Beiträge von hardy1

    @ jojo !!


    Diese eine Farbe passt ja auch perfekt zu deinem Kopftuch :D !!


    Nur den Sturzhelm, den müsstest Du nicht wirklich absperren :lol: :eusa-snooty: , da wär ich froh, wenn der weg wär :eusa-whistle: der ist ein extremer Fremdkörper :lol: !!!


    Gruß


    Hardy

    Hallo !


    ....euch in Deutschland geht's ja anscheinend was die Liefertermine angeht, sehr gut :) .


    Mein Händler hat gestern ein Mail von Yamaha Austria bekommen, dass die TRACER und die MT 07 - ABS bis Juli/August 15 ausverkauft sind.


    Gruß


    Hardy

    Hallo Phil !



    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich schon im Neuzustand auf einen der beiden von mir genannten Reifen wechseln werde. Conti Trail Attack II hatte ich auf dem Crosstourer, begeistert :), der neue Pirelli wie geschrieben Serienbereifung auf der Multistrada , ich glaube, da gibt's nicht viel falsch zu machen.


    Ich weiß, sehr exotische Frage, da man ja normalerweise nur den umgekehrten Weg beschreitet :doh: :
    Gäbs überhaupt eine theoretische Möglichkeit, auf die Reiseendurodimension zu wechseln (am liebsten 150 hinten)?


    Gruß
    Hardy

    @mister meikel!


    Umfassender Beitrag :) , wie ich lese, auch wenn Englisch nicht meine Muttersprache ist, kritisieren sie die Reifen.
    Ich habe seit dem Jahr 2000 keine Erfahrungen mehr mit der gängigen 17 - Zoll - Strassendimension vorn und hinten. Auf meinen Motorrädern hatte ich seit dem Zeitpunkt (Tiger 955i, V-Strom 1000 und schließlich Crosstourer) ausschließlich die Reiseendurodimension (vo. 110/19 Zoll und hinten 150/17 Zoll). Ich war damit höchst zufrieden.
    Eines der wichtigsten Kriterien für mich bei einem Strassengerät ist die Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Hier schneidet die Tracer zumindest im Toptest noch schlechter ab als die nackte MT 09. Eine kurze Probefahrt vor ein paar Jahren mit der Kawasaki Versys 1000 war schon in dieser Hinsicht ein Grund, dieses Mororrad niemals zu kaufen.


    Ich bin ja mit meiner noch keinen Meter gefahren, daher ist es zu früh zu kritisieren. Wenn ich aber wüsste, dass ein Strassenenduroreifen ( etwa der Conti Trail Attack II oder der neue Pirelle Scorpion Trail II, der ja zumindest bei der neuesten Multistrada Sereinbereifung ist) auch wenn's die normale Strassendimension ist in dieser Beziehung ein wenig was bringen würde, würde ich sofort auch bei Km-Stand 0 diesen Reifen aufziehen.


    Ich weiss, ich bin wahrscheinlich der einzige, aber wenn es die Tracer wahlweise in dieser Strassenendurodimension mit 19-Zoll-Vorderrad und schmalem 150-er Hintrerrad geben würde, gäbe es für mich keine Sekunde Nachdenkzeit, was ich tun würde.


    Gruß


    Hardy

    Hallo !


    Meine steht noch unbewegt beim Händler. Mich würde ganz was anderes als die Höchstgeschwindigkeit interessieren:
    Wie hoch dreht die Tracer bei Tacho 130 und Tacho 160 km/h ? Hat man schon bei Tacho 130 das Gefühl, man müsste in den nicht vorhandenen 7. Gang schalten ?
    Vielleicht hat ja einer mal Zeit, bei einer Beschleunigungsorgie kurz bei diesen 2 Geschwindigkeiten innezuhalten und mir die Info zukommen zu lassen :) .


    Gruß
    Hardy