Beiträge von heiligerstuhl

    An der Tracer habe ich meine GoPro oft am Sturzbügel, mir gefällt die Perspektive von unten.
    Das Vorderrad mit im Bild (wie es federt und rollt) vermittelt viel Dynamik.


    Bzgl. Befestigungen: es gibt ne Menge Halterungen die sehr günstig sind. Für einen Fußgänger ist das auch in Ordnung, da man den Verlust direkt bemerkt falls etwas bricht oder sich löst.
    Für Motorräder mögen viele (ich auch) die Halterungen von iSHOXS. Nicht billig, aber sehr stabil und verlässlich. Nur als Tip wenn eine etwas teurere Cam verwendet wird :)

    Mit der 7er GoPro hast Du nichts falsch gemacht!
    Allein die Stabilisierung ist schon (fast) das Geld wert, dazu die 60 fps bei 4K.
    Selbst wer nur Full-HD nutzt kann dann bei 120 fps Aufnahmen irre Zeitlupen per Bearbeitung generieren :)


    Bin gespannt wie Deine Erfahrungen damit werden!


    Edit: Falls Du Dir mal Gedanken machst wegen dem Ton, ich habe schon einige Erfahrungen gemacht und kann Dir (wenn Du magst) vielleicht Zeit/Geld sparen die ich mit falschen Entscheidungen vergeudet habe.

    Bei meinem Training letztes Jahr würde ich schon zu Beginn vor meiner Tracer gewarnt bzgl. Hinterrad.
    Und so war es auch...
    Am Ende half nur Blickführung in Verbindung mit Körperspannung und durchdrücken der Arme.
    Ganz am Boden blieb das Hinterrad aber nie.
    Sicher verstärkt Körpergröße und -gewicht den Effekt zusätzlich. (1,90m, 92 kg).

    Durch Zufall fahre ich heute beim Kawa Händler vorbei (den kenne ich von zwei Treffen) und der winkt mich direkt ran :)


    Ich hätte ihm mal berichtet das mir der Kniewinkel auf der Tracer für lange Fahrten zu spitz ist.
    Und wie es der Teufel will, hat der eine nagelneue, gerade erst am Vormittag zusammengebaute Versys 1000 SE zur Probefahrt stehen. Wenige Minuten vorher würde das Nummernschild drangebaut.


    Also wer mal die Chance hat so eine zu testen: ist schon eine tolle Sache!
    Auch das elektronische Fahrwerk ist klasse, Koffer die ohne Probleme einen Helm fassen, super Integration von Navi und Handy. Da kann man schon ein wenig neidisch werden.
    Bis ich auf der AB etwas gefahren bin, ab 160 fing die Versys stark an zu pendeln, Wahnsinn!
    Aus welchem Grund auch immer, ich hatte das im Gegenteil zu einigen hier im Forum nie.
    Jetzt kann ich das sehr gut nachvollziehen wie blöd sich das anfühlt.


    Ich habe mich noch zweimal an das Tempo gewagt, aber eine Veränderung der Sitzposition brauchte mal gar nix. Schade, das hätte irgendwann mal eine tolle Alternative werden können. Motor und Fahrwerk sind doch eine andere Klasse. Natürlich liegt der Preis auch dementsprechend höher...

    Hab gerade einen zweistündigen Ölwechsel hinter mir.


    Das hat man davon wenn man sich auf den „Schrott aus Milwaukee“ einlässt :)


    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen:
    3 Ölkreisläufe und dann noch den Ölfilter liegend verbauen. Und zwar so das man den mehrfach anwinkeln muss um den nach dem abschrauben in der Hand zu haben. In der Zwischenzeit suppt da natürlich alles raus.
    Mann Mann Mann.


    Genial allerdings: der Scavenger. Damit bekommt man das letzte Drittel Altöl das normalerweise noch in diesem Motor nach einem Wechsel verbleibt, komplett raus.


    Insgesamt ist die Komstruktion unter aller Sau, und trotzdem macht das Fahren damit Laune ohne Ende :)
    So muss man die zur Verfügung stehende Zwit eben zwischen Tracer und FatBoy aufteilen...


    Startet alle gut in die Saison und bleibt gesund!
    Ich hoffe sehr das es dieses Jahr wieder mit dem Forumstreffen klappt,


    so long - Rico

    Ich fasse kein Originalkabel an bei der Aktion. Nur halt die vielen Kabelschuhe mit Leitungen sind doof.
    Ich schaue mal wegen den Schienen, ob es da etwas als Block mit nicht ganz sovielen Anschlüssen gibt.
    Wird dann sonst nur unnötig groß, es müssen zwei davon verbaut werden.

    Ja Moin :-),


    bei mir haben sich über die Jahre mittlerweile 3 zusätzliche Stromverbraucher auf der Tracer angesammelt. Da das Batteriefach recht eng ist, würde ich gern wissen ob jemand eine gute Idee hat wie man an die Batterie vielleicht nur jeweils ein Kabel und + und - anbringt und ab diesen Kabeln mit einem geeigneten „Verteiler“ an geeigneter Stelle den Strom weiter verteilt.
    Gibt es da etwas was sich anbietet als Verteilerblock o.ä.?
    Als Alternative zu Lüsterklemmen, sowas mag ich nicht.


    Es sieht echt wüst aus im Batteriefach mit den ganzen zusätzlichen Kabeln, trotz sorgfältiger Verlegung.