Frage: Version 01 vs Version 06

Alles Blödsinn!

Yamaha - Motors Deutschland schreibt dazu folgendes
    erst einmal vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und dafür, dass Sie sich für eine Yamaha MT-09 entschieden haben.

Bei der von Ihnen angegebenen FIN handelt es sich um eine MT-09 welche von Yamaha Motor Deutschland an die Firma Motorradtechnik Meuter geliefert wurde, also um ein deutsches Modell. Sie haben doch sicherlich ein deutsches Handbuch, ein deutsches Garantiehandbuch und eine Euro Garantiekarte erhalten.

Die in Ihren Fahrzeugpapieren angegebene Leistung von 84,6 kW sind aufgerundet 85 kW, das französische Modell hätte nur 78,1 kW.

Wir wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt.

Danke an Yamaha und ich muss sagen ich bin auf den hier geschriebenen S...... hereingefallen!!! :twisted:

Ist das also DEINER Meinung nach alles Blödsinn? ooooooookkkk.

Yamaha Deutschland schrieb dazu:

Hallo Herr xxx,

Mein Kollege aus der Homologationsabteilung ist zurzeit im Urlaub. Ich werde versuchen dies nächste Woche mit ihm zu klären und würde mich dann wieder bei Ihnen melden.

Grüsse aus Neuss.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

i.A. XXXXX XXXXXXX
    Marketing & Vertrieb Motorrad
    Marketing & Sales Motorcycle

Es ist nämlich NICHT alles geklärt. Nur weil dein Bike in Neuss abgefertigt wurde (und eine entsprechende FIN hat), heisst nicht, dass es 100-tig nicht aus dem französischen Kontigent kommt...
    Auch dein Bike kann bei dem Neigunssensor ein Blindkabel haben, so wie meines. Und meins hat auch eine deutsche FIN, aber das gibt nicht absolute SIcherheit laut Yamaha Deutschland. (Siehe oben...)

Also: Alles Blödsinn? Klar...

die müssen ja unglaublich viel für Frankreich hergestellt haben....hier fährt ja jeder 2. eine Französin

Rolf & @Nat
    Zankt euch doch nicht wg. so etwas

Meine kommt definitiv aus Shingai in der Provinz Iwata :D
    Variant A = ABS
    Version 06 = das ist nur die Farbausführung (oder?)
    Bestimmungsland D = Deutschland
    84 komma ungrad kW = und darauf kommts an
    Abgestempelt in Luxemburg

Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

Sorry Trixi,
    kann so nicht ganz stimmen,
    bei mir steht auch das A aber ich habe definitiv kein ABS!
    Und 01 währe dann wohl DEEP ARMOR?
    Zudem stehen bei mir genau 85 kW im Schein!

Gruß Roland

(N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!