War schon einmal jemand mit einer Triumph Rocket unterwegs?
Ich habe über den Winter Lust auf etwas „anderes“ bekommen und habe mich heute auf den Weg zu einer Probefahrt zu einem Händler im Umkreis gemacht (120 km).
Die Daten sind durchaus eindrucksvoll, 2,3 Liter Hubraum und über 200 NM Drehmoment.
Was mir eigentlich wichtiger war/ist: Die Tracer ist einen Hauch zu klein für mich, gefühlt brauche ich ein etwas größeres Motorrad.
Natürlich ist der Sound der Rocket toll, der Durchzug eine Klasse für sich. Der 3. reicht für alles, vom Anfahren bis zum Fahren in Ortschaften oder sogar über Land. Auch die Bremsen sind toll, der Dämpfer steht (gefühlt) ähnlich schnell wie die Tracer.
Was mich dann aber doch enttäuscht hat, war wie sehr die „Handlichkeit“ unter Gewicht, längerem Radstand und dem Hinterreifen (240er) leidet.
Klar kann eine Rocket nicht so wuselig und flink sein wie eine Tracer - aber sooo sehr „schwerfälliger“, das hätte ich nicht erwartet. Ein Wendemanöver in der Stadt artet fast aus.
Okay, vielleicht ist das etwas für später im Leben, aber jetzt noch nicht.
Auf der Rückfahrt erfreut man sich direkt wieder an den unbestrittenen Qualitäten der Tracer, ich bin trotz der kleinen Enttäuschung mit der Rocket sehr zufrieden zuhause angekommen.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Saison 2018!