Z800 Preisreduzierung

  • #1

    Hallo,


    ich habe gerade mitbekommen,dass Kawasaki den Preis für die Z800 von 9490 auf 8990 Euro reduziert hat..ich habe auch einen Händler angerufen,das ist keine Aktion,sondern fest .Das könnte schon mit der Konkurrenz der MT zusammenhängen.


    Mich freut das,weil neben der MT auch die Z800 als Zweit-Motorrad in die Wahl kommt und da Kawasakihändler mehr Spielraum beim Nachlass haben,kommt sie dem MT Preis schon näher.


    Ich muss beide noch fahren um zu entscheiden was mir/uns mehr liegt,aber der Preis der Kawa ist nun kein Gegenargument mehr .


    Gruss
    Guido


    P.S:Das soll keine Gegenwerbung sein,sondern nur eine Info,falls die MT wirklich 2014 fast ausverkauft ist,gibts auch andere Töchter(bzw Söhne :D )

  • #2

    Gut zu wissen, aber meine wurde schon bestellt und ich bin bei meinem Händler bei den Ersten dabei die was abbekommen :eusa-whistle: :dance:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Danke für die Info Guido, hab's neulich schon beim Kawasaki-Händler um die Ecke mitverfolgt, dachte aber das ist nur eine Winteraktion für stehen gebliebene Show-Room-Teile. ;) Aber das kommt nun um ca. 2 Monate zu spät *ätsch :eusa-snooty: (ich denke, ich hätte mich trotzdem für die MT entschieden) :eusa-whistle:

  • #4

    Ich hätte mir auch die Yamaha bestellt.
    -
    Bei mir wars schon mal so weit:
    entweder die Z750 oder die Aprilia 750 Shiver.
    Ich hab mir dann doch die Aprilia bestellt.

    Gruß Jürgen

  • #5

    Ich habe jetzt 9 Jahre Kawa gefahren, und identifiziere mich mit der Marke.
    Da diese aber leider aktuell nichts für mich anbietet, hab ich mich aktuell für die MT09 entschieden.


    Die Z800 ist über 1000€ teurer, hat weniger Leistung und Drehmoment und wiegt zu allem übel 229 :o :o :o Kg.
    Finde sie zwar schöner, aber bei aller Liebe da muss ich echt sagen --> Sorry, aber da hat Yamaha wirklich gute Arbeit geleistet.

  • #6


    Hi,


    ich meine gelesen zu haben,dass Du auch die Z800 gefahren bist,also hast Du Dich doch durch die Probefahrten entschieden ;) .


    In meinem Fall muss sie mir und meiner Freundin zusagen,weil sie das Motorrad auch fahren wird.
    Ich fahre immer die gleiche Strecke zur Probe...ein wenig Autobahn,etwas Landstrasse,dann sehr schlechte Landstrasse mit ein paar Serpentinen...da kann ich mir dann ein Bild machen,ob eher das etwas sattere und in der Gasannahmen sanftere Motorrad (Kawa) oder die Agilere und Kernigere besser ist (MT)...ich hatte mal eine Fireblade und so schön leicht sie war,bei schlechter Strasse und welligen Kurven,km dann doch ziemlich Unruhe ins Gebälk.


    Bei der reinen Sitzprobe,war die Kawa leicht vorne..also bei mir :D


    Gruss aus Essen,wo grad Ausläufer von Sturm Xavier ankommen


    Guido

  • #7


    Mein anderes Motorrad wiegt 280 Kg :lol: ,da ist das für mich nebensächlich.


    Aber die MT ist echt gelungen,keinen Frage...und wie Du sagtest die Kawa macht auch an...ich bin eher Honda Mensch(die gehen eher auf Einsteiger Maschinen zur Zeit) und eine Kawa hatte ich als einzige von den 4 Japaner noch gar nicht :)


    Ich hoffe ich kann mich im Frühjahr frei entscheiden und nicht Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Yamaha.


    Gruss
    Guido

  • #8


    Für mich wäre es kein Argument, da mir die fette KAWAkröte überhaupt nicht gefällt-- und dafür noch 1000€ mehr bezahlen?? Nö Danke !!!
    Aber Jeder wie er will oder kann.

  • #9


    ..Hauspreis bei Liste 9495 war 8490...entsprechend geht der Barpreis jetzt auch runter...wird um die 8000 oder 8100 liegen.
    Also recht nahe bei Yamaha.

  • #10

    Preislich wärs ja dann OK. Bräuchten wir nur noch eine billige Schönheitsoperation und Fett absaugen während eines all in clusive 14Tage Urlaubs am Schwarzen Meer. ;) ;) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!