• #121


    UVP €185,30 bei Yamaha hier der link https://www.yamaha-motor.eu/at…2PP-829A0-00-00&year=2016
    Die Heizgriffe kosten zwischen 150.- und 200.- Teuros je nach Verhandlungsgeschick. Für den Einbau verrechnet Yamaha ca. 1 1/2 Stunden (bitte korrigieren wenn ich mich irre) danke.
    Ich an deiner Stelle würde mit deinem Y - Dealer ordentlich verhandeln ...... etwas geht immer ;)


    Gruß
    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #124

    Könnte sein das meine Meinung etwas von den wirklich tollen Heizgriffen beeinflusst ist, aber ich finde die Heizgriffe wackeln etwas weniger.
    Allerdings waren meine originalen eh schon relativ fest.
    Passt da überhaupt noch Folie drunter?

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #125

    Sagt mal hat schon einmal jemand die originalen Heizgriffe an ein Oszilloskope oder auch nur ein Multimeter angeschlossen um herauszufinden, wieso die originalen von der ECU als solche erkannt werden?


    Weil eigentlich ist es ja nur ein 2-poligen-Stecker, an dem die Heizgriffe angeschlossen werden.


    Hier müsste man doch mit einem Vorwiderstand, nen Kondensator oder eventuell sogar einem IC die originalen "Vorspielen" können und alle anderen Heizgriffe auch anschließen und steuern können....

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #126

    Hi,


    meine Coolride funktionieren mit der Orginal Tracersteuerung.


    Wie:
    Einfach an die vorbereiteten Stecker anschliessen,
    Menueknopf betätigen, dann kommt das Einstellmenü mit dem Heizgriff. :eusa-whistle:


    Nach meiner Auffassung geht das mit jedem Handelsüblichen Heizgriff.



    In diesem Zusammenhang meinen Dank an matze260 und carphone66
    die mich in die richtige Richtung geführt haben.
    Dafür giebts bei passender Gelegenheit von mir ein Getränk. :dance:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

    Einmal editiert, zuletzt von helmutotto ()

  • #127

    Dafür sind Foren da, aber sollten wir uns einmal persönlich kennenlernen nehme ich das Getränk gerne an. :dance:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #128

    Also wenn du die Lichthupe (Pass) betätigst, passiert genau nichts. Du musst schon den Knopf "Menu" nehmen.


    Das das so funktioniert, wenn man die Griffe - jeden für sich - an die beiden Stecker anschließt, hatte ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben. Und ob man Glühbirnen oder Heizgriffe anschließt ist völlig egal. Es müssen nur immer beide separat angeschlossen sein, weil Yamaha eine Serienschaltung vorgesehen hat. Schön, dass es bei dir auch geht. Gut das du das hier auch noch mal reinschreibst, besser wäre es allerdings gewesen, den anderen Thread zu verlinken.


    Bei den Daytonas mit 5 Ohm je Griff ist halt das Problem, dass die an der Tracer Steuerung nur mit maximal 8 W heizen. Das könnte im tiefen Winter etwas wenig sein. Deshalb versucht man besser Griffe mit je 1,5 bis 3 Ohm zu finden, da kommt man in einen höheren Leistungsbereich.


    Ansonsten noch mal hier schauen: http://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=7757&start=26

  • #130


    Moin Helmut,
    ich möchte auch die Coolride kaufen und einbauen... dann kann ich die rizoma Griffe dran lassen.
    Welche Variante hast Du denn eingekauft, Durchmesser?
    Wenn man die Standardversion verwendet, kostet der Spass nur 88€ und ohne jeden Schalter am TracerLenker..sexy Lösung.
    Wie werden die Dinger nun genau angeschlossen, je Patrone einen Stecker ohne zusätzliche Bauteile?
    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!