30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #11

    Hab mir den Artikel grade Durchgelesen. Ich finde ihn jetzt nicht grade Positiv. Eher ernüchternd. Die Schimpfen schon ganz schön übers Fahrwerk. Aber auch Wilbers kommt nicht so gut weg. Und das Schlimmste : Ich hab mir grade die Komfortsitzbank bestellt. In dem Artikel steht es wäre kein Unterschied zur Originalen Sitzbank... :o
    So ne Kake!

  • #12

    Der Tester wiegt 50 kg mehr als ich .. ich hab keine Probs...
    Die Comfort-Sitzbank hab ich ebenfalls.. ist ein meilenweiter Unterschied..


    PS - am besten verkaufst du gleich dein Motorrad, nur weil die Zeitschrift schrieb . . . *lacht*

  • #14

    habe soeben den Test gelesen - war mehr oder weniger erwartungsgemäß.


    Sahnemotor, guter Preis, macht Spaß. Keine außerplanmäßige Reparatur o.ä.


    Fahrwerk so LaLa. Auch mit Wilbers und YSS nicht viel besser. Sitzbank müsste komfortabler sein. (Yamaha Komfort-Sitzbank auch nicht besser. SR-Bank gut. Einige Reifen getestet, aber leider z.B. kein Pirelli dabei gewesen.


    Gasannahme etc. als ruppig empfunden (Erst bei 29750 Km neues Mapping aufgespielt :eusa-think: )


    test-Durchschnittsverbrauch: 5,1 Liter


    Akra-Anlage -2PS, IXIL -13PS


    Insgesamt aber recht positives Fazit - vor allem wegen Spaß, Preis und Zuverlässigkeit

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #15


    Grins, die Sitzbank ist eben für´n A... (so oder so) :lol:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #16


    Keine Ahnung was die für einen Dämpfer getestet haben, aber mein Wilbers-Dämpfer macht aus meiner MT ein komplett anderes Motorrad.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #17

    hab den Bericht jetzt nicht gelesen...


    Akra: -2 PS Leistungsverlust gegenüber der Originaltüte?
    Ixil: -13 PS Leistungsverlust gegenüber der Originaltüte?


    Wenn ja, ist das bei der Ixil ja richtig heftig...kann mir das kaum vorstellen (ich hab noch die Originaltüte dran ;) )

  • #18

    Hallo MTLER,
    der Öhlinsdämpfer und die Federn wurden nicht getestet, vermutlich zu teuer, bin aber voll zufrieden damit. Bei der Leitungsauswertung der Zubehöranlagen und dem Preis der Ixel, kann man nicht viel mehr erwarten, beim Preis der Akra ist jedoch außer der guten Verarbeitung, auch ein mehr an Leistung zu erwarten! Wir alle wissen doch, wenn die MT fertig ist kostet sie genau soviel oder mehr als andere gute Bikes, aber dafür macht sie dann auch richtig und mehr Spaß als alles andere!!!


    MT 09 silberrücken
    Rolf

  • #20

    Nachdem ich mir den Artikel durchgelesen habe, muss ich ehrlich sagen.....man muss nicht immer alles haargenau nehmen. Sicher wurde das Fahrwerk beanstandet, auch mit den Modifizierungen solls angeblich nicht viel besser gewesen sein.


    Dass die Sitzbanken ab Werk nicht immer die besten sind, weis man ja. Das ist auch bei anderen Motorrädern teilweise so; finde ich daher nicht so arg als Minuspunkt.


    In Punkto Reifen wurde der Road4 empfohlen und er ist auch ein Top Reifen.


    Auf Seite 50 wurde auf das "kippelige" Fahrverhalten aufmerksam gemacht, was durchaus am Reifen liegen könnte. Wurde dort auch beschrieben! Das der "Standard-Modus" immer wieder zurückspringt würde mich persönlich nicht stören.


    Ich musste den Bericht zunächst auf mich wirken lassen um etwas dazu sagen zu können. Im groben und ganzen; ein tolles Motorrad :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!