Hallo Mt 09 er`
bin vermutlich ein Oldie im Forum, aber die Presse schreibt Yamaha ist zurück, das ist richtig aber mit allen Problemen wie vor 40 Jahren. Habe eine RD 350 Luftgekühlt,XS 750 und danach eine XJ 650 gefahren, alle in der Garantiezeit ( damals 1 Jahr) mit Fehlern und vielen Werkstattbesuchen behaftet. Danach bin ich zahllose Hondas und zuletzt eine Triumph gefahren und alle ohne großen Probleme.
Aber Alter macht vermutlich blöd und man kauft sich nochmal eine Yamaha und siehe da, die Probleme sind auch wieder da. Der Händler hat nur Interesse am Verkauf und die geschilderten Probleme werden mit dem
Spruch "DAMIT MUSS MAN LEBEN" abgetan. Wenn sich ein Händler wie das Yamaha Zentrum Köln ( Meuter ) so nennen darf, stellt sich die Frage, hat Yamaha nichts dazu gelernt.
Auch bei einem "günstigen Preis" sollte ein Motorrad funktionieren, es ist schade wenn man so ein tolles Motorrad baut und der Service ist Sch.....
Meine MT hat nun mit allen Umbauten weit über 10000,00,-€ gekostet, ohne ABS ( Männer Motorrad ) SPASS!!! also genau so teuer wie ein fertiges Motorrad, ohne das man zB Probleme mit dem Kettenspanner, Motormapping u Federbein hat.
Triumph Händler zittern vor einer schlechten Bewertung nach dem Service, Yamaha fragt noch nicht mal nach. So wird das nichts mehr mit Yamaha, gute Ingeniere und nach dem Kauf der Verlierer!
Rolf
MT 09 silberrücken.