Beiträge von Brigitte

    Das ist mir vor kurzem bei meiner SP auch passiert, der Tacho hatte sich komplett aufgehängt. Nach einem Neustart war alles wieder ok. Ich werde auch bei der 10000 Inspektion mal nachfragen. :eusa-think:

    Navigon gibt es nicht mehr, somit auch die wirklich gute Cruiser App nicht mehr. Schade. Ich fahre jetzt mit einem TOMTOM Rider von 2013. Anfangs muss man wie bei allen Navis etwas suchen bis man alle Einstellungsmöglichkeiten gefunden hat, aber jetzt läufts. :dance:
    Ich plane am PC mit My route app, das ist wirklich total einfach und man kann verschiedene Kartensätze auswählen (Open street,Google, TOMTOM und Here), also für jeden was dabei.

    Hallo Diego, wie schön dass deine Freundin selber fahren will :D , ist doch besser als immer nur hinten drauf zu sitzen.


    Ich bin 1,60m groß und auch nur ein wenig schwerer als deine Freundin :dance: und fahre eine MT09, unter anderem weil sie so leicht ist. Die MT07 ist ein klasse Einstiegsmoped und wenn sie wirklich zu hoch ist kann man sie auch tiefer legen, habe ich bei meiner MT auch. Wenn deine Freundin erst mal ein bisschen gefahren ist (hat sie überhaupt schon Fahrstunden?) wird ihr die MT07 wahrscheinlich auch nicht mehr zu schwer erscheinen.


    Egal wie sie sich entscheidet, ich wünsche ihr viel Spaß beim Moped fahren.

    Hallo Markus,


    wenn es zeitlich passt, wäre ich auch dabei. Ich komme aus dem südlichen Odenwald und wir können uns gern auch mit den anderen in Amorbach oder so treffen. Ich denke, dass wäre für alle machbar von der Anfahrt her.


    Camino: ward ihr die aus Aschaffenburg auf dem Forumtreffen? :D

    der Scorpion Trail II ist auch für die MT09 zugelassen, haben ihn drauf und bin damit sehr zufrieden. ist ein guter Allrounder, vllt nichts für die Rennstreckenfraktion aber als Tourenreifen echt gut.

    Also, bei den zur Auswahl stehenden Antworten weiß ich nicht so recht was ich ankreuzen soll :eusa-think:
    Ich fahre gern allein, aber auch in der Gruppe, an Gesellschaft mangelt es auch nicht aber da ich nicht kontaktscheu bin lerne ich auch gerne neue Leute kennen.


    Allerdings hatte ich bislang auch nicht den Eindruck dass hier viele gemeinsame Ausfahrten stattfinden oder daran Interesse besteht. Aber wenn das doch der Fall ist zu Touren in Raum Odenwald, Pfalz oder Hohenlohe gerne bereit. Mache auch den Tourguide, falls erforderlich. Mein Tempo? weder Knieschleifer, noch Blümchenpflücker.

    Das ist nur ein Auszug aus einem Bericht, aber es geht dir ja auch in erster Linie ums Abnehmen.


    "Milch aktiviert und stimuliert das Enzym mTOR. Dies führt unter anderem zur Bildung von Fettzellen mit einem nachfolgend erhöhten Risiko für Übergewicht. Wer dauerhaft sein Gewicht halten will, sollte deshalb auf Milchprodukte weitestgehend verzichten. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Wasser sowie ausreichend Bewegung."