Beiträge von heiligerstuhl

Es ist ein CLS Evo Öler.
    Ich hätte bereits den Vorgänger und bin überzeugt vom Hersteller,
    ich hoffe er hilft mir auch diesmal wieder so kulant wie beim letzten Mal.

Die Düse lag "eigentlich" nicht zu stramm am Ritzel, vielleicht hätte sich auch etwas
    beim rückwärts schieben verhakt oder so...

Danke für die Tips zum Entfernen des Öl's. Werde morgen mal vorsichtig zur Waschanlage fahren.

Dass mir gerade ein heftig schmieriger Hinterreifen aufgefallen ist.

Grund: die abgerissene Düse meines Ölers, und so tropft seit ca. 400km (da habe ich das letzte mal kontrolliert) munter das gute Öl direkt auf die Felge und von dort wird es auf den Reifen gedrückt.

Hat jemand eine Idee wie man das gut runter bekommt?
    Bremsenreiniger ist doof für Gummi, das weiß ich wohl :hand:

Das war auch exakt mein Weg und ich habe es nicht bereut.
    Dazumal sich meine TDM 900 super verkaufen ließ :P

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Tracer, ich habe mich damals für Originalkoffer entschieden, wegen der relativ unauffälligen Halterung war das nicht die schlechteste Idee.
    Ab und zu werden die auch gebraucht verkauft, ich habe mein Set als "Vorführer" über EBay bekommen.

Gehört zwar nur am Rand zum Thema "Reichweite Tankfüllung", aber bei konstant 200 km/h genehmigt sich der CP3 9,9 Liter. Bin heute etwas zügiger unterwegs gewesen über knapp 50 km.

Nicht ganz 200 km also mit einer Tankfüllung bei zügiger Fährt womit wir wieder beim Thema wären. :eusa-shifty:

Für mich ist es auch keine Frage ob die Tracer den einen Liter Mehrverbrauch wert ist.
    Das ist sie auf jeden Fall, ich frage mich nur ob es einen technischen Hintergrund hat dass ich " so viel" mehr verbrauche. Desöfteren bin ich in einer Gruppe mit mehr als 50% Chopperanteil unterwegs, gemäßigtes Tempo ist da generell angesagt.

Ich prüfe mal den BC, hab nur bisher jedesmal vergessen getankte Menge und km festzuhalten :roll:

Wirkt sich eine Akrapovic positiv oder negativ auf den Verbrauch aus?

Einige Monate nach dem Kauf der Sturzpads ein kleines Update. Zwei der Schrauben zur Befestigung der Sturzpads rosten leider stärker. Sicher wurde etwas Beschichtung beim Anziehen beschädigt, evtl. hätte ich da mit etwas Lack ausbessern müssen nach der Montage.
    Evtl. als Tipp: ich glaube man könnte an den Pads ganz gut eine Action Cam anbauen.
    Ich fand es gar nicht so einfach an der Tracer einen guten Blickwinkel zu bekommen!

Uff, bei solchen Verbräuchen werde ich neidisch. 4 Liter sind bei mir völlig illusorisch.
    Seit knapp 4000 km steht bei mir immer die 5 vor dem Komma, unter 5,4 Liter kam ich nie.

Ich halte mich für einen recht ausgeglichenen Fahrer, also wenn überhaupt dann gilt Höchstgeschwindigkeit plus Mehrwertsteuer, ich kann mir das nicht erklären. Auch meine Reifen, noch die Original Dunlop, sehen recht frisch aus für 4000 km.
    Vielleicht liegt es an den 15 Minuten Stadt die ich immer brauche um auf die Landstraße zu kommen...

Spannend würde ich finden inwiefern sich Gewicht und Größe des Fahrers auswirken. Bin 1,93m groß und 90 kg schwer.
    DAS WIRD ES SEIN :eusa-whistle:

PhoeniX, ich hoffe Du lässt Dich durch den einen oder anderen Kommentar auch in Zukunft nicht davon abhalten eine Frage zu stellen.

Zum Einen war mindestens eine der Antworten sicher hilfreich für Dich und zum Zweiten kann man auch ohne detaillierte Kenntnis des Teilchenmodels viel Spaß mit einem Motorrad haben.

In diesem Sinne ;)