Beiträge von Mt 09 silberrücken

Hi,
    die findest Du für alle Ersatzteile der MT 09 und anderer Yamaha Modelle auf der Yamaha web site, im online Ersatzteilkatalog mit der richtigen Teilenummern.

Rolf
    MT 09 silberrücken

Hi,
    wenn Du das Geld nicht dafür ausgeben möchtest, ist das ok. Viele MT 09 Fahrer und Tester in Fachzeitschriften " die richtig am Kabel ziehen" bemerken das viel zu schwache Fahrwerk sofort! (wie z.B. aktuell PS Heft 08)
    Vieleicht hast Du noch nie richtig am Kabel gezogen??? :?:

Rolf
    Mt 09 silberrücken

Hallo Rolli,

war trotz aller Skepsis wegen dem Pendeln doch heute bei Klaus Thiele und habe mir das gleiche Paket von Öhlins wie Du bestellt. Guter Typ der weiß wovon er spricht. Hat mir den gleichen Preis gemacht, nur die Lieferzeit ist nicht bekannt, ist aber kein Problem umso größer die Vorfreude

Gruß Rolf

MT 09 silberrücken

Hi,

fahre die Angststreifen ab! :D Ironie!!!

Rolf

Mt 09 silberrücken

Hallo Trixi,

das mit den 84,6 KW ist richtig ist auch auf der Werkstattrechnung und in der Coc so eingetragen. Im Fahrzeugbrief wird auf 85 KW aufgerundet und wie Du richtig anmerkst, kommt es auf die volle Leistung an und die hat man mit diesem Eintrag!
    Meine ist auch in Luxemburg abgestemmpelt

M.f.G.
    Rolf
    MT 09 silberrücken

Alles Blödsinn!

Yamaha - Motors Deutschland schreibt dazu folgendes
    erst einmal vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und dafür, dass Sie sich für eine Yamaha MT-09 entschieden haben.

Bei der von Ihnen angegebenen FIN handelt es sich um eine MT-09 welche von Yamaha Motor Deutschland an die Firma Motorradtechnik Meuter geliefert wurde, also um ein deutsches Modell. Sie haben doch sicherlich ein deutsches Handbuch, ein deutsches Garantiehandbuch und eine Euro Garantiekarte erhalten.

Die in Ihren Fahrzeugpapieren angegebene Leistung von 84,6 kW sind aufgerundet 85 kW, das französische Modell hätte nur 78,1 kW.

Wir wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt.

Danke an Yamaha und ich muss sagen ich bin auf den hier geschriebenen S...... hereingefallen!!! :twisted:

Hallo Rolli,
    habe auch mit dem Gedanken eines Öhlins Fahrwerkumbau gespielt. Aufgrund deiner Erfahrung mit dem Pendeln in der Längsachse ab 190 km lasse ich es lieber sein. Das originale pendelt bis 220km nicht, hat natürlich dafür andere Nachteile, bei den Leuten die ein Wilbers eingebaut haben ist von pendeln nichts zu lesen.
    Werde mir aufgrund Deiner negativen Erfahrung im Hochgeschwindigkeitsbereich, jetzt doch ein Wilbers Fahrwerk holen.
    Mt 09 Silberrücken
    Rolf