Beiträge von Mister-Meikel

    Moin Gemeinde,
    morgen werde ich eine letzte Fahrt mit der MT-09 unternehmen!


    Gebe sie bei ZTK in Schneverdingen in Zahlung.
    (Also, wer eine MT sucht sollte dort vorbei schauen!)


    Fuhr die MT neben meiner Langstrecken-Bandit quasi als Kurvenräuber für Tagesausflüge.
    Die Bandit bekommt nun mein Neffe, der endlich mit offener Leistung fahren darf.


    Zukünftig wird nur noch ein Moped für alle Einsatzzwecke in meiner Garage stehen.
    Und zwar eine Triumph Tiger 800 XRT.


    Mit der Tracer konnte ich mich leider nicht wirklich anfreunden,
    ansonsten wäre ich bei Yamaha und diesem tollen 3-Zylinder geblieben.


    Aber 3-Zylinder bleiben es weiterhin ja trotzdem.
    Und die Tiger scheint mir ein richtig gutes Moped zu sein.
    Ergonomie, Langstreckentauglichkeit, und Charakter gefallen mir sehr gut.


    Euch weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Gruß Meikel

    Moin Moin aus dem hohen Norden Sandra!


    Fahre z.Zt. neben der MT-09 eine GSF-1250 SA und bin die Tracer gerade zur Probe gefahren.
    Habe ja auch nur eine Schulterhöhe wie ein Ferkel.
    (173)


    Die Tracer ist schon ein bischen höher als die MT-09, aber auf ebenem Untergrund gut zu händeln.
    Hatte mir letztes Jahr zu meiner Langstrecken-Bandit die MT als Kurvenräuber gegönnt.
    Jetzt kam dann die Tracer raus und ich dachte, vielleicht macht es doch mehr Sinn nur ein Mop in der Garage stehen zu haben.


    Weit gefehlt!
    Die Tracer ist durchaus ein tolles Mop, aber ich bleibe bei der jetzigen Konstellation.
    Die Ergonomie der Tracer ist Vorbildlich und genügend Power ist allemal vorhanden.
    Aber der Windschutz/die Turbulenzen sind unerträglich!
    Ab 180 Km/h verspürte ich zudem ein leichtes Pendeln.
    Finde das Mop ist noch nicht fertig entwickelt.
    (Warten wir mal ab, was sich da in den nächsten Jahren tut.)


    Meine Empfehlung: Fahr doch mal die MT-09!
    V-Strom für lange Etappen.
    Und MT-09 zum SPAß haben.


    Die MT-09 ist bei mir für Etappen von 500 Km gut.
    Hat eine tolle Ergonomie und fährt sich wie ein Kleinkraftrad.
    (Mit etwas mehr Power allerdings!)


    Und für wirklich lange Etappen, z.B. Tour zum Nordkap, Iron-Butt, o.ä. nehme ich die GSF.
    (Du dann eben deine V-Strom)


    Sonnige Grüße


    Meikel

    Genau,


    den Anwendungszweck habe ich mir ganz genau überlegt! ;)


    Nämlich neben dem Kurvenräubern auch mal richtig lange (Autobahn) Etappen zu fahren.
    (Iron Butt 4-Corners, NG-72 usw.)


    Für die wirklich langen Urlaubs- und Iron-Butt Fahrten nahm ich bisher immer meine Bandit.
    Die Ergonomie der Tracer wäre aber viel BESSER!


    Nur eine wirklich funktionierende Scheibe scheint es noch nicht zu geben!
    (Der Ellen lange Tread " Zubehörscheiben für die Tracer" sagt doch alles aus.)


    So muss ich dann wohl doch weiterhin zwei Mop`s in der Garage stehen haben.
    (MT-09 + GSF1250SA)


    Aber wer weiß was die Zukunft bringt.


    Gruß Meikel



    Moin Steffen,


    deshalb hat der "Zubehörscheiben für die Tracer" Tread ja mittlerweile auch nur 14-Seiten! :D :D :D


    Kauf mir doch kein Mop, um dann zu hoffen das irgend eine Zubehörscheibe wirklich funktioniert!
    Ich werde natürlich den o.g. Tread weiter verfolgen.
    (Yamaha sollte das auch tun!)


    Sonnige Grüße aus HH


    Meikel

    So-, nun bin ich die Tracer endlich einmal ausgiebig zur Probe gefahren. ;)


    Positiv:
    Tolle Ergonomie. :!:
    TipTop Sitzbank. :!:
    (Schön straff ist sie und somit für lange Touren besonders gut geeignet!)
    Das Fahrwerk ist für mein Gewicht Perfekt. :!:
    (Mit dem Michelin Pilot Road würde es wohl noch Perfekter werden!)
    Der Motor- na ja-, ist ein "Alter Bekannter"! :D
    Das Mapping etwas Zahmer als bei der MT. (Sehr gut FAHRBAR!)
    LED-Licht ist wirklich schön Hell!
    Hauptständer Serienmäßig!
    Optionelle Heizgriffe.


    Negativ:
    Die Scheibe, geht garnicht! :doh: :eusa-snooty: :arrow:
    (Egal in welcher Stellung! Absolute Fehlkonstruktion!)
    Ab 150 Km/h verspürte ich ein Pendeln! Über 180 Km/h traute ich mich so nicht zu fahren.
    (Hatte allerdings auch sämtlich Lüftungsreißverschlüße meiner Jacke geöffnet.)
    (Ich weiß: Reifen, Luftdruck, Bekleidung, Fahrwerk, Beladung etc. sind Einflußgrößen!)


    Insgesamt ein Alltagstaugliches Motorrad-,
    wenn nicht diese lärmenden durch die Scheibe verursachten Verwirbelungen wären!
    Ist ja hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden! :!:


    Meine Überlegung war, mit der Tracer meine MT-09 und meine GSF-1250-S zu ersetzen! :icon-idea:
    Also wieder nur noch ein Mop in der Garage stehen zu haben.
    (Luxusproblem.) :eusa-whistle:
    Aber bei der Aerodynamik?
    Ich weiß nicht!
    Kann mir nicht vorstellen so sehr lange (Autobahn) Etappen fahren zu wollen!


    Bin da zwischen Baum und Borke gefangen!
    (Wie ein norddeutscher Heimatdichter zu sagen pflegte.)


    MIT SONNIGEN GRÜßEN AUS HH 8-) (Endlich mal Sommer!) :D


    Meikel

    Moin Gemeinde,


    Meine Mt läuft bei mir als Kurvenräuber-Zweitmotorrad.
    Ein wirkliches Spassgerät!
    Fahre auf langen Strecken eine GSF 1250 S


    Ich würde eventuell auf die Tracer umsteigen.
    DER geileste Motor in einem universellen Fahrwerk.


    Bräuchte dann nur noch ein Moped in der Garage stehen haben!


    Das ist natürlich ein Luxusproblem, aber ich will die Tracer demnächst mal fahren.


    Also, kein Verkauf aus Unzufriedenheit, sondern gerade weil ich mit der Mt zufrieden bin will ich mir die Tracer mal näher ansehen!


    Gruss Meikel

    Moin Gerhard,


    viel Glück beim Testen!


    Und unbedingt hier berichten!


    Ich hatte mir den Neotec gekauft und leider erst einige Tage später die Gelegenheit zum Fahren.
    Hätte ich direkt nach dem Kauf eine Probefahrt gemacht, wäre ich sofort zurück zu Louis gefahren um den Helm zu tauschen!


    Ist mein erster Klapphelm und wohl auch mein letzter.
    Hatte auf einem "Iron-Butt" genügen Zeit den Helm zu testen. ;)
    (1737 Km in 22 Std.)


    Meine Beurteilung bei Louis:
    Zum gemütlichen Cruisen geeignet.


    Naja, hinter der "richtigen" Scheibe ist er vielleicht ja gar nicht mehr so laut! :lol:


    Gruß Meikel



    Moin Wolfgang,


    deine Erfahrungen bezüglich Shoei Neotec teile ich zu 100%! :!:


    Habe bei Louis in der Produktbewertung einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. :(
    Der Helm ist nur zum gemütlichen Cruisen geeignet.
    Auf meiner MT-09 gerade so bis ca. 120 Km/h erträglich.
    Auf meiner Bandit unerträglich laut!


    Für so viel Geld (569,-) ist der Helm bezüglich Geräuschentwicklung absolut Mangelhaft! :oops:
    Ansonsten in vielerlei Hinsicht ein wirklich guter Helm,
    aber ohne Gehörschutz nicht zu ertragen.


    Bin schon auf meine Probefahrt mit der Tracer gespannt.
    Aber nach deiner Beschreibung kann ich wohl gleich meinen alten Helm (Shark S800) nehmen.


    Mein Tip für den "Scheibentest" fahrt mit Neotec!
    Dann wisst ihr was die Scheibe wirklich kann.
    Wenn der Neotec hinter der Scheibe wirklich leise ist,
    dann ist die Scheibe bestimmt richtig gut! :D


    Gruß Meikel

    Wie schon erwähnt, PROBEFAHREN!


    Vielleicht ist die Tracer für dein Profil ja evtl. eher geeignet?


    Bei mir läuft die MT-09 als Zweitmoped.
    Absoluter Kurvenräuber! Kinderleicht zu händeln! Tolle bequeme Sitzposition!
    Die Originalsitzbank ist für mich übrigens PERFEKT! Power in allen Lebenslagen!


    Ich kauf mir ein Moped primär nach dem Motor/Antrieb.
    Ein Federbein, eine Verkleidungsscheibe ö.ä. kann man ja leicht ändern/tauschen.
    Und die Optik ist vielleicht nicht komplett unwichtig, aber bestimmt nicht das Wichtigste um anständigen Fahrspaß zu haben.


    Für Langstrecken und Urlaubsfahrten mit Gepäck nehme ich meine GSF-1250-S.
    Ist aber ein "Eisenschwein" und macht in den Serpentinen etc. nicht halb so viel Spaß wie die MT-09!
    Aber auf der Autobahn/Bundesstraßen kann man mit ihr sehr zügig lange Strecken zurücklegen,
    oder schnell mal zum Nordkap fahren. ;)


    Also, die Eierlegende Wollmilchsau ist die MT-09 nicht.
    Da ist die Tracer sicherlich die bessere Option.
    Aber Fahrspaß wirst du mit der MT-09 ohne Ende haben!


    Gruß Meikel

    Ok-, hier im Norden ist nicht wirklich so viel los! :roll:


    Jemand an Himmelfahrt on the Road?
    (Alternativ müsste ich unter geringem Alkoholeinfluss Fahrrad fahren!)


    Wetter wird wohl mitspielen.
    Also-, einfach mal melden, wenn da jemand Donnerstag ein paar Kilometer Richtung NORDEN mit seiner MT-09/Tracer o.ä. Touren möchte!


    Gruß Meikel