Beiträge von heiligerstuhl

    Michael: Ich kann da auch keinen Widerspruch entdecken?


    Normalerweise schreibe ich gar nicht soviel, nur habe ich mich heute mit ein paar Bekannten getroffen die Chopper fahren.
    Und auch da wurde wieder von „Verfolgungsfahrten“ berichtet wo man ganz locker (am liebsten noch an einer R1) drangeblieben ist. Manchmal bleibt einem da die Spucke weg.


    Ich möchte nicht den Thread zerlabern, nur ist es dazu fast zu spät :)
    Lasst uns gern bei der Rocket bleiben, die ist es wert!

    Mir ist das oft ein Rätsel, ich war nun schon auf Motorradtreffen mit japanischen Motorrädern und auch auf welchen der Anhänger von amerikanischen, schweren Mopeds.


    Fast jeder versucht die Vorteile der anderen Fraktion nicht nur für sich geltend zu machen, nein, man selbst ist sogar NOCH toller.


    Und dann wird am besten noch versucht auf 380kg amerikanischem Schwermetall bei einem hochdrehenden Japaner dran zu bleiben und schmeißt die Fuhre bei der nächsten Kurve ins Grüne.
    Das Gleiche gilt analog zu Harley, auch bei Indian und der Triumph Rocket.


    Ganz unterschiedliche Fahrertypen und Fahrstile. Zumindest ich kann den Grad der Entspannung auf eben einer Harley oder auch einer Rocket nie auf einer Mt09 erreichen.
    Dem gegenüber komme ich mit Choppern nie und nimmer an den Fahrspaß und die Agilität beim Kurvenräubern mit der Tracer heran. Auch die Tourentauglichkeit der Tracer ist nur mit absurden Umbauten an z.Bsp. meiner FatBoy erreichbar.


    Beides ist mit unterschiedlichen Absichten geplant und gebaut worden - und ich glaube man ist gut beraten, sich mit „einseitig“ ausgerichteten Motorrädern auch in diesem Bereich zu bewegen.

    Ich habe mit „Affenknete“ bei meiner Tracer die Löcher verschlossen.
    Mit nur wenig Mühe lässt sich das von unten und oben auch glatt und bündig (optisch völlig unauffällig)auftragen.


    Das Zeug gab es bei ATU umsonst, da hat mit ein Angestellter ein Tischtennisballgroßen Klumpen in Folie eingewickelt und mitgegeben.


    Das härtet an der Luft aus und ist dann fest.


    Klar ist vermessen und gefräst/gedruckt noch toller, aber für schmale Mark empfehle ich meine Lösung.
    Ist auch absolut regenerprobt!

    Ich hab meine Mohawk Kombi jetzt seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden.
    Wasserdichtigkeit, Passform - alles völlig in Ordnung.
    Ich kenne nur schlechtere Motorradbekleidung die aber dennoch gern teurer ist.
    Was mir fehlt ist Erfahrung im völlig High-End Bereich bei Motorradbekleidung,
    da mag es noch besseres geben. Preis/Leistung ist jedoch, aus meiner Sicht, überragend.

    Die Seite hatte ich schon - aber ich fürchte das bekomme ich nicht ohne Standbohrmaschine hin.
    Und mit Lappen umwickeln und mit Zange festhalten und in der anderen Hand die Bohrmaschine... puh.
    Lieber nicht.
    Über die Jahre hatte ich schon zig solcher Hülsen in der Hand bei Möbeln für Bäder usw. Aber wenn man mal eins braucht - ist nix da.
    Wie immer :)



    Das ist das Problem vor dem ich stehe.
    Die Erfahrungen mit dem Chromlack sind wohl eher durchwachsen, soweit ich das in Erfahrung bringen kann. Hülsen in passender Größe habe ich bisher nur aus Alu gefunden. Ich bräuchte mind. Stahl, besser natürlich Chrom.

    Moin in die Runde,


    ich habe ein kleines Problem bei meinem Zweitmoped.
    Um ein Navi optisch vernünftig zu befestigen benötige ich eine möglichst verchromte Distanzhülse mit einem Innendurchmesser von 10mm und außen max.15 mm.


    Die Länge (bzw. Höhe) sollte zwischen 5mm und max. 1cm liegen.


    Ich dachte immer im Internet findet man alles, aber bei dem Teil war ich erfolglos.
    Ich habe durchaus eine Hülse, aber die ist vernickelt und verschrammt, das sieht sehr bescheiden aus...
    Kann mir jemand helfen und kennt eine Bezugsquelle?


    VG aus dem Norden, habt alle ein schönes Wochenende!