperte, aber wenn ihr unter Google: MT 09 Enduro eingebt, kommt eine Triple MT 09 - Enduro - Studie von Oberdan BEZZI sowohl mit 21-Zoll Vorderrad in rot als auch eine 19-Zoll - Vorderradvariante in blau. Genau so sollte(n) sie kommen !!!



    Gruß


    Hardy

    Hallo !


    Mein Händler meint, er wird nächste Woche die Neuigkeiten erfahren, die Yamaha nächstes Jahr bringen wird.
    für mich die schönste Überraschung wäre, wenn die Oberdan BEZZI - Version der MT 09 - Enduro :dance: :clap: kommen würde.
    Das wär vielleicht der einzige Grund, von der Tracer noch einmal umzusteigen.


    Lassen wir uns überraschen.


    Gruß
    Hardy

    Hallo!


    Heckhöherlegung von Metisse wurde am 11.06.15 eingebaut.
    1. positive Überraschung: Ich komm immer (gerade) noch mit beiden Füssen flach auf den Boden.
    Die Optik ist dadurch nicht streetfightermäßig geworden.
    Wenn das Bike auf dem Hauptständer steht, ist am Hinterrad gerade noch 1 cm Spiel zum Boden.
    Vielleicht bild ich's mir ein, aber mir kommt vor, der Hintern (oder sagen wir doch besser das Zentrum) schläft mir weniger ein.


    Zwei kleinere Probefahrten (je 2 Stunden) auf kurvigem Gelände, Geschwindigkeit bis 130 km/h.
    Das Bike ist keinesfalls kippelig geworden, vielleicht noch einen Tick handlicher geworden. Ich fühl mich jedenfalls in den Kurven wohler.


    Für eine Beurteilung war das noch zu wenig, weil dann von euch sicher (verständlicherweise) die Frage mit der Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten gekommen wäre.
    17.06.2015 - Trip in die Steiermark - mit Sozia - nach jetzt insgesamt ca. 2000 km mit der Höherlegung ist doch eine Beurteilung angebracht.
    Extra für euch mehrmals bis 185 km/h gefahren (hauptsächlich zu zweit) was ich normalerweise gar nicht brauche.
    Keinerlei Anzeichen von Instabilität festgestellt.
    Kein Streifen des Hauptständers mehr. Der bleibt vorläufig jedenfalls dran. Der Anschlag des HS wurde beim Einbau der Höherlegung ebenfalls nach Muster T-Racer gekürzt.
    Das mit dem Streifen der Stiefelspitzen ist viel besser geworden.


    Dann noch zur Sicherheit zwei Kollegen, die 1200 GS fahren, testen lassen. Ebenfalls Urteil: keinesfalls kippelig oder nervös, einfach nur handlich !


    Letzte Bestätigung:
    Mein Händler bzw. mein Verkäufer, der mir ja von der Höherlegung abgeraten hatte, ist auch noch gefahren. Sein Kommentar: Hätt ich nicht gedacht. Einfach nur geil !


    Meine Beurteilung:
    für jeden, der noch sicheren -Stand findet und ein wenig schräg fährt, unbedingt empfehlenswert.


    Vielleicht zur Ergänzung: Ich hab die Original - Zubehör - Riser (Position - ganz vorne, ganz oben montiert. Würde ich ebenfalls empfehlen, da sich durch die Höherlegung das Verhältnis Sitzhöhe - Lenkerhöhe (wahrscheinlich nicht nur) gefühlsmäßig ändert, aber das ist Geschmackssache.
    Die Yamaha - Zubehörfußrasten sind in der obersten von drei Positionen montiert.


    Die Maßnahme der Höherlegung hat mich jedenfalls vor einer sicheren Scheidung bewahrt. Derzeit bin ich happy :D .


    Gruß
    Hardy

    Hallo !


    Die Heckhöherlegung ist seit Freitag Nachmittag beim Händler.
    Zur Sicherheit letzten Sonntag noch die erste und sicherlich letzte Testfahrt zu zweit (hinten absolutes Leichtgewicht ;) )im Originalzustand gemacht, Hauptständer setzt natürlich noch viel früher auf, diese Woche wird auf jeden Fall noch umgerüstet.
    Testfahrt nach Umbau hoffentlich noch am WE, ohne Höherlegung wär's auf jeden Fall auf eine baldige Scheidung hinausgelaufen, obwohl ich nicht wirklich sehr oft zu zweit unterwegs bin (das war beim Crosstourer völlig anders :eusa-think: ).


    Gruß
    Hardy