Beiträge von Mt 09 silberrücken
-
-
Zitat von chris61
Ja, Du krank und wir können nicht fahren weil es regnet
Trotzdem gute Besserung.
Wieso kann man im Regen nicht fahren ???
Rolf
Mt 09 silberrücken -
-
Zitat von UnleaShed
Ich finde das rumgebashe bzgl. des Fahrwerkes etwa übertrieben.
Ist es makellos? Nein, sicher nicht. Aber ich könnte mir vorstellen das viele einfach auf den Zug aufspringen, weil sie es mal gelesen haben & dann "plötzlich" auch ein völlig desaströses Fahrwerk unter sich haben.
Ich habe gemerkt, das man es mit diversen clicks von "zu weich" sogar auf "zu hart" bekommt, dazwischen finden sich jedoch Einstellungen die für den Strassengebrauch durchaus ausreichend sind.
Ich fahre zwar auch erst ein paar Jahre, aber auch ich ziehe gerne & oft richtig am Kabel & hatte vorher ne R6.
Man kann mit dem Gebotenem Leben wenn man sich damit befasst, meine Meinung.Hi,
wenn Du das Geld nicht dafür ausgeben möchtest, ist das ok. Viele MT 09 Fahrer und Tester in Fachzeitschriften " die richtig am Kabel ziehen" bemerken das viel zu schwache Fahrwerk sofort! (wie z.B. aktuell PS Heft 08)
Vieleicht hast Du noch nie richtig am Kabel gezogen???Rolf
Mt 09 silberrücken -
Zitat von Mt 09 silberrücken
Hallo Rolli,
war trotz aller Skepsis wegen dem Pendeln doch heute bei Klaus Thiele und habe mir das gleiche Paket von Öhlins wie Du bestellt. Guter Typ der weiß wovon er spricht. Hat mir den gleichen Preis gemacht, nur die Lieferzeit ist nicht bekannt, ist aber kein Problem umso größer die Vorfreude
Gruß Rolf
MT 09 silberrücken
-
Zitat von Eljoth
Gerade ist mir bei genauerer Betrachtung des Reifens die im Bild ersichtliche Beule aufgefallen. Bzw. sind es eigentlich zwei Beulen unterschiedlich groß. Der Reifen hat Herstell-KW 26 2013 gem. Prägung. Ist so was schon mal jemanden aufgefallen? Was ist das bzw. kann es sein? Es kommt mir vor als sei die Blase mit Luftdruck gefüllt. Sicher nicht mit dem Reifenluftdruck, aber wenn man drauf drückt ist das sehr eindeutig. Danke für Hilfe!
Hi,
fahre die Angststreifen ab! Ironie!!!
Rolf
Mt 09 silberrücken
-
Hallo Trixi,
das mit den 84,6 KW ist richtig ist auch auf der Werkstattrechnung und in der Coc so eingetragen. Im Fahrzeugbrief wird auf 85 KW aufgerundet und wie Du richtig anmerkst, kommt es auf die volle Leistung an und die hat man mit diesem Eintrag!
Meine ist auch in Luxemburg abgestemmpeltM.f.G.
Rolf
MT 09 silberrücken -
Zitat von Natanae
Es geht weiter... Yamaha Deutschland ist aufgeschreckt, mein Händler auch.
Verifizierbar ist, offizielle Aussage: Version 01 bedeutet: KEIN ABS. Version 06 bedeutet ABS.
Weiter verifiziert ist (Aussage Yamaha): 6-Pol Stecker beim Neigungssensor für die ABS Variante, 4-Pol Stecker für die Nicht-ABS Variante.
Ich gehe jetzt doch stark davon aus, dass ich eine 116 PS Maschine habe. Die Versionsnummern haben mich halt verrückt gemacht.
Jetzt wird der Akrapovic gekauft... Brauche mehr Druck
Alles Blödsinn!
Yamaha - Motors Deutschland schreibt dazu folgendes
erst einmal vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und dafür, dass Sie sich für eine Yamaha MT-09 entschieden haben.Bei der von Ihnen angegebenen FIN handelt es sich um eine MT-09 welche von Yamaha Motor Deutschland an die Firma Motorradtechnik Meuter geliefert wurde, also um ein deutsches Modell. Sie haben doch sicherlich ein deutsches Handbuch, ein deutsches Garantiehandbuch und eine Euro Garantiekarte erhalten.
Die in Ihren Fahrzeugpapieren angegebene Leistung von 84,6 kW sind aufgerundet 85 kW, das französische Modell hätte nur 78,1 kW.
Wir wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt.
Danke an Yamaha und ich muss sagen ich bin auf den hier geschriebenen S...... hereingefallen!!!
-
Hallo Rolli,
habe auch mit dem Gedanken eines Öhlins Fahrwerkumbau gespielt. Aufgrund deiner Erfahrung mit dem Pendeln in der Längsachse ab 190 km lasse ich es lieber sein. Das originale pendelt bis 220km nicht, hat natürlich dafür andere Nachteile, bei den Leuten die ein Wilbers eingebaut haben ist von pendeln nichts zu lesen.
Werde mir aufgrund Deiner negativen Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich, jetzt doch ein Wilbers Fahrwerk holen.
Mt 09 Silberrücken
Rolf -
Zitat von Rolli
Hier die Preise.
Dämpfer: S46 Mod. YA 335 Preis: 503,36€ Netto
Gabelfedernset: 08422-90 für MT 09 Preis: 83,19€ Netto
Gabel-Service : siehe Anhang Preis: 155,45€ Netto
Stundenlohn : Aus und Einbau Dämpfer Preis: 59,82€ Netto
Gesamt Summe incl. MwSt. habe ich einen Preis von 940,-€ bezahlt.Der Gabel-Service beinhaltet: Aus und Einbau der Gabel zerlegen für Federwechsel sowie reinigen und das passenede Gabelöl einfüllen.
Die gesammte arbeit mit einstellen des Gesammten Fahrwerks waren ca. 4Stunden mit anschließender Probefahrt und nach justieren der
Einstellung auf meine wünsche.
Ich kann nur sagen der Einbau hatt sich voll und ganz gelohnt meine Gabel wurde von Luftpumpe auf Dämpfer-Gabel umgebaut das gleich
gilt für das Federbein.
Eins möchte ich aber noch zum hinweis geben habe seit Montag den 30. Juni 2014 den Michelin Pilot Power 3 auf der MT nach dem der Dunlop
D214 mit 3450 km Laufleistung fertig war. Das Fahrverhalten mit dem PP3 im Hochgeschwindigkeits bereich ist schlechter geworden
ab ca. 190km gibt es ein Pendel in der Längsachse des Fahrwerks ist aber zu beherschen, die Kontur des PP3 ist sehr warscheinlich der Auslöser
sie ist fast halb Kreis rund, das war beim Dunlop nicht so, zum andern sind die Seitenflanken beim Michelin wesentlich weicher als bei Dunlop.
Werde mit dem Luftdruck experimentieren zur zeit vorn 2,25bar hinten 2,5bar werde hinten auf 2,3bar und vorn auf 2,1bar reduzieren und morgen Testen
auf der Fahrt nach Spa Francorchamps zur bikers-classics hoffe es regnet nicht.Rolli