Zitat von marki53Alles anzeigen
Danke für den Tip Markus, hat funktioniert!
MT 09 Siberrücken
Rolf
Zitat von marki53Alles anzeigen
Danke für den Tip Markus, hat funktioniert!
MT 09 Siberrücken
Rolf
Zitat von the.haiAlles anzeigensollte es geben:
http://www.motorradlack.de/pro…/yamaha/yamaha-lackstift/
ruf da mal an und frag nach der korrekten bezeichnung. ich hab sie schonwieder vergessen
die haben das "originale" race blue da.
Danke für den Tip!!!
Mt 09 Silberrücken
Rolf
Hallo,
weiß einer von Euch ob es von Yamaha einen Lackstift in Race Blue gibt? Benötige Ihn um Steinschläge an den Felgen zu beseitigen.
Rolf
MT 09 siberrücken
Zitat von SteveAlles anzeigenEigentlich wollte ich mich ja jetzt raushalten.
@ mt09 Silberrücken:
Aber wenn du schon 40 Jahre Motorrad fährst dann kann ich es erst recht nicht verstehen warum du dich bei deiner Werkstatt nicht durchsetzen kannst.Mach doch mal Druck oder fahr woanders hin.Wenn nicht dann lasse es dir schriftlich geben das es an dem Spanner alles in Ordnung ist. Falls der Motor kaputt hast du Garantie.
Was das Thema mit ´´in den Rücken fallen´´ angeht,dann darfst du dich nicht in einem Forum anmelden wenn du keine Kritik vertragen kannst.Man muß auch mal die Meinungen der anderen User hören und vielleicht akzeptieren.Wenn jetzt alle anderen blöd sind nur weil sie ihre Meinung gesagt haben,dann bist du auch nicht besser.
Jetzt sind sogar schon Antworten von Yamaha gesteuert?Klar ist das einige Händler hier mitlesen und mehr auch nicht.Meine Meinung!
Ab jetzt halte ich mich aus dem Thema raus!
Hallo Stefan,
habe niemals behauptet das alle anderen blöd sind und würde das auch nie sagen, jeder kann seine Meinung frei darstellen. Ich finde nur wenn man nicht Betroffen ist, soll man nicht pauschal urteilen.
Rolf
Mt 09 silberrücken
Zitat von BertAlles anzeigenGenau diese Diskusionen in den Foren finde ich zum kotzen !
Wenn du neu bist , heißt es herzlich willkommen im besten Forum ever !
Wenn ein Forum entsteht , ist immer Friede Freude Eierkuchen und dann zeigen die Leute ihr wahres Gesicht !
Es kann doch nicht sein , daß man als Idiot hingestellt wird , weil man feststellt , daß der Kettenspanner defekt ist und dieses sogar von der Werkstatt bestätigt wird !
Jetzt kommen sogar schon Prozente ins Spiel , wie viele Kettenspanner wirklich kaputt sind und es wird von hustenden Flöhen gesprochen und von mechanischen Geräuschen , die wir Idioten wohl nicht von einem wirklichen Schaden unterscheiden können !
Sorry aber einfach nur traurug !!!
Sollte es jemanden treffen und er hat dieses Problem , dann seid nicht so dumm und hört auf das Forum , sondern fahrt zum Händler und lasst den entscheiden, ob berechtigt oder nicht , wenn Skepsis aufkommen sollte , dann lasst es euch schriftlich geben !
Mein Steuerkettenspanner war definitiv defekt und wurde auch direkt erneuert und wer die Geräuschkulisse nicht als Schaden erkannt hätte , der sollte sich mal an den Kopf fassen und nicht andere als Dumm darstehen lassen !
Ich kann nur hoffen , daß hier im Forum mal wieder Ruhe einkehrt und vernünftig miteinander umgegangen wird und die Probleme anderer nicht belächelt werden !
Ganz liebe Grüße
Euer Bert
Bert,
ich kann Dir nur zustimmen, da sind Leute am Werk die schreiben zu allem was, frage mich wann die Motorrad fahren! Fahre selber 40 Jahre Motorrad und denke das ich Motorgeräusche sehr gut
einschätzen kann. Wenn es dann noch Forumsmitglieder gibt die uns in den Rücken fallen, denke ich das eventuell einge Komentare von Yamaha gesteuert sind.
Rolf
Mt 09 silberrücken
Zitat von chris61Alles anzeigenDas ist wieder typisch "Man schmeißt alles auf einen Haufen und bildet sich dann eine Meinung". Dazu sollte man sich selbst mal fragen wie objektiv das eigentlich ist.
Für den Kunden ist erstmals der Händler Ansprechpartner Nr. 1. Hier gibt es gute und weniger gute, wodurch eine Zufriedenheit oder auch nicht entsteht. Da kann ich nur für meine Person sprechen und muss sagen, ich habe einen Händler und der ist einfach Top. Ich kaufe bei ihm schon seit Jahren und wenn was ist, steht ein Ersatz-Moped zur Verfügung.
Kurz, ist mein Händler sche...e, dann suche ich mir einen anderen. Brauche das aber nicht in die Schuhe von Yamaha zu schieben.
Dann gibt es Yamaha als Hersteller, die anscheinend ihre Hausaufgaben bezüglich Verfügbarkeit ihres Produktes nicht richtig gemacht haben. Ob man das als verarschen darstellen kann, soll jeder für sich ausmachen. Man kennt den Hintergrund jedoch nicht woran es genau liegt.
Sollte sich später hierbei rausstellen, dass das eine Strategie gewesen ist um den Preis an zu heben, dann gebe ich dir allerdings bis zu einem gewissen Punkt Recht. Nur sollte die Politik die Yamaha betreibt nicht auf dem Händler abgewälzt werden.
Komme ich nochmals zurück zum Händler.
Bin am 12.04 dahin gefahren und wollte eine Matt Grey haben, leider Wartezeit bis Juni für eine DE-Maschine. Er hatte aber ein EU-Fahrzeug stehen und das bin ich dann 4 Tage später gefahren. Zwei Wochen später ist ein Kumpel dahin und er wollte unbedingt eine Race Blue haben, leider auch Wartezeit und sogar noch länger. Kumpel bekam nach einer Woche einen Anruf vom Händler, er könne sofort eine Race Blue haben als EU-Fahrzeug. Antwort vom Kumpel "Nö ich will ne Deutsche".
Was ich damit sagen will ist einfach, es lassen sich nämlich Fahrzeuge auftreiben wenn der Händler sich etwas mühe gibt.
Damit wir hier nicht völlig Off-Topic gehen, noch kurz zum Thema Steuerkettenspanner.
Habe mein Händler drauf angesprochen und er meinte "Wenn Du etwas hörst, sofort hierhin und wir schauen uns das an. Wenn was ist, dann bekommst Du ein Ersatz-Fahrzeug".
Hallo Christiaan,
hier wird nicht alles in einen Topf geworfen, weder der Händer reagiert noch Yamaha Motors Deutschland meldet sich auf mein Anschreiben! Wie ich sehe, bist Du ja auch erst 1500 Km gefahren und urteilst hier über Probleme die Du zum Glück nicht hast!
Rolf
Mt 09 silberrücken
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigenNur keine Panik. Ich sollte auch demnächst einmal den SKS austauschen bin aber schon über 9000 Km gefahren. Das ist alles halb so wild. Und Yamaha macht ja kein Ding daraus und lässt sie durch die Händler kostenlos ersetzen. Jedenfalls bei uns.
Gruess Toni
Am Montag habe ich das neue ÖHLINS Kit in der Gabel. Da freut sich der Toni
Träum weiter, Yamaha tauscht überhaupt nichts aus, der freundliche meldet sich nach Rücksprache mit Yamaha nicht mehr. Was nun, Ihr klugen???
Rolf
Mt 09 silberrücken
Zitat von HibbelharryAlles anzeigenDu stellst dir das auch einfach vor. Wir haben sicher Leute da draussen die da einen ernstzunehmenden Defekt haben, aber wir haben andererseits sicher auch die Situation das durch die Breittreterei von Rasselgeräuschen überall viel mehr Leute das Ding pauschal getauscht haben wollen als technisch nötig ist, und dann werden Ersatzteile ratzfatz auch mal knapp. Ich würde mich trauen zu orakeln von den bestellten Teilen sind 50% berechtigt und 50% unberechtigt...
Wieso unterstellst Du den geschädigten sowas, bist Du für Yamaha tätig? Die erzählen die gleiche Schei... / Fahre seit 40 Jahren Motorrad, bei der XS 750 war das genau so! Kettenspanner (damals manuell ) musste alle 800 - 1000 km nachgestellt werden!
Rolf
Mt 09 silberrücken
Hallo,
war am Mittwoch beim Freundlichen, weil ich gedacht habe die Steuerkette zersägt das Motrgehäuse, dieser sagte mir er müsste zuerst mit Yamaha Rücksprache halten. Am Freitag Rückruf von Yamaha Horn ( nicht dort gekauft!) Yamaha hat uns gesagt, die Leute machen sich in den Foren verrückt und wollen alle nur neue Kettenspanner! Fahre lange genug Motorrad um das einzuschätzen,
das hören selbst Laien. Lasse mir die Einschätzung schriftlich geben und fahre bis zum eventellen Motorschaden ( Riss der Steuerkette) der Zündzeitpunkt wird ebenfalls dadurch beeinträchtigt!
Yamaha lässt uns einfach im Regen stehen, weil wir alle nur neue Steuerkettenspanner wollen, sind blöde und haben keine Ahnung! Habe an Yamaha Motors Deutschland geschrieben, aber noch keine Antwort.
Yamaha ist zurück!!! ( Motorradzeitung) nur mit Mängeln wie in den 70er u. 80er Jahren, da wurden die Schäden aber bedingungslos beseitigt!
Rolf
Mt 09 silberrücken