Beiträge von Mt 09 silberrücken

    So einen Abstieg würde ich mir nicht mehr antuen, es sei denn aus finanziellen Gründen. Hatte eine Mt 09 als 2. Motorrad, machte Spaß solange kein Garantieanspruch geltend gemacht wurde und der Händler Dir sagt, er kann zwecks Garantieanspruch nur per mail mit Yamaha in Kontakt treten und eine Entscheidung kann bis zu 6 Wochen dauern. Habe mir dann als Spaßgerät zur GS eine s1000r gekauft, habe Qualität, einen guten Widerverkaufswert und Ruhe mit Garantieansprüchen.
    Rolf

    Hallo Mt´ler
    bei mir blieben nach den bekannten Defekten nun auch die Gänge hängen, erst nach dem 2x ziehen der Kupplung gings weiter. Habe das meinem Händler gesagt, der teilte mir mit Ihm sei davon nichts bekannt, er werde Yamaha kontaktieren.
    Darauf erhielt ich folgende Antwort: Yamaha hat soviel Personal eingespart, das Händler Yamaha nur noch per Mail erreichen können und eine Entscheidung oder Antwort bis zu 7 Wochen dauern kann.
    Habe die MT 09 verkauft und werde mir nie mehr eine Yamaha kaufen, hatte 5 Stück und immer Ärger, bin froh das ich den Schrott los bin.
    Jetzt BMW S1000R der Hammer und erst recht der Service!


    Mt 09 silberrücken

    Hallo,
    gute Besserung, bis auf die Termignoni ( Klumpen) ein schönes Motorrad, aber über Geschmack lässt sich streiten. Die in etwa gleiche Leistung wie der original Auspuff, hat aber nur die Akrapocic, alle anderen Anlagen haben erheblich weniger Leistung.
    Lärm ist nicht gleich Leistung, siehe Test der Zeitschrift, Motorrad.


    Mt 09 silberrücken
    Rolf

    Hallo MTLER,
    der Öhlinsdämpfer und die Federn wurden nicht getestet, vermutlich zu teuer, bin aber voll zufrieden damit. Bei der Leitungsauswertung der Zubehöranlagen und dem Preis der Ixel, kann man nicht viel mehr erwarten, beim Preis der Akra ist jedoch außer der guten Verarbeitung, auch ein mehr an Leistung zu erwarten! Wir alle wissen doch, wenn die MT fertig ist kostet sie genau soviel oder mehr als andere gute Bikes, aber dafür macht sie dann auch richtig und mehr Spaß als alles andere!!!


    MT 09 silberrücken
    Rolf


    Bis auf die Auspuffanlage, ein schönes Bild :o
    Aber jeder hat einen anderen Geschmack!


    MT 09 silberrücken

    Hallo EMTLER,


    war gestern zur 10000er Inspektion und habe mich mit dem Verkäufer über die Verfügbarkeit der MT09 in 2015 unterhalten, er sagte mir es fängt wieder an wie letztes Jahr, ich bekomme nur noch 1 im Mai und dann ist Schluss bis Oktober. Ich denke dann wird es auch mit Platz 2 in der Zulassungsstatistik März 2015 - hinter der GS, schnell wieder vorbei sein. Vermutlich hat Yamaha bei der Verfügbarkeit nichts dazu gelernt.


    Rolf
    Mt 09 silberrücken