Frage: Version 01 vs Version 06

Okay,
    in der Übereinstimmungserklärung stehen bei mir auch 84,6 kW, in den Zulassungsbescheinigungen Teil I + II stehen aber die 85 kW ;)

Gruß Roland

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

Hallo Trixi,

das mit den 84,6 KW ist richtig ist auch auf der Werkstattrechnung und in der Coc so eingetragen. Im Fahrzeugbrief wird auf 85 KW aufgerundet und wie Du richtig anmerkst, kommt es auf die volle Leistung an und die hat man mit diesem Eintrag!
    Meine ist auch in Luxemburg abgestemmpelt

M.f.G.
    Rolf
    MT 09 silberrücken

Unter D.2 findet man:

Typ: der dürfte bei ne MT09 immer gleich sein, also RN29
    Variante: ändert sich dann, wenn innerhalb dieser Baureihe das Modell abweicht vom Basismodell z.B. die Street Tracker
    Version: für Leistungsklassen und Länderspezifische Sicherheitsvorschriften

V01 könnte also bedeuten dass das Bike ab Herstellerwerk bereits 85kW hat, also das Basismodell so wie es ursprünglich vom Hersteller gedacht/geplant war.
    V06 z.B. 78kW oder 85kW, aber erst ab definitive Bestimmung. Dies lässt zu, dass der Hersteller sich nicht ab Haus festlegen muss und einen größeren Spielraum hat, die Leistungsänderung erfolgt erst bei Ankunft.
    V08 geht ab Herstellerwerk raus mit 78kW.

So irgendwie könnte man das ganze zuordnen. ;)

V02 oder V03 ist z.B. für den US Markt wo andere Sicherheitsnormen (nicht EU) gelten. Als Beispiel extra Reflektoren an der Gabel und ne andere Abgasnorm.

So, war bei Yamaha auf dem Leistungsstand:

Die News:

1) Leistung:

110,4 PS am Hinterrad und 114,8 an der Kupplung. Sollen gute Werte sein.
    Meine Befürchtugnen wurden ernst genommen. Man hatte mal Probleme mit der Vmax gehabt. In der französischen Version sei die RAM-Box nicht funktionabel gewesen. Daher hatte man die damalige Beschränkung auf 98PS für Frankreich erreicht. Es gab deutsche Modelle, die damit auch Probleme hatten und deren Box funktionierte eben auch nicht. War wohl ein großes Tehma damals.

2) Versionen:

Ich sags nochmal, auch wenn man mich anscheinend ignoriert: Im heutigen Gespräch mit Yamaha hat man mir erneut folgendes gesagt:

01 Version ohne ABS
    06 Version mit ABS

(Hierbei können aber auch noch andere Merkmale bestikmmend sein für die Versionsnummer.) Es gibt auch noch häufig die Version 03, 04 und 08. Diese hätten dann zusätzlich noch andere Merkmale. Welche, konnte man mir aus dem Kopf nicht sagen.

@Trixie: Die Variante hat nichts mit ABS zu tun, meine ist auch "Variante A" und hat KEIN Abs.

3) Das "Blindkabel-Phänomen...

Alle deutschen Maschinen haben genau dieselbe Steckverbindung beim Neigungssensor, wie die französischen Modelle. (Das hatte mich ja stutzig gemacht.) Vor Ort konnte man sich das nicht erklären. Der entsprechende Techniker ist im Urlaub.... wurde aber schon angeschrieben und um Klärung gebeten.
    Die Modelle mit 6 Steckern sind die ABS Modelle. Davon sind 3 Kabel nicht verbunden: A) Das grüne, was man mit dem Rahmen in der französischen Verison erdet, um die 116 PS im Menu freizuschalten. Und 2 andere Kabel, deren Funktion nicht geklärt ist.
    B) Die Modelle ohne ABS haben nur 4 Kabel, davon auch wieder das grüne als das ominöse Blindkabel.

Ab 18ten weiß ich alles ganz genau.

2 Mal editiert, zuletzt von Natanae ()

Bist Du gemein :lol: :lol: :lol:

Moin Gemeinde!

Natanae wollte hier eigentlich ab 18.8 für definitive Aufklärung sorgen!
    ;)

Habe hier mal die Fahrgestellnr.
    und den Aufkleber unter der Sitzbank geknipst.

Denke, das sich die 6 nach JYA RN29 auf irgend etwas bezieht!
    Dann kommen ja erst einmal fünf Nullen, bevor meine viertstellige Kennung kommt.
    ( JYA RN29 600000 56xx )

Ist schon erstaunlich, das Yamaha erst 5600 Maschinen nach Europa geliefert hat!
    :?:

Mein ist übrigens ein "Eu-Import" mit Englischer Betriebsanleitung!

Gruß Meikel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!