Z800 Preisreduzierung

  • #31

    Fazerbunny und trixi haben das mit den Probefahrten ja schon richtig gut erklärt.


    Ich hab, damals als ich mich für die Speedy interessierte, einige Stunden beim T-Dealer verbracht und was da Leute Probefahrten verschiedenster Modelle anfragten und machten, war der Wahnsinn. Da war einer nur Beschäfftigt Tanken zu Fahren. Auch das Geld muß ein Händler erst verdienen.
    Ist ja wie in dem Threat "Kaufpreis der MT-09???"
    Alles muss immer günstiger und billiger, ja am besten kostenlos sein. Nur beisst sich da die Katze in den Schwanz.
    Billiger bedeutet irgendwann Unwirtschaftlich für den Händler (dessen Kosten eher nach oben gehen), ergo macht er den Laden zu.
    Laden zu = weniger Händler/weniger Arbeitsplätze = weniger Rabatt für den Kunden.


    "Leben und Leben lassen" halte ich für das bessere Motto wie "Ich bin ja nicht Doof"


    Was die Z angeht hat sie meiner Meinung nach noch immer einen riesigen Nachteil gegenüber der MT.
    Sie wiegt quasi das selbe wie die "alte" Z 750. Also ist sie 40 Kg zu FETT.
    Das muß aber nicht bedeuten dass sie ein schlechtes Bike ist, denn mit dem richtigen Fahrstil geht das Teil richtig gut.
    Heavy Industries eben.

  • #32


    Das ist auch mein Motto. Ich meine das erste. Diese Geizkragen-Werbung kauft doch sowieso keiner mehr so richtig ab. Sind allesamt nur Pseudo-Schnäppchen (entweder chinesischer Billigdreck oder Abstoßware großer Logistiklager). Ich habe auch nicht groß verhandelt, da ich wusste, dass die Händler weniger an der MT verdienen als an anderen Modellen. Ich bin zwar 'ne arme Kirchenmaus, die sich ihre Krümel hart verdienen muss *schluchz* aber auch andere Mäuse müssen leben *halleluja :pray: *Menschlichkeit statt "Yes we can…noch billiger" *jetzt ist aber genug :hand:

  • #33


    Ich zahle grundsätzlich auch ein paar Euro mehr,wenn der Händler mich überzeugt und ich das Gefühl habe der Service ist gut.


    Zu dem oft genannten Gewicht. Für vielleicht recht schwächliche,kurzbeinige Personen spielt das ggf beim Rangieren eine Rolle und da beide keinen Haupstständer haben,gibt es auch kein Aufbocken.Für alle anderen sollte das kein Thema sein


    Ich bin beide leider noch nicht gefahren und bei Schnee habe ich auch keine Lust dazu,aber zu leicht kann auch gravierende Nachteile haben.
    Die MT ist nicht umsonst bei 210 Km/h abgeregelt,wo die Kawa 230 Km/h läuft.(Ich weis,bei Naked Bikes nicht allzu wichtig).
    Auch dass die MT sofort hochsteigt beim Gas geben,kann dem Gewicht geschuldet sein und eher Nachteilig sein.


    Von der reinen Theorie her (ausser Probesitzen),halte ich beide für sehr gute Bikes,wobei die Yamaha sicher mehr fasziniert,allein durch den neuen Dreizylinder und die anderen Eckdaten.Dazu ein Hammerpreis.
    Die Kawa spricht mich optisch sehr an (Geschmackssache) und ist glaube ich ausgewogener /ausgereifter...ggf auch einfacher zu fahren.Spass werden beide bringen.


    @Trixie,die 2014 Z800 gibt es jetzt auch in Orange :D :lol: ...Du konntest ja schon beide fahren und Dich entscheiden,ich muss noch Grübeln...ohne Test kaufe ich nix.(aber Orange eh nicht :eusa-whistle: )


    Gruss
    Guido

  • #34


    Hi Hi
    hatte ich noch ganz vergessen:
    - nicht mehr zeitgemäßes Inspektionsintervall von 6000 km
    + im Handling merkt man der Z800 kaum das Gewicht an (bei langsamer Fahrt)


    Auch, wenn es jetzt mehr "-" sind, hätte ich das Teil am liebsten damals gleich behalten :D
    (ist´ne richtige Fahrmaschine - Gas geben und Wohlfühlen)



    PS: Habe mich beim Kauf meiner MT-09 (Anzahlung -> jetzt wartend :eusa-snooty: ) auch für den
    zuvorkommendsten Händler mit dem besten Serviceangebot (und dem geringsten Preisnachlass)
    entschieden :clap: (äähhh, hoffe ich doch).
    Habe irgendwie die Erfahrung gemacht, daß es entweder richtig gute M-Händler gibt und den Rest :eusa-whistle:


    ciao
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #35



    Amen, ne mal im Ernst, Geiz is geil solange beide mit erhobenen Haupt vom Tisch aufstehen und zufrieden sind!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #36

    Hallo,


    ich lassen den alten Beitrag mal wieder etwas aufleben.


    Grund war die gestrige Probefahrt auf der Z800


    Heißt jetzt nicht, dass ich keinen Gefallen mehr an der MT09 finde, aber ich erwähnte in meiner Vorstellung schon die Probefahrt verschiedener Modelle :shhh:


    Die MT09 (mein Favorit) wollte ich mir für einen Vergleich zum Schluss aufheben.


    Also lt. Händler im Ort Nürnberg, Neupreis mit Rabattaktion (ich glaube noch bis Ende Oktober :eusa-shifty: ) kann man sie jetzt für 8300 Euro schon erhalten. Neubestellung, also Modell 2015 bereits.


    Außerdem ist der Händler auf der Intermot vertreten - evtl. liegt der Messepreis nochmals darunter

  • #37

    Hallo MT`ler,


    wenn ich hier Euer Mitleid für die Händler lese, muss ich mich fragen ob Ihr wirklich so naiv denkt. Es wird keinen Händler geben, der an der MT nichts verdient! Weil sie nicht lieferbar ist gibt es auch sogut wie keinen Rabatt. Ist die MT endlich beim Händler, verkaufen sie Dir Yamaha Zubehörteile zum Listenpreis, der Rest wird an Inspektionen und nicht gewährten Garantieansprüchen verdient.
    Wenn Ihr aber für die armen Händler sammeln möchtet, richtet ein Spendenkonto für Pobefahrten und den Verdienst der leidenden Händlerschaft ein.
    Würde ein Autohändler für eine Probefahrt Geld verlangen, blieb er auf seinen Autos sitzen und der Aufschrei wäre groß. Ich habe schon viele Motorräder gefahren, vor der MT eine Triumph, beim Händler "Baldauf Bonn" kann jedes Modell kostenlos zur Probe gefahren werden und bei allen anderen Motorrädern die ich hatte, habe ich auch noch nie etwas dafür bezahlt. Alle Händler bekommen auf Vorführer Sonderkonditionen und werden nicht aufgrund von Probefahrten einen Konkurs anmelden müssen.
    Falls JA, gibt es dann das MT Spendenkonto, mit großzügiger Unterstützung des MT 09 Forum!



    Rolf
    MT 09 silberrücken

  • #38

    Hi,


    sehe ich genau so wie silberrücken, habe bis jetzt noch nie für eine Probefahrt was zahlen müssen, egal ob Auto oder Motorrad, gebraucht oder neu!


    Bei der Probefahrt mit der MT 09 war nur die halbe Stunde die man mir gewährte etwas mickrig, hat aber trotzdem gereicht um zu merken was ich will :D


    Gruß
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!