Zitat von NatanaeAlles anzeigenEs geht weiter... Yamaha Deutschland ist aufgeschreckt, mein Händler auch.
Verifizierbar ist, offizielle Aussage: Version 01 bedeutet: KEIN ABS. Version 06 bedeutet ABS.
Weiter verifiziert ist (Aussage Yamaha): 6-Pol Stecker beim Neigungssensor für die ABS Variante, 4-Pol Stecker für die Nicht-ABS Variante.
Ich gehe jetzt doch stark davon aus, dass ich eine 116 PS Maschine habe. Die Versionsnummern haben mich halt verrückt gemacht.
Jetzt wird der Akrapovic gekauft... Brauche mehr Druck
Alles Blödsinn!
Yamaha - Motors Deutschland schreibt dazu folgendes
erst einmal vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und dafür, dass Sie sich für eine Yamaha MT-09 entschieden haben.
Bei der von Ihnen angegebenen FIN handelt es sich um eine MT-09 welche von Yamaha Motor Deutschland an die Firma Motorradtechnik Meuter geliefert wurde, also um ein deutsches Modell. Sie haben doch sicherlich ein deutsches Handbuch, ein deutsches Garantiehandbuch und eine Euro Garantiekarte erhalten.
Die in Ihren Fahrzeugpapieren angegebene Leistung von 84,6 kW sind aufgerundet 85 kW, das französische Modell hätte nur 78,1 kW.
Wir wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt.
Danke an Yamaha und ich muss sagen ich bin auf den hier geschriebenen S...... hereingefallen!!!