Mir wurden damals 1 1/2 Stunden Arbeitszeit berechnet.
Ich konnte die Arbeiten teilweise beobachten, da war (in meinen Augen) keine 20 minütige Kaffeepause dabei.
So entstanden bei meinem Händler knapp 100€ auf der Rechnung....
Mir wurden damals 1 1/2 Stunden Arbeitszeit berechnet.
Ich konnte die Arbeiten teilweise beobachten, da war (in meinen Augen) keine 20 minütige Kaffeepause dabei.
So entstanden bei meinem Händler knapp 100€ auf der Rechnung....
Ich hatte vor der Tracer eine TDM900 und bereue den Verkauf ein bißchen.
Nicht das die Tracer kein besseres Motorrad ist - dass ist Sie keinesfalls!
Aber in punkto Zuverlässigkeit usw. Tip-Top!
Wichtig ist sich Zeit für das Fahrwerk zu nehmen und es gut einzustellen.
Dafür gibt es aber ein super TDM Forum mit sehr netten Mitgliedern, die helfen gern.
Ich hatte ne richtig schöne TDM, nur ein Halter vorher, wie neu...
Hätte man sich einfach wegstellen sollen.
Edit: ab 2005 hat die TDM ein recht gutes ABS! War für mich nicht unwichtig.
Da hänge ich mich mit dran, habe nämlich ein ähnliches Gewicht (inkl. Bekleidung).
Sicher hängt es auch von der Fahrerstatur ab (denke ich).
An das Bremsverhalten mit Sozius möchte ich bei einer Gefahrenbremsung jedoch lieber nicht denken.
Vor dem Sicherheitstraining habe ich auch mehrfach eine Bremsung mit voller Leistung geübt, aber Witterungsbedingt ist fast immer die Straße leicht feucht gewesen, das vermindert natürlich die Bremsleistung und Stoppieneigung.
Gewichtsverlagerung half natürlich beim 5. oder 6. Versuch, nur ob man dazu noch kommt wenn man überraschend den Anker werfen muss...
Falls es nicht deutlich genug herauskam, das Hinterrad kam als einzigem bei mir hoch.
Wie gesagt: bei einer Gefahrenbremsung.
Was noch dazu gehört: ich bin recht groß und schwer (1,93m und 90 kg).
Das verlagert den Schwerpunkt nach oben.
Falls Leute dabei sind die noch nie voll gebremst haben und meine Statur haben, testet es gern mal.
Wenn man darauf vorbereitet ist kann man es halbwegs kontrollieren.
Guten Morgen,
ich wurde schon zu Beginn des gestrigen Trainings vor der Tracer gewarnt.
Stoppies waren bereits letztes Jahr bei dem Typ ein Thema und sind auch passiert.
Mir ist es gestern nicht gelungen die Stoppie Neigung zu unterdrücken...
Der Trainer meinte evtl. würde es helfen etwas weniger hart und schnell zu bremsen...
Zusätzlich bemerkte ich noch ein leichtes Flattern bei der Gefahrenbremsung - hier war der Tip den Lenker fester zu halten. Das hätte ich vorher auf öffentlichen Straßen nicht bemerkt, vielleicht lag es am Asphalt der Übungsstrecke, der hätte sehr viel Grip.
Ansonsten war die Tracer gut mit dabei, top beim Handling!
Heute angekommen! Sehr schöne Jacke.
Bei der Größe bitte aufpassen, die Jacken fallen recht groß aus.
XL ist auch bei 1,93 und 90 kg ein wenig zu groß.
Aber die sieht ansonsten echt top aus, ebenso die Verarbeitung.
Wahrscheinlich stelle ich die aufgrund der Größe bei EBay ein, schade...
Einer mehr für "Pro-CLS".
Mich hat das Argument mit der Viskosität bei verschiedenen Temperaturen überzeugt. Keine unnötige Sauerei am Heck, habe mich exakt an die Anleitung zur Einstellung gehalten.
Einmal einstellen und vergessen - max. einmal pro Saison das Öl nachfüllen.
mike: mit Haix macht man nichts falsch.
Die verwende ich seit Jahren beruflich (Militär) gerade auch in ungemütlichen Gegenden kann man sich dann zumindest aufs Schuhwerk verlassen.
Aber zum Motorradfahren... Ich habe jetzt 2 Motorradstiefel, die sind deutlich flexibler. Halt speziell für das Moped optimiert.
Rein unter "Sicherheitsaspekten" genügen die Haix ganz bestimmt (bei Auswahl eines hohen Modells).
Ich pflege meine Stiefel auch ordentlich, dann halten die viele Jahre.
Bitte bei einem atmungsaktivem Modell an spezielle Pflegemittel denken und nicht dick Fett drauf tun.