Mir ist das oft ein Rätsel, ich war nun schon auf Motorradtreffen mit japanischen Motorrädern und auch auf welchen der Anhänger von amerikanischen, schweren Mopeds.
Fast jeder versucht die Vorteile der anderen Fraktion nicht nur für sich geltend zu machen, nein, man selbst ist sogar NOCH toller.
Und dann wird am besten noch versucht auf 380kg amerikanischem Schwermetall bei einem hochdrehenden Japaner dran zu bleiben und schmeißt die Fuhre bei der nächsten Kurve ins Grüne.
Das Gleiche gilt analog zu Harley, auch bei Indian und der Triumph Rocket.
Ganz unterschiedliche Fahrertypen und Fahrstile. Zumindest ich kann den Grad der Entspannung auf eben einer Harley oder auch einer Rocket nie auf einer Mt09 erreichen.
Dem gegenüber komme ich mit Choppern nie und nimmer an den Fahrspaß und die Agilität beim Kurvenräubern mit der Tracer heran. Auch die Tourentauglichkeit der Tracer ist nur mit absurden Umbauten an z.Bsp. meiner FatBoy erreichbar.
Beides ist mit unterschiedlichen Absichten geplant und gebaut worden - und ich glaube man ist gut beraten, sich mit „einseitig“ ausgerichteten Motorrädern auch in diesem Bereich zu bewegen.